• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 40GB heute kaufen, welches Paket?

Eine schöne Übersicht, das RGB-Scart-Kabel wird jedoch nur am Rande erwähnt und auch nicht in Bild gezeigt, was ich etwas schade finde. Komponenteneingänge werden nämlich nur die wenigsten Röhrenfernseher haben, die meisten haben als beste Zuspielmöglichkeit RGB-Scart.
 
Componenteneingänge an der Röhre sind in der Tat eine absolute Seltenheit. Mir fallen da spontan nur einige höherwertige Panasonic Modelle ein.
 
um das hier noch mal klarzustellen.
natürlich ist die bildqualität an einem hd ready oder full hd tv signifikant besser als an einem sd tv.jetzt zu behaupten der unterschied seihe allgemein gigantisch ist aber falsch!
das hängt vom spiel und vom tv.der großteil der ps3 spiele läuft gerade mal in nativen 720p....was bedeutet das da auf 50"tvs auch auch pixelmatch entsteht.scharfe bilder ergeben aus der auflösung und der größe des tvs.da sd tvs meist klein sind ist das bild auch nicht gigantisch schlecht.

erst son scheiß schreiben und dann noch mit sprüchen wie:"wer da keinen unterschied sieht muss mal zum augenartzt gehen",kommen.passt absolut nicht!
 
also mein tv hat noch so ein s-video ausgang wie ich grad gesehen hab, ist das bild damit gut? also besser als über rgb? wenn ja wäre es ja perfekt, wenn nein, kauf ich mir halt das kabel, mein gott ^^
 
Du meinst einen S-Video-Eingang. Der ist besser als mit dem Standardkabel, aber immer noch schlechter als RGB-Scart. Die beste Wahl ist also ein RGB-Kabel, Du solltest allerdings vorher sicherstellen, dass mindestens eine freie Scartbuchse deines Fernsehers das auch kann. Also mal in die Anleitung linsen. ;)
 
joa also auf einer buchse ist mein digitalreceiver, der kann notfalls auch auf steckplatz 2 und dann hab ich noch einen freien übrig, rgb wird unterstützt also dürfte es keine probleme geben
 
ok mach ich ja ^^ wollt ja nur fragen ob s-video besser gewesen wäre, nicht das ich umsonst kaufe
 
hab ich so auch nicht aufgfasst XD
ich danke euch vielmals für eure hilfe, habt mir sehr bei meiner entscheidung geholfen.
 
@LMS

Zwischen einer 80cm Röhre und einem 32" (81cm) LCD ist groß genug um sich einen LCD / Plasma zu kaufen, das Spiele bei 50"(+) "verpixelt" aussehen entspricht einfach mal nicht der Wahrheit.

Sicher hat niemand einen 70" SD TV was aber herzlich wenig daran ändert das die zu geringe PAL Auflösung dazu führt das Textlastige Spiele fast nicht spielbar sind. Und selbst bei einer 30cm Röhre ist das Bild einfach "unschärfer" als auf einem 52" HD Gerät...

Davon abgesehen habe ich nicht geschrieben das die Grafik nicht zu gebrauchen ist, ich selbst habe anfangs auf Röhre gespielt und das Bild war immer unscharf (was dem Spielspass keinen Abbruch getan hat ^^)

Ich bediene mich mal am Link den Klikidiklik gepostet hat:




Von 1080i/p (Virtua Tennis 3 / GTA4 / GT5p / CoD4 ....) reden wir besser gar nicht...also ich finde den Unterschied zwischen 1080i/p und 480p/i & 576i/p mehr wie "gering".








Wenn ich nun "nur" mal von 720p ausgehe und dieses auf 480p / 576i zusammenstauche -> was kommt dabei raus ?

..und ich widerhole mich gerne nochmal -> wer den Unterschied nur für marginal hält sollte einen Augenarzt aufsuchen ;)
 
naja... ne ps3 ohne mindestens einen 720p fernseher macht meiner meinung einfach wenig sinn.
naja gut.. find ja auch das die ps3 momentan sowiso noch keinen sinn macht... ich persönlich warte da erst noch bis n paar mehr gute spiele draussen sind - und dann die kiste wohl erstnoch billiger zu kriegen ist.
 
..und ich widerhole mich gerne nochmal -> wer den Unterschied nur für marginal hält sollte einen Augenarzt aufsuchen
es ging mir darum das man nicht allgemein sagen kann das der unterschied gigantisch ist oder sd tvs ander ps3 keinen sinn machen.

mit der schärfe wollte ich sagen:50" mit 720p dürfte in etwa so scharf sein wie 22" mit pal auflösung.auf dem hd tv sind dann natürlich mehr details sichtbar aber es ging ja um die schärfe.

und hört auf mit diesem schwachsinnigen augenartzt spruch.da ist auch ein subjektiver faktor enthalten.abhängig von der nativen auflösung des spiels ist der unterschied mehr oder weniger groß....
 
Zurück
Oben