• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 als Bluray Player + Rekorder

Mesothorax

Ensign
Hallo Computerbasler,

meine Eltern planen derzeit den Umstieg auf Blurays und suchen daher einen Bluray-Player/Rekorder.
Als ich davon hörte, viel mir ein, dass die PS3 ja oftmals auch als sehr guter Bluray Player verwendet wird (da sie soviel Rechenleistung hat). Dies dürfte ja auch mit den neueren Modellen noch der Fall sein.

Die Frage bezieht sich jetzt aber auf die gewünschte Rekorder-Funktion.
Gibt es von Haus aus, oder über optionale Zusatzsoftware, die Möglichkeit die PS3 auch als Rekoder für das Fernsehprogramm einzusetzen? Mir kam die Idee, da die PS3 ja selbst in der 320 GB Version für relativ günstige 220€ zufinden ist.
Brennen kann die Konsole ja nicht oder? Aber bei solch großer Festplatte, sollte dies kein Problem darstellen.

Also vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen auf diesem Gebiet gemacht, und kann mir mit Ratschlägen helfen. HW-Mods an der Konsole sollen aber ausgeschlossen sein.
Falls dieses Thema sehr weit bekannt ist unter Konsoleros: Sry für die Frage- meine einzige Konsole war ein Gameboy :P

Viele Grüße,
Mesothorax

Ist standardmäßig nicht vorgesehen. Die PS3 kann von Hause aus nur Blu Rays wiedergeben. Vielleicht funktioniert das mit zusätzlicher Hardware...

Zusatzhardware Play-TV notwendig
ist DVB-T, kommt darauf an welche Programme in deiner Region ausgestrahlt werden ;)

da brauchst du schon ein Player mit Tuner und HDD die gibt es z.B. von Samsung

Ich würde dir dazu raten noch ein wenig zu warten.

Sony soll auf der Gamescom eine Neuauflage der PS3 präsentieren, diese soll kleiner und billiger sein (Die Slim wird bereits zum kleinsten Preis verkauft da die Herstellkosten sehr hoch sind).

Möglicherweise wird die neue PS3 Slim Slim so eine Funktion anbieten.

Die PS3 ist zwar ein ordentlicher BluRay Player, aber für reine BluRay Nutzung ist das Ding zu teuer zu laut und zu stromhungrig. Dazu muss man bedenken, dass zumindestens Zusatzkosten in Form einer Fernbedienung dazu kommen, falls die Nutzer nicht mit dem Gamepad klar kommen (was meine Eltern wohl nur mit viel umgewöhnung schaffen würden ;)).

Such einen ordentlichen BluRay Player/Rekorder aus und vergiss die PS3.

auch die neue Panasonic generation mit teilweise TwinTuner sind echte Kracher, allerdings auch nicht wirklich günstig!

Okay Danke für die Antworten.

Dann werd ich das Konzept schonmal verwerfen. Die PS3 sieht im Schrank eh net so schön aus :P
Aber ich werd mal schauen, was die neue "Slim Slim" bringt - danke für den Tip

Zurück
Oben