• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ps3 am Monitor

KissMyGun schrieb:
Hey Leute ich wollte Frage wie ich meine Ps3 an meinem Monitor anschließe das ich auch den Sound hab am liebsten mit dem Headset von Turtle Beach P11 (mit einem USB anschluss.)

Monitor :http://www.mindfactory.de/product_i...hwarz-1920x1080-1xHDMI-1-3-1xVGA-_755672.html

Einfach per HDMI, der Monitor leitet das Audiosignal analog auf den Klinkenausgang. Du kannst also einen normalen Kopfhörer mit 3,5mm Klinke am Monitor anschließen.

Wenn du zwingend ein USB Headset verwenden möchtest muss die PS3 dieses unterstützen, dann kann man unter Peripherie Geräte -> Audio Geräte das Headset auswählen und der Ton sollte über das Headset ausgegeben werden. Das habe ich persönlich bisher jedoch nicht ausprobiert.

Das sind extra ps3 Kopfhöhrer, aber soweit ich mich erinnere muss man das Headset auch am Monitor anschließen oder?

Ja, für die PS3 braucht man wenn der komplette Ton über das Headset laufen soll 2 Anschlüsse, USB und Klinke (oder SPDIF). Schau mal welche Anschlüsse das Headset hat. Wenn es Klinke ist einfach in den Kopfhörerausgang des Monitors gehen (bei SPDIF entsprechend direkt an die PS3)

Grün... ok, ich tipp mal gan stark auf 3,5mm Klinke ;-)

Der Monitor hat ja einen Kopfhöreranschlkuss, von daher passt das ja. Die PS3 also per HDMI an den Monitor und das Headset per Klinke an Monitor und USB an PS3.

Hm, wundert mich etwas das es über den Line-Out auch geht, normalerweise hat der nicht genug Leistung für einen Kopfhörer (bei einer PC Soundkarte sind das extra Hybrid-Ausgänge)

Es würde also auch so gehen, aber meine Empfehlung ist trotzdem über den Kopfhörerausgang des Monitors zu gehen. Dieser Rot/Weiße Anschluss ist eigentlich nicht für Kopfhörer gedacht.

Über Line Out funktioniert auch, wenn man entsprechende Kopfhörer besitzt. Man kann halt nicht laut aufdrehen, aber nach 1-2 Minuten merkt man eh nix, die Ohren sind da recht flexibel.

Man benötigt allerdings zwangsweise vollumschließende Kopfhörer.

Zurück
Oben