PS3 an PC anschließen?

Cleriker85

Cadet 2nd Year
Hallo alle zusammen,

ich möchte gern meine PS3 an den PC anschließen und dann über den PC Monitor auch Spielen, ein HDMI Kabel habe ich und mein PC hat auch einen HDMI anschließen.

Einfach an den Monitor per HDMI anschließen ist nicht weil ja dann kein Sound mit übertragen wird.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Grüße Cleriker85

Du steckt den PC Monitor einfach an der PS3 an.
Wenn der Monitor keine Lautsprecher hat, dann hast du natürlich keinen Sound.

Lautsprecher kannst du über die 3,5mm Klinkenbuchse anstecken, sofern die PS3 über einen solchen 0815 Anschluss verfügt.

Bei HDMI wird Sound übertragen, nur hat dein Monitor wahrscheinlich keine Lautsprecher. Kannst per optischen Audioausgang an der PS3 ja eine Anlage anschließen oder versuchen, den optischen Ausgang am PC zum optischen Eingang umzustellen.

Dein PC hat, keine Zusatzkarte vorausgesetzt, keine HDMI Eingänge sondern nur Ausgänge. Somit gehts nicht

Dod1977 schrieb:
Dein PC hat einen HDMI-AUSgang, was du brauchst ist ein EINgang..

Das kann man, ohne das mainboard zu kennen, nicht sagen. Mein MB hat beides (ASRock z87 Extreme4)

Der sound könnte aber über Scart ausgegeben werden.

Der PC hat wie schon geschrieben wohl nur einen Ausgang, da kannst du die PS3 nicht anschließen.

Schließ sie also direkt an den Monitor an, Sound wird mit übertragen über HDMI. Falls der Monitor keine Boxen hat kannst du entweder welche am Kopfhörerausgang des Monitors (falls vorhanden) anschließen oder aber direkt an die PS3 über das AV Kabel (über den roten und weißen Cinch Stecker)

Edit: das mit den HDMI Eingängen ist aber extrem selten.

@Eltonno: Dann muss ich mich ja fast revidieren. Hab bis jetzt noch kein MB mit HDMI-in gesehen, aber deines hat ja einen.

Eltonno schrieb:
Das kann man, ohne das mainboard zu kennen, nicht sagen. Mein MB hat beides (ASRock z87 Extreme4)

Der sound könnte aber über Scart ausgegeben werden.

Zugegeben, das war verallgemeinert. Finde ich aber zulässig, die Chance einen HDMI-IN auf dem Board oder der Grafikkarte zu haben und es nicht zu wissen, ist recht gering.

Wie ich gerade gesehen habe hat das auch nur ASRock bei den meisten Z87 Boards. Also doch recht wenige.

Zurück
Oben