• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 an PC Monitor?

L1X

Newbie
Sers,

hab mal ne Frage an euch... ich möchte mir ne PS3 kaufen aber hab leider keinen Fernseher und deshalb möchte ich die PS an den eine Sony CRT Monitor anschließen mit analogem Anschluss. Ist so etwas möcglich? Für die Xbox360 gibt es glaube ich ein extra Kabel dafür...
Hat das schon jemand ausprobiert? Also ob das dann überhaupt mit der Darstellung so klappt??

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, vielen Dank im voraus!!!

Mfg

Martin

Schau mal hier wenn mich nicht alles täuscht, müsst das genau dass sein was du suchst.
Schau auch mal hier Ich denke die 17660 wäre dass dann.

Ist jetzt aber zu DVI also wenn du nur analog hast brauchst du noch nen DVI zu Analog Stecker.

wenn du den HDMI-ausgang der PS3 benutzt braucht dein Monitor HDCP entschlüsselung - ich glaube kaum ,dass ein CRT mit lediglich analogem Anschluss das bietet ..

die Möglichekit über den HDMI ausgang über DVI an nen Monitor hab ich selbst getestet (für ~13 Euro für ein entsprechendes Kabel wars mir das Risiko wert) und leider gesehen ,dass es nicht geht ,wenn der Monitor kein HDCP besitzt

eine Möglichkeit vom AV-Multi out der PS3 an den Monitor anzuschließen kenne ich persöhnlich nicht .. nen Yuv zu VGA wäre da dann wohl das optimale

Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt noch ein wenig recherschiert ... theorethisch könnte es gehen ,wenn du dieses Kabel: http://www.amazon.de/HDTV-AV-Kabel-...9729821?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1179237823&sr=8-1
hiermit verbindest (die beiden audio Kabel weiß und das rote direkt daneben in eine Hi-Fi-anlage stecken .. da könntest du unter umständen ne Verlängerung für brauchen) : http://www.amazon.de/Hama-YUV-Kompa...729821?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1179238952&sr=8-13
und daran wiederum das hier anschließt: http://www.amazon.de/Hama-YUV-Kompa...729821?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1179238952&sr=8-13
das geht dann in den Monitor wie man sieht

es ist reine Spekulation ,dass das funktionieren könnte und wurde nicht von mir oder irgendwem sonst getestet

eine bessere Möglichkeit habe ich auf die schnelle nicht gefunden ... und es gibt zwar noch bessere Kabel ,aber die sind dann pro schritt 3 mal so teuer .. da kannst dir auch gleich nen neuen tft mit hdcp decoder kaufen ...

Zuletzt bearbeitet:
neugierig wie ich bin habe ich jetzt mal die nötigen Kabel + Kupplung für insgesamt 38 Euro (inklusive Versandt) geordert und werde Dir dann hier Bescheid geben ,ob das dann so funktioniert bzw. wie es qualitätsmäßig aussieht ...

Zuletzt bearbeitet:
Naja gut danke schonmal für die Antworten!!!!

Frage mich dann nur noch ob das dann von der Quali so der bringer ist wenn man erst über mehrere Adapter an den PC Monitor kommt. Denn man brauch sich ja keine 600€ Konsole kaufen wenn man sie net voll grafisch ausschöpfen kann ^^

sehr kompliziert der ganze kramz .... wenn´s ja net am geld hängen würde hätte ich gesagt ich kauf mir einfach noch en lcd fernseher gibts ja schon recht gute so für 600€.... ^^

Zurück
Oben