PS3 an Tablet anschließen

0bsidian

Commander
Hi,

mich würde mal interessieren, ob man die PS3 an ein Tablet (nehmen wir mal das Acer Iconia Tab W700) anschließen und dann über den Tablet-Bildschirm PS3 spielen kann?

Danke schonmal :)

Gruß
0bsidian

Wenn dein Tablet ein HDMI Eingang hat ja, aber ich bezweifle dass irgendein Tablet ein Video-Eingang hat. Mir ist nix bekannt.

in der Regel haben Tablets einen HDMI Ausgang und keinen Eingang... darum weiss ich nicht, wie Du die Geräte verbinden willst.

d.h. man kann alle Tablets mit HDMI-Ausgang dafür nicht gebrauchen? Oder gibts vllt. Programme, die "nur" einen Monitor simulieren oder sowas? Hab davon nicht viel Ahnung.

Tablets mit HDMI-Eingang habe ich leider noch keine gefunden.

Schade, dann muss ich mir wohl oder übel doch 'nen TV extra für die PS3 kaufen...

Meinen Link gelesen, 2 Beiträge drüber??? -.-'

Die erste Seite ja, aber viel davon verstanden hab ich nicht. Erklärt doch bitte mal ganz kurz, um was es sich da handelt.

Du kannst für 65€ nen Dock (Display+Tastatur) für das Motorola Atrix Smartphone kaufen.
Mit nem Adapter haste an dem Ding nen direkten HDMI Anschluss.

Playstation an das Dock anschließen -> Du hast nen günstiges Display.

Bitte einfach mal richtig die Seite lesen.

Da funktioniert aber nur mit dem Motorola Atrix oder?
Bevor ich mir da 6 Seiten durchlese, möchte ich auch wissen, ob es wirklich funktioniert.

USB Dvb-T gerät mit Chinch in ... nach 3 mins google keins gefunden, gabs vor paar Jahren hat mein Vater von Medien

0bsidian schrieb:
Da funktioniert aber nur mit dem Motorola Atrix oder?
Bevor ich mir da 6 Seiten durchlese, möchte ich auch wissen, ob es wirklich funktioniert.

Sollen wir dir das auch noch bestellen und anschließen? Ein bisschen eigeninitiative musst du schon zeigen.

Auf seite 5 steht: Auch für Spielkonsolen eignet sich das Lapdock als externer Monitor. Microsofts Xbox 360 erkennt die Tastatur, das Touchpad jedoch nicht. Sonys Playstation 3 hat auch mit dem Touchpad keine Schwierigkeiten, damit kann bequem durch die Menüs der Konsole navigiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn ich eine Frage stelle, erwarte ich in Antworten wenigstens ein wenig Infos und nicht nur einen Link, wo ich dann 6 Seiten lese und dann vllt. erfahre dass das alles nicht so funktioniert, wie ich es im Startpost beschrieben habe.

Jetzt weiß ich immer noch nicht, ob das nur bei einem bestimmten Tablet, Smartphone oder was weiß ich funktioniert oder ob man das bei jedem Tablet so machen kann.

Das wäre, als würde ich bei Kaufberatungen nur einen Link schicken und sonst nichts...

Die Community auf Computerbase ist schon ziemlich hilfsbereit. Allerdings zu erwarten, dass man jegliche Info's wie auf'm Silbertablett serviert bekommt, ist schon sehr dreist.
Wenn dich das Thema interessiert, dann lies dir den Golem-Artikel doch einfach durch. Dümmer wird man durch die 6 Seiten bestimmt nicht, zumals recht interessant geschrieben ist.

Zurück
Oben