• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Blue-Ray Spiel wird nicht erkannt

PC-Gonzo

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
370
Hallo,
ich habe heute Uncharted 3 bekommen, doch meine PS3 kann die Disc nicht erkennen.
Schon beim Laden hört man wie das Gerät probleme hat.
Lege ich eine andere Blu-Ray, dann geht alles.
Ich habe mir mal die Disc von Uncharted 3 angeschaut und auf dem ersten Blick sieht man nicht aufälliges. Sie sieh recht neuwertig aus, also keine Kratzer, kein Schmutz, einfach nichts. Nun habe ich aber beim vergleich mit den anderen Discs bemerkt, das man regenbogenfarbige Wellen sieht, was ich recht komisch finde, weil die anderen Blu-Rays haben eine klare silber-graue Oberfläsche.


So sieht die Uncharted 3 Blue-Ray aus.
5gc2ZkE.jpg
Sieht aus als wäre sie nass geworden oder die silberne Schicht wurde nicht richtig geätzt. Hat was von einem psychedelichen Coverartwork.

So sehen alle meine anderen Spiele Discs aus.
WeqUiJP.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
für den Fall das sich das nicht bereits gelöst hat

warst du mit den Blu-Rays kurz vor dem Foto draussen? meine Xbox One Blu-Rays waren nach dem einkaufen und sofortigen auspacken ebenso mit dieser "Schicht" bezogen - paar Minuten Zimmertemperatur und die Schicht war weg & die Disc ging wieder
 
Na ich habe das Spiel gestern erhalten, es auf meinem Tisch gelegt, bin einkaufen gegangen und 2 Std. später nachhause gekommen. Dann habe ich es in PS3 gelegt und ja den Rest kennst du ja schon.

Ist ja witzig, unter Tageslicht sieht man diese Schlieren nicht.
Naja ich gehe davon aus, dass es entweder eine Fehlpressung ist, wobei mir dann die Frage aufwirft, wie er es durchspielen konnte oder der Vorbesitzer hat die Blu-Ray an einem falschen Ort aufbewahrt, nach dem er es durchgespielt hatte.
Ich werde mal den Verkäufer mal anschreiben. Ob er mir das Spiel zurück nimmt ist eine andere Frage, da es ein Privatkauf war.
Er schrieb auch in seinem Ebaytext, dass er das Spiel nur einmal durchgespielt hatte.
 
Diese "Regenbogenwellen" hatte ich bisher erst einmal und zwar vor Kurzem bei Gran Turismo 6. Ich hatte mich ebenfalls gewundert, allerdings lief das Spiel ohne Probleme. Ich weiß das Sony Hardware/Peripherie innerhalb der Garantie umtausch, wie es mit Datenträgern aussieht weiß ich jetzt nicht. Ein Blick in mein Uncharted 3 Handbuch hat jetzt auch keine Infos gebracht.
 
wenn ich mich nicht irre hast du zweimal das selbe Bild gepostet.
 
.mojo schrieb:
wenn ich mich nicht irre hast du zweimal das selbe Bild gepostet.

Okay, habe das richtige reingestellt.
 

Ähnliche Themen

Antworten
168
Aufrufe
105.870
M
Antworten
16
Aufrufe
3.255
marcus locos
M
Antworten
13
Aufrufe
9.033
Zurück
Oben