Fehler auf Blue Ray oder im System?

Viper_R.K.O

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
456
Hallo,
ich hab heute die Blue Ray Oblivion angschaut und hatte dabei folgendes Problem. Bei Minute 25:16 bis 25:22 hatte ich keinen Ton und ein Standbild. Ein zwei mal hatte ich auch noch an anderen Stellen eine sehr kurze Störung so wie bei einem LiveStram mit schlechter Internet Verbindung. Meine Frage ist, ist das ein Fehler in meinem System oder kann es ein Produktionsfehler der Blue Ray sein.
Als Blue Ray Player benutzt ich eine PS3 mit neusten Updates.
der Receiver ist ein Denon AVR-1912
Fernseher ist ein Sony KDL-40NX705
Ich hab auch schon nur die PS3 ohne Receiver ausprobiert. Da war es aber das Gleiche. Auf meinen Computer kann ich sie nicht abspielen weil es mit Power DVD 9 nicht geht und er ein update verlangt. Der Link führt aber ins leere.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen den ich hab für die Steelbook Version von Amazon 23,00€ bezahlt und es wäre schade wenn das für ein defektes Produkt gewesen wäre.

Zur Anmerkung: Ich hab auf der PS3 schon fast an die 100 Blue Rays geschaut. Bis jetzt hatte ich mit bereits zwei Blue Rays Problemen. Zu einem mit Lockout da war aber die Blue Ray wirklich kaputt und das andere war terminator 4 directors cut. Bei der hatte ich bei einer Zähne ein Merkwürdiges Störendes Geräusch bei der linken hinteren Box. Ich hab mir damals eine andere bei Lovefilm ausgeliehen aber da war das gleiche Problem. Aber auch nur beim directors cut bei der Kino Version war alles in Ordnung. Also bin ich mir da nicht ganz sicher ob es ein Fehler auf der Blue Ray ist oder ein Fehler bei mir.

Im Voraus schon mal recht herzlichen Dank für jede Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Viper
 

Spillunke

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
11.834
Bluray auf einem anderen Player abspielen, wenn der gleiche Fehler auftritt, ist es die Bluray, wenn nicht, liegts an deinem System. Einfach Ausschlussverfahren.
 

Viper_R.K.O

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
456
Ja das hab ich mir auch schon gedacht doch ich hab nur die PS3. Auf dem Computer hab ich das Problem das mir die Software fehlt. Ich kann es maximal bei ein paar Freunden ausprobieren die auch ein Blue Ray Laufwerk im PC oder Laptop haben.
 

LinuxMcBook

Banned
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
4.595
Mal geguckt, ob auf der Bluray Kratzer sind?
Natürlich ist es einfach und naheliegend einfach mal beim Freund zu gucken, ob da das gleiche Problem auftritt.

Aber soweit ich mich an den Film erinnern kann, verpasst du in 6 Minuten nichts relevantes :D :D
Ach so sind nur 6 Sekunden? Naja gleiche Antwort.

Aber wie kann man nach 100 angesehenen Bluray Disks immer noch nicht wissen, dass man eben nicht "Blue Ray" schreibt?
 

LinuxMcBook

Banned
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
4.595
Meine Entschuldigung ist, dass ich noch nie eine in der Hand hatte...
 

Viper_R.K.O

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
456
Aja waren ja bist jetzt nicht so die hilfreichen Antworten. Ich hab die Blu-Ray jetzt auf einen Computer mit Power DVD 13 abgespielt. Dort war es das gleiche Problem oder sogar noch schlimmer. Denn da ging das Standbild überhaupt nicht mehr weg.
 

Mr.Zweig

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
5.270
Das es Probleme mit Blu-Rays gibt, ist ja leider nichts neues. Wenn Du das mit verschiedenen Playern reproduzieren konntest, dann wende Dich direkt an Amazon (am besten Anrufen). Die sollten das problemlos Austauschen oder Dir dein Geld zurückgeben.

Hast Du denn bei allen Geräten Firmwareupdates gemacht? Sprich auch Receiver und Fernseher?
 
G

gh0

Gast
Nein, auf einem TV oder einem Receiver braucht man kein Update machen um eine Blu-Ray ansehen zu können. Der Fehler ist reproduzierbar, ergo auf der Blu-Ray.
Einschicken, austauschen, feddich.
 
Top