• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Browser Auf Einem Röhrenfernseher

addyxp

Cadet 4th Year
Hi,

hat von euch schon jemand Erfahrungen gemacht mit dem integrierten Internet Browser in der PS3 an einem Röhrenfernseher? Was Maus & Tastatur angeht ist klar, da es mit dem Controller umständlicher ist. Aber wie sieht es mit der Darstellungsqualität an, insbesondere wenn man Texte lesen möchte oder auf ebay auf Shopping-Tour gehen möchte, würde es sich denn lohnen? Der PS3 Browser sollte kein Ersatz darstellen, sondern, falls ich mal am PC sitze, dass meine Eltern dann bequem über die PS3 im Internet surfen können - bzw. wenn der umgekehrte Fall einsetzt. Ich würde mich sehr freuen auf eure Erfahrungsberichte!!!

Vielen Dank im Voraus!

addyxp

"bequem" kann man mit dem Browser eh nciht surfen...dafür ist die Adress / Favoritenverwaltung zuviel rumgefrickel. Das Bild ist auf Röhre natürlich nciht so klasse wie mit nen LCD aber durch die Zoomfunktion ist es dennoch zu gebrauchen.

Fürs Inet surfen habe ich mir Linux installiert...finde ich pers. wesentlich besser als den schlechten internen Browser der PS3. Falls man diesen nur braucht um mal zurz auf Heise / CB oder ähliches zu surfen reicht er...aber mehr mach ich damit nicht ;)

Gruß
DA

also ich nutze ihn gelegentlich auf meiner röhre jedoch ist das nicht grad angenehm, das man darauf texte einigermaßen gut lesen kann muss man sich schon eine weile mit den einstellungen beschäftigen und dann ist es auch nur eine umständliche notlösung.

auf der röhre sieht das alles etwas unscharf aus und die bedienung mit dem controller ist schon ein bischen gewöhnungsbedürftig,

für 5 minuten kann man das schon machen aber auf "shopping tour" bei diversen auktionshäusern würd ich damit nicht gehen da es zu umständlich ist und das hin und her scrollen auf den seiten dann auch anfangs dafür sorgt das man sich auf den seiten nicht zurecht findet

Zurück
Oben