• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Controller eventuell defekt?

Borstel86

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

ich habe mir bei EBAY einen PS3 Controller gekauft, der gute kam auch bei mir an und auf den ersten Moment wirkte er auch so als ob er einwandfrei funktioniert. Ich habe dann mit einem Kumpel Fifa 10 gespielt und mein Kumpel hatte den "neuen" Controller von EBAY. Schon am Anfang viel uns auf das seine Mitspieler nie ein Ball annehmen können wenn er passt. Der Ball geht quasi zwischen den Beinen durch. Das ganze war relativ nervig. Sprinten ging auch nicht mehr. Der Controller hat das quasi nicht umgesetzt was wir wollten.

Ein Controllerreset hat auch nichts gebracht, meine Frage ist nun ob es wirklich am Controller liegt und ob es Möglichkeiten gibt das ganze zu "reparieren".

MfG

Ist das ein Wireless Controler ? ist der aufgeladen ? :)

Das wär das einzige was mir einfallen würde.

Wenn du "X" drückst führt er denn Pass aus aber der angespielte nimmt den Ball nicht an, oder?
Eigentlich sollte dann die X Taste funktionieren, da ja der Pass ausgeführt wird. Nur die Annahme klappt nicht.

Habt ihr die neueste Version von Fifa drauf? Ist das ein orginal PS3 Controller?
Gibt es bei anderen Spielen auch Probleme?

Hallo leute,
habe auch eine frage.
Seit ungefähr einer woche spinnt mein Ps3 controler total, immer wenn ich gegen einen freund fifa 11 spiele ändert sich bei mir automatisch die taktik außerdem wenn ich auf das tor zu renne und schießen will Lupft er von automatisch so auch bei normalen pässen.
Das steuer-kreuz ist aufjedenfall defekt das spinnt auch bei anderen spielen.
Was kann ich tun? danke für jede antwort

realAudioslave schrieb:
Neuen kaufen?

Oder, wenn du technisch versiert bist, das Ding mal aufschrauben und nachsehen.
Ich würde daraus aus "sehr versiert" machen. Der DualShock3 Controller ist nochmal um einiges komplizierter aufgebaut, als noch der DualShock2. Es gibt jede Menge neue bewegliche Teile, die alle natürlich nicht grade groß sind.

Btw:
Mein Steuerkreuz ist auch im Eimer, obwohl ich es nichtmal oft benutzt habe. Nur für Beat em Ups halt, aber nicht mal lange. Nachdem ich Halbkreis von links nach rechts mache, nimmt das Kreuz die Stellung "rechts" nicht an. Drück ich nur nach "rechts" klappt es. Nur bei Halbkreisen nicht.
Somit spiele ich immernoch mit meinem alten PS2 Pad........

Das auseinanderbauen ist nicht wirklich schwer. Zusammenbauen so das alle Schultertasten wieder wie gewohnt funktionieren dagegen schon etwas fummelig. Ob man aber an Sachen wie nicht richtig funktionierenden Steuerkreuz bzw Tasten viel machen kann stelle ich mal in Frage.
Hatte bei einem Pad mal das Glück das das Akkukabel von einem der Vibrationsgewichte immer einen mitbekommen hat. Hat nicht lange gedauert bis die Lötstelle gebrochen war.

Zurück
Oben