PS3 Controller mit zweitem USB Controller möglich?

Eller

Lt. Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
1.372
Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem.
Ich spiele zur Zeit Sega & Sonic All Star Racing mit meinem PS3 Controller.
Der PS3 Controller ist per Bluetooth und Motion in Joy an den PC verbunden.
Das Spiel (Sega & Sonic All Star Racing) an sich erkennt nur Xbox360 Controller.
Das ist auch kein Problem, da man in dem Programm Motion in Joy ein Xbox360 Profil auswählen kann.

Doch ich möchte ab und zu auch zu zweit Spielen, mit einem separat angeschlossenen USB Controller (Impact 12 Button Dual Analog Rumble Pad).
Dieser wird, da kein Xbox360 Controller (und kein Xbox360 Controller Profil vorhanden) nicht vom Spiel erkannt.
Xpadder brachte auch nicht die erhoffte Lösung, bzw. erkannte den USB Controller nicht.
 

Yuuri

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
12.593
Sieh dir das mal an.
 

Eller

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
1.372
,33,3,.jpg

Genau so weit bin ich gekommen.
Ich kann die Tasten zuweisen, doch alles bleibt Grau und ich hab oben das rote Kästchen.
Was läuft falsch?
 

Eller

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
1.372
Freut mich unglaublich für dich.
Hat noch jemand einen sinnvollen Beitrag?
 

Yuuri

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
12.593
In der Systemsteuerung wird der Controller aber korrekt mit allen Buttons erkannt und er bewegt sich auch korrekt (speziell die Analogsticks)? Probier sonst mal die alte Version aus, damit liefen bei mir auch einige Zeit lang PS3-Controller + PS2-Controller mit Adapter simultan. Insofern es die gleiche Version ist, sollte es aber theoretisch das gleiche Ergebnis sein. Änder in der INI sonst manuell mal den Index-Parameter. Ich glaub damit hatte ich damals auch ein paar Probleme. Den PS3-Controller hast du währenddessen aber deaktiviert oder?

Hab lange keine Update mehr gemacht... Never change a running system. ;) Hab momentan aber eh nur noch den PS3-Controller dran.
 

Anhänge

Eller

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
1.372
In der Systemsteuerung wird der Controller aber korrekt mit allen Buttons erkannt und er bewegt sich auch korrekt (speziell die Analogsticks)?
Ja, es wird alles richtig erkannt. Auch im x360ce kann ich die Tasten zuweisen und doch alles bleibt Grau, plus eben dieser rote Kasten und im Spiel geht nichts.

Probier sonst mal die alte Version aus, damit liefen bei mir auch einige Zeit lang PS3-Controller + PS2-Controller mit Adapter simultan. Insofern es die gleiche Version ist, sollte es aber theoretisch das gleiche Ergebnis sein.
Die von dir Angehängte alte Version geht!

Änder in der INI sonst manuell mal den Index-Parameter. Ich glaub damit hatte ich damals auch ein paar Probleme
Muss jetzt nur noch die hinteren Tasten per INI richtig zuweisen.

Den PS3-Controller hast du währenddessen aber deaktiviert oder?
Ja der ist aus und Motion in Joy ist aus.

Vielen danke für deine Hilfe :schluck:
 
Top