• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 defekt? Wird sehr Laut

FireBird352

Lieutenant
Guten Abend Community ich hab vor kurzem Privat mir eine PS3 40GB geholt, die Wärmeleitpaste wurde richtig getauscht (Hab das schon öfters bei Kollegen an den PS3 gemacht)

Nun zu meinem Problem:

Die Konsole dreht am Anfang ganz normal und super leise im Idle und auch bei Bluray Betrieb ist nichts zu hören (Lüfterstufe 1)

Auch bei COD MW1 ist noch Ruhe ( Stufe 2 ) nach längerem zocke

Nur bei GOD OF WAR 3 dreht die Konsole völlig ab , am Anfang kommt heiße Luft raus Stufe 4 wird geblasen oder sogar 5, es ist wirklich Föhnartig
Doch dann kommt nur noch kalte Luft.

Abstürzen tut sie nicht .

Warum sollte sie defekt sein wenn sonst alles funktioniert..
Im Sommer bläst meine PS3 schon nach 30min

Na weil die Stufe viel zu Laut ist , und wir haben keinen Sommer mehr ich hab 20Grad im Zimmer . Außerdem meinem Kollegen seine baugleiche PS3 bläst nur auf Stufe 2 bei GOD of War und die ist definitv nicht so sauber wie meine

Ja Firmware ist 4.25
Es kann doch nicht normal sein das die Ps3 so laut wird . Aber auch nur bei diesem einen Spiel.

Würd behaupten liegt an God of War 3, hatte ähnliches Phänomen bei dem Spiel. Allerdings war es nicht durchgängig sondern nur stellenweise.

Leider hab ich nur die beiden , könnte mir aber noch eine Demo saugen von Grafikintensiven games (welche wären das den? )

GoW3 ist sehr anspruchsvoll, warum die Konsole deines Kumpels nicht so laut ist, kann mehrere Gründe haben. Hat deine Konsole genug Platz? 30cm nach hinten und zur rechten Seite wäre ideal.

Anspruchsvolle Spiele wären Uncharted 3 und Killzone 3.

Hat sich grad erledigt die Konsole hat sich mit einem Kräftigenknall gerade verabschiedet ^^

Das ist ja verrückt. Lässt sie sich noch einschalten oder passiert gar nichts mehr? Hast du oder eine andere Person deine Konsole schon mal aufgeschraubt?

Woher kam denn der Knall? Netzteil oder Lüfter? Eventuell ist ja nur der Lüfter defekt, wobei das jetzt auch nicht viel positiver ist. Ich hoffe du hattest dir PS+ abonniert.

Netzteil ein Kondensator ist geplatzt ^^

Das kannst du dir holen (also neues PS3 Netzteil) wenn du die Konsole sowieso schonmal geöffnet hast.
Muss aber sagen, das dieser Fehler recht selten ist, aber vorkommen kann.

Zurück
Oben