ps3 erkennt medien nur sehr sporadisch

adeba

Ensign
Dabei seit
März 2013
Beiträge
210
hallo,

meine ps3 slim 320gb erkennt seit heute kaum noch medien. von einem moment auf den anderen. manchmal wird gar nicht angezeigt, das ein spiel einliegt. eben neu gestartet, hat er das spiel angezeigt, spiel gestartet, und während des ladens im spiel hat man dann immer gehört, wie der motor anläuft, aber es ging nichts weiter. garantie wird wohl nicht mehr drauf sein. neueste software ist drauf. bis heute nie probleme gehabt...

kann man so etwas selbst reparieren? neues laufwerk einbauen oder so? oder möchte sie mir sagen, bestell den nachfolger vor?

mfg
 

TheTux

Ensign
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
190
Hallo,

versuch mal die Konsole neu zu starten ohne eine Disc im Laufwerk.
Im Menü dann 12 Sekunden lang die Eject Taste drücken, dadurch wird das BR Laufwerk zurückgesetzt.
Falls das nichts hilft gibt es noch im Recovery Menü die Option 3 oder 4 zum Test.

Gruß
 
Top