• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 FAT schnelleres Blu Ray?

flashtu

Cadet 2nd Year
Hi,

ich habe an meine PS3 FAT schon folgendes gemacht:
60GB SSD Platte rein,
16 Lammeln Fan raus und 19er rein,
Wärmeleitpaste getauscht.
Ergebniss sie läuft unfassbar leise (und ist arschkalt^^) und zumindest bei
Inhalten die von der Platte geladen werden geht das ganze
fast instant manchmal sieht man nur kurz den ladebalken blitzen^^

Was mich jetzt aber noch mächtig stört ist das grotten langsame
Blu Ray Laufwerk der PS3 FAT gibt es da die möglichkeit
was einzubaun wo ich bei ner installation nicht 50min warten muss
weil das Ding nicht auf touren kommt?

Must doch lediglich ein LW einbauen welches gleiche Maße hat, also wharscheinlich ein Slim ohne 'Schublade'.

Dagegen hilft nur ein schnelleres Laufwerk. Da du dich anscheinend gut mit der PS auskennst kannst dich ja mal dran wagen ;) und da ne Fat hast ist wahrscheinlich die Garantie schon weg nehm ich mal an

Ich glaube nicht das man beliebige Laufwerke einbauen kann. Die Software der Playstation dürfte nicht jegliche Treiber an Bord haben.

Ok, wer außer mir muss jetzt auch noch an das hier denken? ;)

http://www.cmdweb.de/d/jiffy.htm

Davon abgesehen glaube ich nicht, dass es einfach so möglich ist, beliebige Laufwerke in die PS3 einzubauen... Selbst wenn die Hardware identisch sein sollte, wird wohl mindestens eine andere Firmware verwendet, schon aus Kopierschutzgründen, das PS3-LW wird wohl gebrannte Bluerays gar nicht erst lesen (war jedenfalls bei der PS2 und gebrannten DVDs so...)
Mal ehrlich, wer Lust auf Basteln und Modden hat, kauft sich lieber einen PC...

Zuletzt bearbeitet:
BluRay Slim Laufwerke gibts fast nur von Sony und sollte deshalb kompatibel sein. Das schnellste das ich gefunden habe ist das: http://geizhals.at/eu/a571020.html
Ich weiß aber nicht ob das nicht schon drinnen ist

@PaLLer

ein krampf sind die kompatibel

Da hat Brainfart vollkommen Recht, der Kopierschutz würde das verhindern.

Auch der Anschluss wuerde sicher zu Problemen fuehren, da hier ja kein normaler Sata verwendet wurde, sondern eine eigene Verbindungsart. Also wirst du wohl oder uebel die wichtigen Dinge weiterhin auf die interne Platte schieben muessen...

Ok dann danke für die Hilfe^^
Naja das was ich erreichen wollte hat geklappt sie ist leise XD

Duerfte ich noch fragen, wo du den neuen Kuehler her hast, das wueder mich doch interessieren, da meine seit dem umlackieren doch recht krach macht^^

Ja kein Ding bei Amazon habe ich den geholt, bei ebay hätte ich bestimmt 5 euro gespart aber wenn mal was nicht funzt is amazon stressfreier finde ich^^

Zurück
Oben