• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Festplatte zu Langsam?

sehr komisch.
Ruf die Hotline an. und schildere denen das Problem.
Oder schicks gleich ein oder tausch um.

Die Hotline meinte, dass ich mich beim Händler melden soll oder das Gerät von Sony abholen lassen soll.
Morgen werde ich mal meinen Händler kontaktieren.

wenn du sie also nun wirklich tuaschen lassen willst, lass sie direkt von TVS abholen. Der Händler macht nichts anderes und du sparst zeit und Geld.
Du kannst auf deren Homepage einen Pickup Auftrag absetzten. GEHt alles problemlos.
GT5 Savegame sichern!!!

Vielleicht habe ich auch mal Glück (im Unglück) und bekomme ein Tauschgerät vom Händler.

Edit:
Der Kundenberater hat mir diese Seite gegeben, falls ich das Gerät doch abholen lassen möchte.
Wo kann ich dort was ausfüllen?

Zuletzt bearbeitet:
Wähle das Produkt aus( PS3, Ps2 oder PSP) und dann kannst du deine Daten eingeben.

Ich habe gerade nochmal ein neues Video gemacht, weil es meiner Meinung nach schlimmer geworden ist.
In manchen Untermenüs dauert es noch länger.

http://www.youtube.com/watch?v=lMngW1ajQ6k

Die LED der Festplatte leuchtet die ganze Zeit orange.
Mir ist aufgefallen, dass manchmal in verschiedenen Menüs unten rechts "Installiert..." steht.
Ist das normal?

Ich habe gerade bei der Playstation Hotline angerufen und hatte endlich mal einen kompetenten Kundenberater am Telefon.
Ich habe ihm mein Problem geschildert und er meinte, dass ich das selber beheben kann.

Angeblich ist der Flashspeicher meiner PS3 nicht mehr komplett funktionstüchtig.
Das kann dadurch passieren, dass man entweder die PS3 zu schnell ausmacht, ein Stormausfall war oder, wie in meinem Fall, den Router nicht für die PS3 konfiguriert hat.
Ich habe einfach nur im PS3 Menü den WPA2 Schlüssel eingegeben und die Adresse per DHCP beziehen lassen.
Das ist der Knackpunkt.
Im Router soll man der PS3 eine feste IP zuweisen und die PS3 in der DMZ (Demilitarized Zone) eintragen.
Habt Ihr das auch gemacht?

Da mein Flashspeicher nun nicht mehr voll intakt ist, soll ich die Festplatte der PS3 ausbauen, diese beim Kumpel in seine PS3 einbauen, formatieren lassen und per USB Stick die neue Software aufspielen.
Danach soll ich die Festplatte wieder bei mir einbauen und dann auch per USB Stick die Software aufspielen (den letzten Punkt weiß ich nicht mehr so richtig).

Der Kundenberater meinte, dass man ein Anleitung dazu unter playstation.de finden kann.
Allerdings finde ich da nichts.
Könnt Ihr mir da weiterhelfen bzw. hat das schon mal jemand von Euch gemacht?

Gruß...

öhh, okay...
Damit hätte ich dann nciht gerechnet...

In der DMZ steht meine PS3 nicht.

Allerdings finde ich da nichts.
ich ebenfalls nciht.

Da mein Flashspeicher nun nicht mehr voll intakt ist, soll ich die Festplatte der PS3 ausbauen, diese beim Kumpel in seine PS3 einbauen, formatieren lassen und per USB Stick die neue Software aufspielen.
Danach soll ich die Festplatte wieder bei mir einbauen und dann auch per USB Stick die Software aufspielen (den letzten Punkt weiß ich nicht mehr so richtig).
von dem Prozedere hab ich auch noch nichts gehört..
Versuchs..

Interessant das ganze..

Zurück
Oben