• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Game Empfehlungen

Halus

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2013
Beiträge
373
Hallo, wie der Titel schon sagt bin ich auf der suche nach ein paar Empfehlungen für die PS3.

1.) Ein Spiel in Zelda Style
ausprobiert:
Darksiders ; leider zu linear und kleine Spielwelt
Okami ; da gefällt mir die Grafik nicht
Kingdoms of Amalur ; nicht wirklich nahe an Zelda
Ratchet and Clank ; super Serie, verkommt leider komplett zu nem knuddeligem Shooter und wird immer linearer

gehört von:
3D Dot Heroes ; keine Ahnung was das mit Zelda zu tun haben soll
Folklore

2.) Ein RPG oder Action-Adventure mit einer möglichst offenen Spielwelt. "Leveling", Housing. Villeicht in Richtung Friends of Mineral Town nur seriöser. Genau!, Richtung Red Dead Redemption nur eben eher kein Action.

mfg
 
Ich glaube nicht, dass es ein Spiel gibt, das Zelda ähnlicher ist als Okami. Wurde ja damals auch ein riesen Trara drum gemacht.
Die anderen Spiele die du auzählst haben wenig (Darksiders - nur weil man mit Schwert und Pferd unterwegs ist?) bis absolut garnichts (Ratchet und Clank?!?) mit Zelda zu tun
 
hm

Assassin Creed 2 3 richtig gutes Open Word Spiel
Heavy Rain & Beyond two souls mitreißender Triller & gute Story, die anderen finden das aber langwelig
The Last of us gute Sotry
 
2 sehr gute bzw. herausragendere RPGs für die PS3 sind:
Valkyria Chronicles und Ni no Kuni: Der Fluch der Weissen Königin

Ersteres ist stark strategisch und das zweite hat einen großen Fokus auf sammeln von Kreaturen (mit denen man kämpft). Beide uneingeschränkt empfehlenswert wer dieses Genre mag, da einfach ohne wenn und aber perfekt umgesetzt!

Sehr zu empfehlen ist natürlich -> The last of us
Das ist zwar wieder eine andere Ecke aber sowas gutes sieht/spielt man wirklich nur noch sehr selten!

Die Final Fantasy Reihe ist ebenso noch erwähnenswert, macht Spass ist aber nicht das gelbe vom Ei (finde ich).


Und Battlefield 4 ist wohl der größte Schrott, wer´s mag soll es gerne "spielen" aber sowas als gut zu bezeichnen......eben jedem das seine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ni no Kuni: Der Fluch der Weissen Königin ist ein wirklich geiles RPG^^

gibts bei der Spielegrotte neu für grad ma 29.99
 
Darksiders 2
Sehr grosse Spielwelt, sehr schöne Rätsel und ganz gute Combatmechanik.
Die ersten zwei Stunden sind etwas mühsam, aber dann entfaltet es sich gewaltig ;)
Hab ca. 25 Stunden gebraucht um es durchzuspielen.
 
Ni no Kuni wird mir auch uneingeschränkt empfohlen, von Arbeitskollegen und Freunden.
 
Uhh danke für die vielen Antworten.

Hmm, probiers mal mit ner Xbox One und BF4. Das macht richtig Spaß.
Geh weg.
Außerdem mag ich Shooter nicht so.

Ich glaube nicht, dass es ein Spiel gibt, das Zelda ähnlicher ist als Okami. Wurde ja damals auch ein riesen Trara drum gemacht.
Die anderen Spiele die du auzählst haben wenig (Darksiders - nur weil man mit Schwert und Pferd unterwegs ist?) bis absolut garnichts (Ratchet und Clank?!?) mit Zelda zu tun
Hmm, ja habe ich eben auch gelesen, aber die Grafik sagt mir einfach nicht zu. Dann kann ich ja gleich auf meinem N64 zum 12. Mal Majoras Mask und das andre durchspielen, mit einer besseren Präsentation...
Denke auch nicht das sie ähnlich sind aber wenn man nach ähnlichen Spielen sucht bekommt man eben die genannt.


Beyond two Souls hatte ich auf der PS2 und soweit ich weiß ist das jetzt nur eine HD Variante, aber ja hat seinen Charme.
Skyrim ist langweilig, mM nach viel zu "realistisch". Konnte ich mir nur mit Cheats antun und sogar dabei,... meh.

Valkyria Chronicles
echt ?
http://www.youtube.com/watch?v=vbCLI1oceFA

Last of us leihe ich mir in einem Monat.
Final Fantasy: Habe von 2 bis 13 alle durch und finde, dass sie guter Zeitvertreib sind, aber seit 10 vieeeel zu linear.
Oder ist es bei 13-2 und 13-3 anders?


Ist das auch wieder so wie bei Darksiders, dass die ersten 15h nur einen Weg gehen darfst und dann die letzten 1,5h halbwegs offen ist?


Hmm okay.
Ni No Kuni habe ich mir schon öfters angeschaut und hat sich auch gut angehört, aber das es ähnlich zu Zelda ist dachte ich dabei nicht. Ich glaube ich werd mir das mal ausleihen.
 
Ich habe den ersten Teil nicht gespielt, kann also leider nichts dazu sagen, aber Darksiders 2 ist schon recht offen. Du hast natürlich meistens einen Weg den du gehen musst um an das Ziel zu kommen, aber du kannst auch stets zurück zur Schmiedestadt, Waffen kaufen und deine Beute verkaufen. Du bist also schon recht frei, hast jedoch meist eine Quest die man machen muss um weiter zu kommen, von daher könnte man sagen es sei linear, aber bei weitem nicht so linear wie ein CoD Singleplayer mit seinen Schlauchlevels.

Ich hab Darksiders 2 auch nur gespielt, weil ich es bei meiner gebrauchten WiiU dazu bekam und bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich es gleich wieder verkaufe. Habs dann dennoch mal angezockt und fand den Anfang nicht so toll, aber es hatte einen gewissen Charme, also habe ich weiter gespielt. Und wie ich schon sagte fängt es wirklich richtig gut an so nach zwei Stunden, wenn du mal keine Steinriesen als Gegner mehr hast und die vier Welten nacheinander bereisen darfst.

Schau dir mal das Review an, dann bekommst du einen schönen Einblick:
http://www.youtube.com/watch?v=868EwGLUUMc&feature=youtu.be

Wie gesagt haben mir die Rätsel wirklich sehr gut gefallen, da sie auch nicht unbedingt einfach sind und ständig neue Mechaniken dazu kommen. So kannst du nach einer gewissen Zeit auch Portale eröffnen oder zwischen der Zeit switchen. Da ergeben sich dann nette Rätsel ;)

Hat mich sehr an die alten Soul Reaver Teile erinnert.
 
Servus,

also zunächst mal ist es wirklich schwer bis unmöglich, heute noch ein richtig gutes Action-Adventure ala Zelda 64 zu finden.

Vor 2,5 Jahren gab es so ein ähnliches Thema hier schonmal. https://www.computerbase.de/forum/threads/ps3-spiel-wie-zelda.927483/

Um die in diesem Thread empfohlenen Action-Adventures zusammenzufassen:

Beyond Good & Evil
Majin & the Forsaken Kingdom
Enslaved - Odyssey to the West
Uncharted
ICO
Shadow of the Colossus
Venetica

Vom heutigen Standpunkt aus würde ich dir noch vorschlagen, dir

Castlevania - Lords of Shadow
Tomb Raider

genauer anzusehen.

MFG
 
Halus schrieb:
Beyond two Souls hatte ich auf der PS2

hm, du meinst wohl ein anderes spiel! beyond two souls ist erst vor kurzem erschienen auf der ps3.
die meisten guten rpgs wurden bereits genannt wie ni no kuni, final fantasy 13-2 ist sogar besser als der 13 teil.
könntest dir noch demons souls und dark souls prepare to die edition ansehen sind aber sehr schwer die spiele.
star ocean the last hope kannste dir noch ansehen. eternal sonata, tales of graces, resonance of fate, tomb raider eventuell und die hd remakes von ico shadow of the colossus silent hill HD
zelda ähnliche spiele gibt es laut meinem kenntnisstand nicht wirklich.
anspielen auf jeden fall the last of us und beyond two souls letzteres ist mal wieder mehr film aber ein unglaubliches Erlebnis.
 
3D Dot Game Heroes
http://www.4players.de/4players.php...n3/Test/19083/68153/0/3D_Dot_Game_Heroes.html

17167761aa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha genau.
Ich meinte Beyond Good and Evil.

Ich glaub ich habe von 3d Dot Game die falschen Screens angeschaut, so schaut es ja wirklich nach Zelda aus oO

Ich glaube ich werde mir mal diese Spiele besorgen:
3D Dot Game
Ni No Kuri
ICO
Shdadow Colossus
Nier
Majin
Darksiders 2
+ Uncharted, weil ein Freund der keine PS3 hat relativ oft darüber spricht....
+GTA5, weils im Gegensatz zu GTA4 wohl wieder Land gibt

möglich
Star Ocean
Eternal Sonata

Tomb Raider passt ja mal gar nicht.

Ach, villeicht weiß es ja jemand.
Auf Gamecube/Wii werden die Zelda Spiele wohl nur mit Bewegung gesteuert werden können, so wie ich es von den Tests verstehe?
 
hol dir psn+ und lade uncharted 3, devil may cry, xcom und remember me runter für lau.

so hab ich es gemacht und freue mich über die spiele:)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben