• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 - Gute Coop / 2 Spieler Couch Games

#basTi

Commodore Pro
Hallo zusammen :)

Ich bin momentan auf der Suche nach richtig spassigen Spielen für die ps3, die man zu 2t mit- oder gegeneinander spielen kann.
Was ich nicht will sind Ego Shooter, da ich als PC zocker überhaupt nicht mit der controller Steuerung bei diesen spielen zurecht komm und mirs auch net anlernen will.

Ein Spiel was mir schon zugesagt hat war TankBattles, welches ich mit nem Kumpel stundenlang zusammen/gegeneinander spielen konnte. Es muss aber nicht unbedingt so casualig sein.

Nochmal zusammengefasst: ich suche Spiele für 2 oder mehr Spieler, die einfach auf Anhieb spass machen ohne all zu viel Vorkenntnisse. :)

Schonmal danke für eure Vorschläge.

Mushroom Wars aus dem PSN ist definitiv einen Blick Wert. Hat mir bisher sehr viel Spaß bereitet. Im Singleplayer wird es zum Ende hin auch echt fordernd.

Little Big Planet 1&2

Dead Nation, LittleBigPlanet, FIFA, Gran Turismo 5, Hustle Kings, Lara Croft and the Guardian of Light, ModNation Racers, MotorStorm, Rock Band, Worms

Dead Nation sieht schnmal gut aus ... Little Big Planet auch. Schonmal danke hierfür.

Army of two fällt weg wegen Steuerung. Siehe anfangspost.

Hmm... mal ins Regal und auf die PS3 gucken, was noch nicht genannt wurde...

Dungeon Siege 3, Portal 2, Trine, diverse LEGO Spiele, DeathSpank, Scott Pilgrim vs the World, Castle Crashers

Und bei denen gibts auch Koop, is aber öde: Monsters vs Aliens, de Blob 2 (bei beiden steuert einer, der andere kann schießen)

Schonmal vielen vielen dank für die ganzen tipps!
Erstmal alle durchschauen :)

Wie sieht's eigtl aus mit Psn spiele sharen? Hab gelesen, dass es legal sei. Bei Interesse bitte bei mir melden (würd auch zahlen)
Falls illegal bitte Quelle und die letzte Aussage vergessen :)

Alien Breed 1 - 3, ein bisschen wie Dead Nation, nur eben gegen Aliens. Und es sind deutlich weniger Aliens als Zombies, dafür wehren sie sich, die Aliens^^

Das mit dem sharen ist so eine Sache. Ich glaub nicht, das es illegal ist, Sony weisst ja darauf hin, das die Spiele auf bis zu fünf PS3-Systemen installiert und genutzt werden können. Allerdings musst du dafür deine Accountdaten hergeben bzw. jemand anders muss dir seine geben. Was unter Umständen etwas heikel werden könnte^^

Das sharen ist Legal und darf auf maximal 5 PS3s erfolgen. Aber man braucht einen vertrauenswürdigen Bekannten der damit nichts anstellt, wie z.B. die Login Daten hergibt oder falls Guthaben drauf ist was kauft, oder mit der Kreditkarte kauft.

Ja vertrauen ist sehr wichtig. Ich würde um dieses zu geben auch per vorkasse einen gewissen Betrag überweisen, wodurch ja schonmal Name & kontoverbindung bekannt ist.

Falls jemand Interesse hat Spiele mit mir zu sharen bitte PN.

Zu den spielen: Alien breed sagt mir von den ersten Videos sogar mehr zu als Dead Nation. Vielen dank für die vielen Anregungen!

naja das mit dem sharen is nicht ganz richtig
das spiel darf 5 mal installiert werden... egal ob auf verschiedenen oder nur auf einer ps3..
dh du solltest dir immer mindestens eine installation aufheben, falls du mal deine ps3 tauschen musst.
also jedesmal installieren verlierst du eine von den 5 installationsmöglichkeiten... danach kann man aber beim support anfragen ob man noch zusätzliche bekommt(nur gehört, selbst noch nicht benötigt)

Ich empfehle dir klar und deutlich Herr der Ringe, War of the North....
Gibt es zwar noch nicht aber nachdem es von Snowblind ist und die schon Baldurs Gate dark allience und champions of norrath gemacht haben und das game wie eines von denen sein soll, kann es nur gut sein (ja hat mir meine Glaskugel geflüstert)

Wird ein klassisches Hack and Slay werden mit einer noch nicht ausgelutschten Ringgeschichte... Sollte man auf jedenfall im Auge behalten soll ja am 1.Nov kommen.

man "verliert" keine Installation.
Man kann aktivierte Konsolen auch wieder deaktivieren (gleicher Menüüunkt wie aktivieren) und hat dann die genutzte Installation wieder zur Verfügung.
Dennoch würde ich nicht mit wildfremden sharen.
Am besten man macht da mit nem Kumpel ausem RL.

@nax23: "lotr war in the north" sieht mir aber eher nach online coop aus anstatt Couch coop.

laut einigen berichten hat es einen bestätigten splitscreen coop modus..
ich such dir später die quelle raus, bin noch arbeiten
weiters gibt es 3 charaktere und es soll auch möglich sein zu zweit auf einer konsole zu zocken und der dritte klinkt sich über internet ein

Hunted, Killzone 3 ( nicht mein Favorit ), Resident Evil 5 ( damit hatte ich bis jetzt am meisten Spaß im Coop, auch wenns nicht das neueste ist (; )

Kann mir jemand was nettes zum Gameplay von Dead Island erzählen?

Zurück
Oben