• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[ps3] hd-dvi

ollekleblack

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich möchte mir demnächst eine PS 3 holen und habe zur Zeit nur einen LCD-TV mit HD-DVI.

Inwiefern unterscheidet sich das jetzt von HDMI? Brauche ich erstmal einen neuen Fernseher, um die volle Pracht geniessen zu können ? ;)

Ebenfalls wollt ich meinen Laptop dann per HD DVI am Fernseher anschließen. Muss ich da dann noch irgendwas beachten?

Danke für Antworten

DVI und HDMI sind beide digital und senden das gleiche Bild, aber DVI überträgt im Gegensatz zu HDMI keinen Sound. Also musst du den Sound über eine andere Quelle ausgeben.

Wie würde das bei der PS3 aussehen? Hat die Anschlüsse, die ich an meine TV-Audio-In's stecken kann? Welche Wahl hätte ich da? Hab noch ein 5.1 System (von meinem alten PC) - kann man das anschließen?
Danke

MultiAV out - Cinch - Stereo
Optisch - Toslink - bis zu 7.1 HD Audio

seit der FW 3.0 kann man auch multible Ausgabe wählen, also MultiAV und optisch/HDMI gleichzeitig.

ok danke soweit, kann ich denn an die ps3 eine externe soundkarte für 5.1 sound anschließen?

DVI und HDMI sind beide digital und senden das gleiche Bild, aber DVI überträgt im Gegensatz zu HDMI keinen Sound. Also musst du den Sound über eine andere Quelle ausgeben.

Falsch,
auch DVI kann Ton übertragen(siehe Nvidia/ATI karten...)

eben nicht ;)
habe es damals bei meiner selbst erfahren.

ob eine ati-karte das kann, wurde hier nicht gefragt.

ollekleblack schrieb:
kann eine ps3 das denn auch ? :)

die ps3 hat keinen DVI Ausgang.

Fat
BACK.jpg

Slim
ps3-slim-back.jpg

Ok, kann ich dann über ein HDMI - DVI Kabel die PS3 anschließen?
Mit so einem Kabel wie im Anhang.

Wird dann der Sound übertragen? Hm.. im Moment fehlt mir das Geld für nen neuen Fernseher mit richtigem HD Anschluss.

Sorry, wegen meinen dummen Fragen.. will vorher nur genau wissen, ob meine Vorstellung klappt :)

Anhänge

• 65180115-hdmi-dvi---1.jpg
    65180115-hdmi-dvi---1.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 353
hmm, kann ich dir nicht sagen.
noch nie getestet.
Google kann dir das bestimmt sagen wenn du lieb fragts.

ich frag mal lieb nach ;) vielen Dank schonmal für die Hilfe!
vll kann ich mir zu weihnachten einen neuen Fernseher kaufen oder meinem dad was abschnacken ;)

so hab ich es damals gemacht und der sound wird NICHT übertragen. du musst den sound entweder über RGB oder optisch ausgeben lassen und dies in der konfiguration so festlegen.

Zurück
Oben