• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 ID Cards // Trophäen

Mav0

Lieutenant
Hi,
Wollte mal einen Thread eröffnen und über die PS3 ID-Cards mit euch Sprechen.
-Was haltet ihr von den ID-Cards?
-Nutzt ihr sie?
-Wie sieht es bei eurer Trophäen Sammlung so aus??
-Was für Spiele könnt ihr Empfehlen wo man Trophäen sammeln kann??

Fange direkt mal an und empfehel Uncharted habe ich, bis auf die Schwierigkeits Trophäen, sonst habe ich alle in dem Spiel.

ka juckt mich auch net so wirklich.
ISt mir eh nicht aussagekräftig, da ich doch relativ oft mit nem Kumpel die Spiele zocke und wir erhältnismässig doch öfter bei ihm sitzen (Er hat ne Kneipe - ausfallsicherer Bierfluss). Dadurch (und später dann durch den Defekt an meiner PS3 noch verstärkt) ist zb die ganze Street Fighter Geschichte mit den Trials bei ihm gelaufen, wodurch auf meinem Profil wohl so gut wie keine Erfolge dazu stehen.
Ähnlich wars bei MGS4 und bei vielen anderen Spielen.
Wir spielen die Sachen halt viel lieber, wenn die Zeit es zulässt, gemeinsam. und 2 mal spiel ich die allermeisten Sachen eh nicht.
ICh weiß ja dass ichs geschafft hab, ob das dann andere sehen oder net ist mir dann relativ latte. ICh kuck mir ja auch keine Trophies von anderen an.

ICh kuck mir bei den Spielen zwar schon an was es für Trophies zu holen gibt, aber gezielt danach spielen tue ich bei den allerwenigsten Sachen. ICh spiele die Sachen, die mich wärend des SPielens reizen und gut is. Wenn dabei TRophäen abfallen, schön, wenn nicht dann nicht.
Zb bei Killzone gibts ne Trophie für nicht sterben. Die hab ich erspielt, aber halt auch nur, weils eh gjuckt hat in den Fingern.
Bin auch relativ sicher, dass ich niemals eine Platin Trophie haben werde.

Aber mal ganz davonj ab: Die einzig wahre Trophy ist und bleibt die Highscore! LEider gibst solche Spiele immer seltener..

Ich halte davon nicht viel, und sie zu nutzen scheidet daher für mich auch aus.
Ganz nett wenns "pling" macht und man was bekommt, aber für mich zählt nur das durchspielen, bzw. an 1. Stelle natürlich der Spaß am Spiel selber.

Daher siehts bei mir wohl so wie bei "MrMojo" aus, eine Platin werde ich nie bekommen.
Wofür auch? Wenn man sich manche Trophäen anguckt artet das eher in Arbeit aus, als dass man Spaß hätte.

bei manchen spielen wie zb Uncharted habe ich deshalb 3 mal durchgezockt war eine "Motivation" für mich Persönlich.

Also bei Mirrors Edge habe ich das Game wegen den Trophäen 3 mal durchgezockt. Leider bringen einem die Trophäen nicht wircklich etwas. Das heißt man kann sie nicht zu Geld machen oder sonstiges. Es soll an sich nur zeigen, was man schon alles geschafft hat. Manchmal motiviert es mich dann die Trophie zu holen, im großen und ganzen bringt es aber nicht zu viel.
Sony sollte lieber an eine richtige Profilseite bauen, wo man dann selbt Daten eintragen kann und wo andere darauf zugreifen können. Ähnlich wie Xfire. Da könnte man auch gut sehen, wie lange man für ein Spiel gebraucht hat.
Also Schlicht und ergreifend verbesserungswürdig, auch wenn ich durch aus gewillt bin mir eine Platin Trophäe zu erspielen.

Ich habe auch nichts dagegen, wenn andere (wie unser Trophie-Süchtling Mav0 :D ) meinen, sie motiviert das, ist doch vollkommen ok.
Nur mir persönlich bringt das rein gar nichts, Punkte, Trophies, Gamerscore, Points, Pillen oder sonstwas sind schon ewig keine Motivation mehr für mich, ich habe einfach Spaß am Spiel und fertig.

Habe sogar neulich erst meine Online-ID geändert beim PSN (fand den Nick doof :freak: , muss das auch noch verbreiten *seufz* Wer hier schon mal liest ---> neuer Nick im PSN bei mir : Thranthor), wodurch ich ja alle Trophies verliere ... juckt mich aber nicht.

Find das mit den Trophäen eigentlich ne nette Sache. Gerade bei Spielen die man nicht nur einmal spielt, sondern bei denen man das Spiel eh mehrfach durchspielt. Bei RE5 hab ich teilweise wirklich gezielt auf die Trophäen hin gearbeitet. Und da man das Spiel um alles freizuspielen eh mehrfach durchspielen muss, hat das auch Spaß gemacht. Und auch bei Spielen wie FIFA09 sind Auszeichnungen wie der Bombenschuss ganz lustig.

Was mich aber bei RE5 stört ist, dass man die Platin-Trophäe nie erreichen kann. Denn es gibt leider Trophäen für den Vs-Mode und der ist in Deutschland nicht durch die USK gekommen und daher nicht verfügbar. Für die PS3 gibts da auch noch kein Workaround. Ärgerlich!

Aber so eine PS3 ID Card werd ich mir auch einrichten. Einfach aus Spaß an der Freud... :-D

als Trophäen kann man vieles bezeichnen. Diese PS3 ID Cards werden meinerseits gar net gesammelt, es sei denn ich bekomme welche. Trophäen lohnt sich bei GT 1/2/3/4/5 zu sammeln, denn da kommt man ohne diese nicht weiter ;-)

Bei Resi 5 kann man trotzdem die Platin Trophy bekommen. Man muss nur alle Einzelspieler Trophys holen. DIe Multiplayer Trophys die wir nicht erreichen können zählen nicht damit man die Platin bekommen. Soweit hat Capcom wenigstens mitgedacht ^^

Zum Thema nochmal:

Ich hab schon Jahre lang ne XBOX 360 und da hat mir die Gamescore Jagd schon immer Spass gemacht. Das Sony das auch endlich anbietet find ich ganz cool. Ich mein ich ziele jetzt nicht immer auf alle Trophys ab aber eine zusätzliche Motivation ist es allemal.

Wenn ein Spiel komplett von vorne bis hinten durchgezockt ist, kann man schön in das Menü gehen und schauen was man für die Trophys machen muss. Ich würde im Fazit einfach sagen, wenn man jemand ist der Spiele bis zum geht nicht mehr immer durchzockt, hat er durch das Trophy bzw durch das Gamescore System zusätzliche Spielstunden :)

Jo das mit der Platin-Trophäe bei RE5 hab ich jetzt auch noch gelesen. Allerdings finde ich es höchst unbefriedigend ins Menu zu gehen und dort keine 100% zu sehen, obwohl ich alles mir mögliche erspielt habe. Mir fehlt nämlich seit gestern nur noch der Profi-Modus. :-)

Warum man die Trophäen nicht erst mit dem Versus-Mode integrieren/freischalten kann, ist mir schleierhaft.