• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3/Linux/ Stream/rippen/USB/

meni

Newbie
Hallo Zusammen,

ich besitzte einen PS3 der ersten EU (Generation) 60 GB Playstation 2 Abwärts kompatibel.

Mein Momentanter Stand ist folgendermaßen:

Wohnzimmer:

Ps3 60 GB
AV Resiver
Cabelcom Kabelmodem 25 MBIT Leitung.

Arbeitszimmer:

Notebook. centrino 1,8 GHZ 2 GB Ram. (jedoch geld vorhanden sich einen schnellen Rechner zu kaufen muss nur wissen was ich brauche. )

Meine Frage lautet nun: Ich möchte Bluerays von der PS3 auf einen PC/Notebook oder eine externe Festplatte ablegen.

Welche Linux Version muss ich dazu installieren. gibt es dazu entsprechende Links zu Anleitungen ?

Meine Zweite Frage lautet:

Wenn ich jetzt ein Image von meiner Blueray erstellt habe: Kann ich dieses via Netzwerk zu der PS3 Streamen und anschauen ?.

Wenn ja:Ruckelt es und welche Hardware Voraussetzungen vom PC/Notebook braucht es damit es nicht mehr Ruckelt. oder ist es nur mit Ruckelern Machbar.

Da ich die Images von den Bluerays auf einer Externen Disk ablegen möchte reicht die Bandbreite der USB Schnittstelle für mein vorhaben aus, diese von der Externen Disk zu PS3 zu streamen ? Ich nehme an Gigabit Ethernet sollte kein Flaschenhals sein.

Muss die Externe Festplatte zwingend ihm Fat 32 Format sein oder gibt es Möglichkeiten z.b mittels Partion Magic größere Dateien als 4 GB abzulegen.

Gibt es noch andere Möglichkeiten z.b Network on Storage Lösungen die mit der Ps3 verbunden werden könnten. ?

Würde ein N-Draf Wlan Rounter 300 Mbit (optional ) ausreichen um Bluerays zur PS3 zu streamen ! (Verbindung sähe folgendermaßen aus. USB Stick N-draft 300 -> Router N-Draft der neben der ps3 steht vom Router per Kabel an die Ps3 Gigabit Anschluss ) würde mir den Kabelsalat vom Arbeitszimmer zum Wohnzimmer ersparen.

Mein Ziel ist es um es noch mal kurz zu wiederholen: BlueRay medien von einer Festplatte aus entweder an die PS3 anzuschließen und von dort aus die Filme zu schauen. Oder die Filme von einem PC/Notebook Mediaserver what ever. auf die PS3 zu streamen.

Ich möchte nicht meine ganze DVD Sammlung durchforsten nur weil ich immer mal einen Film anschauen möchte. Dies Möchte ich bei Blueray von Anfang an anders gestalten. Zumal Festplattenspeicher so gut wie nichts mehr kostet.

Bin für jede Antwort Dankbar solange sie Konstruktiv ist alle anderen: Einfach mal leise sein. Und erst denken dann schreiben.

Ist das nicht illegal? Zumindest sobald man einen wirkungsvollen Kopierschutz umgeht, so stehts glaub im Gesetz. Einfach dürfte es schon sein, aber dazu kann/darf dir hier im Forum keiner hlefen, wenn es wirklich llegal ist.

MfG Hamagasaki

Ich wohne ihn der Schweiz ! und da gelten andere Gesetzte.

zudem Habe ich die BLueRays ja Orginal und möchte lediglich nicht immer die CD reinwerfen.

Ihn der Schweiz ist es lediglich verboten Filmkopien ihns netz oder anderen leuten verfügbar zu machen. Downloaden dürftest du das sogar noch ohne probleme.

Aber meine Absicht ist das ist eben von meinen Pc aus die Sachen auf der PS3 abspielen kann ! ohne eine CD einlegen zu müssen. Würde es mir ja auch sonst direkt auf der festplatte kaufen aber da gibts noch keine Angebote dazu.

meni schrieb:
Ich wohne ihn der Schweiz ! und da gelten andere Gesetzte.

Das Problem wird aber sein, das dir niemand hier helfen "darf", weil das halt eine deutsche Webseite ist und alleine eine öffentliche Anleitung ist in DE leider nicht gestattet ... daher denke ich mal wirst du darauf angewiesen sein, das dir jemand in einem CH Forum hilft oder via PN ...

Wobei man sagen muss, das ihr für eure Gesetzte teilweise echt zu beneiden seid! ;)

sYslorDs Vermutung ist korrekt: Es ist für die Beitreiber dieser Seite überhaupt nicht von Interesse, wo Du wohnst. Für dieses Forum ist das deutsche Recht verbindlich, nachdem das Umgehen von Kopierschutzmaßnahmen illegal ist. Die Fragen zum Rippen von BluRay-Medien wird man Dir hier also nicht beantworten.

Bleibt noch zu klären, ob Deine WLAN-Konfiguration denn dafür ausreichen würde ;)

überleg dir doch mal diese Frage in nem PS3 Forum zu stellen. Dort gibt es mit Sicherheit Leute, die etwas vergleichbares betreiben, bzw. mal betrieben haben.