• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 mit Nicht-DE-Account online spielen

D

DieRenteEnte

Gast
Da ich keine PS3 habe, würde ich gerne von den PS3-Besitzer wissen, wie es sich denn mit dem Online-Spielen verhält, wenn ich beispielsweise einen Account erstelle und dort beispielsweise eine Adresse aus Russland, China, USA, etc. eingebe, die Sprache aber deutsch wähle.

Werde ich dann mit deutschen Servern verbunden bzw. mit Deutschen spielen oder werde ich mit Russen, Chinesen, Amis spielen (auf deren Server) oder sogar mit Deutschen und "Ausländern"? :D
Und wie ist es, wenn ich mit einem China-Account, mit einem Freund mit DE-Account spielen möchte?

Mir geht es speziell darum, dass man beispielsweise Mortal Kombat 9 online spielen kann, was man in Deutschland weder kaufen noch aktivieren kann.
Aber es geht mir auch im "andere" Spiele, die man schon in Deutschland kaufen und aktivieren/spielen kann. (von mir aus CoD oder was auch immer)

Spiel selber schon seid Jahren mitn US PSN Account funzt ohne Probleme.
Ein Deutschen Account kannst dir sparen da gibs eh nix gutes ;)

Ist zwar ein wenig Offtopic, aber einen China Account gibts nicht. In China sind japanische und amerikanische Spielekonsolen verboten ^^

@easy.2ci:
Aber du verstehst, was ich meine. Hätte auch Account vom Mond schreiben können. :p

@BigWorm48:

Das es funktioniert, bezweifle ich nicht, aber wie funktioniert es? Das ist mir wichtig. :)
Vor allem was die Latenz angeht und wie es sich mit Freunden und DE-Account verhält, wenn ich ein US Account habe.

Na beim Land gibste einfach United States an dann suchste dir ne Addresse über Google in den USA und schon kannste dein US PSN Acc. erstellen.

Zusammen spielen mit Dt. Acc ist auch ohne Probleme möglich ging bei mir bis jetz immer ;)

Geht ohne Probleme.
Ich hab nen dt Acc, 2 Freunde von mir nen US Acc.

US-Acc kann nur bei einigen Spielen Probleme bei DLCs machen.
Der Fifa-Store z.B. funktioniert in DE nur mit einem DE-Account.

Warum? Gibt es denn einen Unterschied zwischen den DLCs von USA und Deutschland oder ist es? Oder gilt es wirklich nur für das Spiel Fifa?

Was wäre dann mit den DLCs von Mortal Kombat 9, wenn Einer mit US-Account und Einer mit DE-Account zusammen spielen wollen?

Na weil die meisten DLC's aus den USA nur mit der NTSC Version des jeweiligen Spiels funktionieren. Mach dir doch einen Ösi oder UK Account, da bist du auf der sicheren Seite

Hat so ein Österreich Account denn die selben Inhalte im Angebot wie die USA?

Wäre ja dann die optimale Lösung. :)

P.S:
Achtung dumme Frage!?:
Sind beispielsweise Filme (Stream) in Österreich hochdeutsch? xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleine Unterschiede zw. den Inhalten gibt es, aber die sind jetzt meiner Meinung nach nicht gravierend. Aber du kannst ja bis zu 5 Nutzer bei der Playsi anmelden, ich habe z.B. 4 Acc's für den US, DE, AT & JP Shop. War alles in allem ein Zeitaufwand von einer halben Stunde die Dinger zu erstellen.

Edit: Zum Thema Filme: es dürften die gleichen Filme wie hier sein, nur ungeschnitten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
es gibt Unterschiede in den Stores der verschiedenen Regionen. Der US Store hat auch generell mehr Zeug als der EU Store, und DE ist nochmal son sonderfall. Es gibt keinen Store in dem es alles gibt.
Du kannst dir aber problemlos mehrer Accounts machen die geladenen Sachen auch uneingeschränkt mit allen accounts auf der konsole zocken. Vorraussetzung ist dass der Account mit dem der content geladen wurde die PS3 aktiviert hat. Jeder PSN Account kann bis zu 5 PS3 Systeme gleichzeitig aktiviert haben. Ein System kann mit mehreren accounts aktiviert sein (!!). Der überwiegende Teil der Inhalte kann auf allen aktivierten Konsolen gleichzeitig genutzt werden. Daher ist das sharing so beliebt. Ich kaufe ein PSN Spiel, mein Kumpel loggt sich kurz mit meinem Acc ein, läd das Spiel ebenfalls und wir können zusammen online koop zocken :) Gilt jedenfalls für PSN Spiele. Wie es bei eigentlich PS3-Retail Titeln die es auch im Store als download gibt, weiß ich nicht.

IP Sperren gibt es afaik im US Video Store. Wie das in anderen Regionen ist weiß ich jetzt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also kann ich einen Haupt-Account DE und einen Haupt-Account AT auf der selben PS3 haben und ein DLC vom AT-Account mit dem DE-Account nutzen, wenn ich es richtig verstanden habe.

Und das Sharing funktioniert nur, wenn das Spiel digital gekauft wurde, sonst brauchen beide eine CD.
Oder kann man mit einer CD auf zwei PS3 gleichzeitig spielen? :eek:
(Wäre optimal, wenn man Splitscreens vermeiden möchte oder mit 4 Leuten, 4 PS3 und 4 Monitoren ein Spiel spielen will, was nur Einer gekauft hat, also Mortal Kombat 9. :D)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee Gamesharing geht nur mit den digital gekauften Spielen. Spiele auf physischen Medien müssen immer in der jeweiligen Menge da sein. Wie sollte es auch anders gehen? (CFW mal ausgeschlossen und wird nicht weiter thematisiert)

es gibt ein paar Retail Spiele mittlerweile auch als digitale Version im Store. bsplw infamous

Opi:
Also kann ich einen Haupt-Account DE und einen Haupt-Account AT auf der selben PS3 haben und ein DLC vom AT-Account mit dem DE-Account nutzen, wenn ich es richtig verstanden habe.

so ist es.

Das Sharing geht nur bei Spielen aus dem PSN Store. LAN Installationen gibts net :D leider.

Die Beschreibung der Downloadbaren Spiele bei denen das geht (der überwiegende Teil) steht in der beschreibung "kann auf bis zu 5 PS3 Systemen gleichzeitig aktiviert werden". So und wenn ich nun beim Kumpel seine PS3 für meinen Account aktiviere (wie gesagt, eine PS3 kann von vielen Accounts gleichzeitig aktivbiert sein - man muss also nicht ständig umswitchen...) kann er den content (Spiel, DLC, whatever) genauso uneingeschränkt nutzen wie ich. Geht wie gesagt sogar gleichzeitig. Du kannst also durchaus ein Spiel einmal kaufen und mit 4 Kumpels zocken ohne dass es jeder kaufen muss. Allerdings solltest du mit den aktivierung haushalten, bzw immer wissen welche Geräte nun aktiviert sind. Eine abgerauchte PS3 zu deaktivieren ist nicht möglich wenn man sie nicht wieder zum laufen kriegt. Würde das 5 mal passieren (kumpels...) musst du dich mit Sony rumschlagen. Die machen das zwar, aber es ist eben mit Umständen verbunden..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben