Verbindungsprobleme bei Online-Spielen.

N

Nuniels

Gast
Hallo liebe Computerbase-Gemeinde,

ich habe seit einigen Wochen starke Probleme bei Online-Spielen.

Beispiele:

World of Warcraft: Home MS ~ 50 / World MS bis zu 4000
Counter Strike: Pings auf deutschen Servern von bis zu 300
Fly For Fun: Kann mich in's Spiel einloggen, werde aber sofort wieder rausgeschmissen.

Die sonstige Leistung meines Internets ist immer noch genau gleich. Download/ Upload für meine Verhältnisse total i.O.

Mein PC ist über ein Kabel mit meiner Fritzbox verbunden.

Ich beziehe mein Internet von http://www.ithnet.com/ - (kleine Erklärung: https://degnet-wireless-dsl.de/?site=15)

Klar, normales DSL ist bestimmt besser. Aber wie in dem Artikel beschrieben, ist mein DSL der Telekom einfach grottig.

Und bevor das alles los ging, funktionierte auch jedes Spiel ohne irgendwelche Probleme eben auch mit diesem Wireless DSL oder wie man es nennen mag.

Meine erste Vermutung lag dass es ein Fehler seitens Blizzard (WOW) wäre. Aber zum Test hab ich die anderen Spiele getestet und da ist es eben genau dasselbe.

Hardware wurde auch schon überprüft und ausgewechselt.

Ich kenne mich zwar in dieser Materie nicht aus, aber kann es sein dass mich die Telekom einfach total besch..eiden in ihrem Netz rumschicken und ich deswegen diese Probleme habe? (ITH läuft ja bestimmt auch über die Telekom)


Grüße
 
Hallo Benzer, schonmal vielen Dank für die Antwort. Aber wäre dann nicht mein sonstiges Internet auch gestört? Also Down- /Upload?

Edit: Habe mich mit ithnet schon in Verbindung gesetzt, da meine pathpings und traceroutes aber gut aussahen meinten sie dass doch alles in Ordnung sei.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Packetloss muss sich nicht unbedingt in Up- und Download Geschwindigkeitseinbußen äußern.
Bei nem Ping muss auch nicht unbedingt was zu sehen sein, nen Dauerping in ne Textfile geschrieben hilft da schon eher.
 
Benzer schrieb:
Packetloss muss sich nicht unbedingt in Up- und Download Geschwindigkeitseinbußen äußern.
Bei nem Ping muss auch nicht unbedingt was zu sehen sein, nen Dauerping in ne Textfile geschrieben hilft da schon eher.

Ach, alles klar. Also du denkst es ist eine Funkstörung? Dann wende ich mich nochmal an ithnet.

Edit: Gibt es noch irgendwelche Tests die ich hier aufführen kann/soll damit man bestimmte Dinge ausschließen kann?
 
wenn du in deinem netzwerk nichts geändert hast (neue geräte, konfiguration geändert usw) ist die wahrscheinlichkeit gross, das der fehler irgendwo ausserhalb deiner wohnung ist..
 
"50 ms bis Frankfurt ist jetzt kein schlechter Wert. Ich sehe nicht was wir
da bei uns verbessern koennten."

"naja, was hatten Sie erwartet? Das Ihnen Blizzard sagt dass es an ihnen liegt?
Simpler Fakt ist: es gibt bei uns keine "Bandbreitenkontrolle", es gibt noch
nicht mal eine Beschraenkung auf die vertraglichen 24.000. Beweisbar nutzen
das einige unserer Kunden auch aus. Es gibt bei uns auch keine niedrige oder
hohe Prioritaet von Ports, Kunden oder einzelnen IP-Paketen. Stellen Sie sich
einfach mal selbst die mathematische Frage wieviel Bandbreite ein Anbieter
eines Online-Games braucht der 1000, 10000 oder 100000 Spieler gleichzeitig
zulassen will und wieviel diese wirklich kosten wuerde. Es ist ein klein wenig
dasselbe "Spiel" wie die "Bandbreitentests" die es im Internet zuhauf gibt.
Wieviele davon glauben Sie haben ueberhaupt die Bandbreite um 1000e von Tests
gleichzeitig durchfuehren zu koennen?
Wenn Blizzard sagt Ihre Bandbreite koennte nicht reichen, was sagen sie denn
darueber wieviel Bandbreite man ueberhaupt haben muesste _als Spieler_?"


Antwort von ith.
 
es ist die konstante übertragung die wichtig ist... je höher die bandbreite, desto weniger verlust beim konstanten hin und her schieben der bits...
hast du z.b. nur 16k und alleine, ist online-gamen problemlos möglich... jemand schaut zusätzlich youtube in HD, ist online-spielen ein problem.
richtfunk hat auch seine besonderheiten, besonders bei feuchter luft, sonneneruptionen kommen wellen gedämpfter daher... es reicht schon wenn eine fliege auf den richtfunkzapfen am falschen ort scheisst oder ein vogel durchfliegt oder die schüssel sich um wenige mm durch wind bewegt...
 
Dann kann ich mir wohl sämtliche Online-Games abschreiben. Sehr gut



Ich versteh's einfach nicht. Erst läuft es 1 Jahr ohne jegliche Probleme und jetzt spinnt's rum.

Dann warte ich wohl einfach mal ab, vielleicht löst es sich ja in ein paar Monaten/ Jahren von selbst.
 
von alleine löst sich nur der staub.... ruf den provider an, schliesslich zahlst du fürs funktionieren des internet und nicht für probleme damit..
 
Mir fällt gerade ein dass unser alter Telekom DSL Vertrag eigentlich noch laufen müsste. Wenn ich diesen nochmal eben anschließe und das Problem verschwindet gibt es ja wirklich keinen Zweifel mehr dass es an ithnet liegt, oder lieg ich da falsch?

Nochmal ein Edit:

während ich online bin tracert zu den Wow Eu Servern: bf1739f9b6fad955d2b39542fdd33ffd.png

Ingame MS: 2dd2ce8fc6c2bb7dca126d9054c60c36.png

pathping: http://pastebin.com/index/t2PzGgyZ


Könnten bei dem Pathping die hops ab 13 bis 16 was zu bedeuten haben?
Ergänzung ()

Das Problem hat sich so eben gelöst. Vielen Dank für die angebotene Hilfe hier.

Kann geschlossen werden :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben