• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Motostorm

Freakboy

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
31
Hallo !

Wollt seit langen mal wieder Motostorm zocken aber wenn ich es einlege und dann starten will dann wird mein Fernseher (LCD) schwarz und es geht nichts mehr :mad:

muss dann die Console komplettausschalten und wieder Einschalten.

Was kann das sein ?
Andere Spiele funktionieren.

PS: Die DVD ist nicht beschädigt...
 
HDMI Problem ?
Evtl. klappt der Handshake ned.

Versuch mal nachdem der Bildschirm schwarz geworden is das HDMI Kabel aus-/ und wieder einzustecken.
 
aehm ... hast du zufällig den time attack modus vom shop runtergeladen , ohne vorher auf 1.2 zu updaten ?

In dem Fall musst du im Spieldaten-Dienstprogramm update 1.1 löschen und danach Motorstorm starten und online gehen ,um update 1.2 zu bekommen - danach kannst du den time attack Modus aus dem Shop aufspielen (das hatte schon seinen Grund ,warum in der Beschreibung dazu steht ,dass man zuerst updaten soll).

Sollte das nicht das Problem gewesen sein musst du dich wohl an die Sony Hotline wenden.
 
Geht leider nicht !
Werde mal ne Systemwiederherstellung machen !

PS: Warum gehts dann mit den anderen Spielen ??
 
hmm.. welches Update von Motorstorm wurde dir denn im Spieldaten-Dienstprogramm angezeigt ? Warst wirklich noch bei 1.1 , wie ich vermutete?
 
HAAA Hab gerade das Update 1.1 gelöscht und jetzt gehts wieder :freaky::freaky:
werd gleich mal online gehen und schauen was passiert.
 
omg update probleme bei einem konsolenspiel ?
das tönt in meinen ohren ziemlich übel :(
 
^ Das Update ist nicht das Problem , das Problem ist ,dass Leute die Beschreibung zum time attack modus nicht durchlesen und ihn vor dem 1.2 er Update aufspielen ... was dann dazu führt ,dass MotorStorm nichtmehr funktioniert.
 
ja klar is nicht das update selbst das problem.
dennoch: ne konsole is ein mainstream produkt.

schon beim pc update jungle blicken die nicht ganz so kundigen user nicht mehr durch.
insofern müsste auf ner konsole schon sichergestellt sein, das solche sachen nicht passieren können.

dies wäre ja grundsätzlich mit ner einfachen abfrage der version des spieles möglich, welches dann die user informiert, falls noch etwas fehlt.

finds ehrlichgesagt sehr schlecht gelöst, wenn sowas passieren kann.
 
Ach so hab ich ganz versäumt zu erwähnen...

Ich HABE keinen time attack Modus oder dergleichen Installiert gehabt,
nur eben das update 1.1 mit dem ich aber auch gezoggt habe nur war das eben schon lange her....

aber danke für die Infos
 
Der Fehler tritt ausschließlich dann auf ,wenn man den zusätzlichen (und kostenlosen) Time Attack Modus für MotorStorm aus dem PSN shop dlt (er installiert sich automatisch sofort ) und noch nicht Update 1.2 installiert hat , von daher bin ich mir sehr sicher ,dass du oder jemand mit Zugang zur PS3 genau das getan hat.

Ich habe das selber gemacht am Tag des Erscheinens von Modus und Update ,deshalb kann ich dir 100%ig versichern ,dass die Symptome bei mir genau die gleichen waren.
 
Zurück
Oben