TrooperCK1
Lieutenant
Bevor wieder losgemeckert wird...Ja ich habe die "suchen" Funktion benutzt und auch google.
Fand viele Antworten aber nichts was meiner Frage hilft.
Kurz eine kleine übersicht meiner Peripherie:
Kabelmodem--->Router--->PC1..PC2..etc. !!Ausgangssituation!!
Kabelmodem--->Switch--->Router--->PC1..PC2..etc. !!Neue Situation!!
|
|-->PS3 PS3 hängt am Switch nicht am Kabelmodem. Konnte ich nicht anders darstellen!!
Kabelmodem ist eins Von Linksys. Switch von Netgear.
Internet Funktioniert bei allen geräten problemlos. Nur untereinander sehen sich die PS3 und der PC nicht.
PS3 hatte eine IP die mit 83.238....anfing. PC/Router was mit 129.168....
Habe den Router jetzt auch eine 83.283...gegeben und auch den zu vergebenen Bereich .
Für die PS3 wollte ich mein NSLU2 nutzen und habe dort schon mediatomb installiert und auch gestartet.
Leider findet die PS3 auch den PC nicht (keinen Medieaserver gefunden).
Verdacht --> Der Router lässt nix rein. Am PC kanns eigentlich nicht liegen da die NSLU2 ja autonom läuft.
Kann aber am Router nichts einstellen bzw. finde nicht die richtige Einstellung.
Ideen??
Fand viele Antworten aber nichts was meiner Frage hilft.
Kurz eine kleine übersicht meiner Peripherie:
Kabelmodem--->Router--->PC1..PC2..etc. !!Ausgangssituation!!
Kabelmodem--->Switch--->Router--->PC1..PC2..etc. !!Neue Situation!!
|
|-->PS3 PS3 hängt am Switch nicht am Kabelmodem. Konnte ich nicht anders darstellen!!
Kabelmodem ist eins Von Linksys. Switch von Netgear.
Internet Funktioniert bei allen geräten problemlos. Nur untereinander sehen sich die PS3 und der PC nicht.
PS3 hatte eine IP die mit 83.238....anfing. PC/Router was mit 129.168....
Habe den Router jetzt auch eine 83.283...gegeben und auch den zu vergebenen Bereich .
Für die PS3 wollte ich mein NSLU2 nutzen und habe dort schon mediatomb installiert und auch gestartet.
Leider findet die PS3 auch den PC nicht (keinen Medieaserver gefunden).
Verdacht --> Der Router lässt nix rein. Am PC kanns eigentlich nicht liegen da die NSLU2 ja autonom läuft.
Kann aber am Router nichts einstellen bzw. finde nicht die richtige Einstellung.
Ideen??