• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 oder auf PS4 warten?

Gikon

Commander
Hi Leute,

Ich suche wieder eine Konsole. Momentan schwebt mir eine PS3 vor. Hatte auch mal eine. Ich könnte jetzt eine für 300€ von meiner Nachberin kaufen.

Follgende Daten:
- kaum benutzt (wie neu)
- PS Move
- 2 Controller
- Ladestation für 2 Move und 2 normale Controller
- Spiel Rayman
- Spiel Harry Potter 1-7
- Spiel Final Fantasy 10
- 320GB
- 1 Jahr Garantie

Sie möchte dafür 300€ haben.

Sollte ich mir die kaufen oder evtl. auf die PS4 warten? Eine normale PS3 160GB ohne Spiele bekomme ich schon für 130€.

Mir geht es direkt um 3 Spiele. Heavy Rain, The last of us und Beyond two souls.

Naja wenn du genau diese Spiele spielen willst, solltest du schon eine PS3 in Erwägung ziehen, allerdings würde ich dann auf das ganze Zubehör verzichten und eine günstige gebrauchte Slim in Betracht ziehen, da sich das alles ansonsten für 3 Spiele nicht rentiert.

Golf 2 oder Golf 7 kaufen um nur 100€ mehr?

Wenn du den restlichen Rotz nicht brauchst oder spielen möchtest, warum dann fragen...

Kauf dir normal eine gebrauchte mit den Spielen deiner Wahl, damit kommst du wohl besser weg. ;)

MfG

PS3 für 160€ + deine 3 Spiele oder besser auf PS4 warten.

Wäre mir persönlich zu teuer, vor Allem weil du selber sagst, dass du nur die 3 genannten Spiele möchtest --> beigelegten Spiele und vor allem PSMove treiben Preis nach oben.

Da noch nicht klar ist, inwiefern die PS4 die alten PS3 Titel streamen wird (falls überhaupt, ist ja nur gerüchteweise genannt worden), wirst du für die Spiele nicht um die PS3 drumrum kommen.

auf PS4 warten!

Jetzt wo die PS4 demnächst kommt wirst Du doch günstig an eine 3er kommen. Und die Spiele kosten gebraucht auch nicht mehr viel.

Würde mir auch so billig wie möglich ne gebrauchte PS3 + gebraucht die 3 Spiele kaufen. Dann halt je nach Interesse an kommenden Titeln eine der Next Gen Konsolen (PS4/XBone). Die PS3 haste dann ja vorerst noch als günstigen BR-Player in verwendung falls du noch keinen hast.

Kommt eben immer drauf an für wie viel Geld du gebraucht ran kommst, aber ne PS3 mit lauter Krempel wie Harry Potter Games usw. zu kaufen woran du ja scheinbar sowieso null interesse hast ist doch quatsch.

Kauf dir lieber eine PS3 für 130€ und dazu deine persönlichen Games, die du am liebsten drauf zocken möchtest. Du gibt ja so gesehen 170€ für Dinge aus, die du anscheinend nicht brauchst.

Da die PS4 nicht Abwärtskompatibel ist. Muss du eigentlich eine PS3 kaufen, wenn du unbedingt diese Games spielen möchtest. Und danach ist die PS4 eventuell sogar günstiger.

Aber das alles muss du irgendwie natürlich selber entscheiden. Aber es gibt paar super Titel, die man eigentlich auf die PS3 auch noch jetzt spielen kann/sollte. ;) Uncharted 3 ist der Hamma z.B.!

Also bei uns kann man in der Videothek Konsolen auch übers Wochenende relativ günstig ausleihen, wenn du nur die drei Spiele spielen willst hol dir doch wenns geht ne PS3 paar mal aus der Videothek deines Vertrauens das kostet dich insgesamt vermutlich weit unter 100€ und wenn du die Spiele durch hast kannste dir ne PS4 kaufen, wäre sowas viell. ne Alternative?

Gikon schrieb:
Wenn ich jetzt Gewissheit hätte, dass ich diese Spiele auf der PS4 spielen könnte, dann würde ich bis Weihnachten noch warten.

Definitiv nicht in absehbarer Zeit. 2014 will Sony da in den USA mit Streaming was machen / versuchen. Ob / wann das auch für Europa kommt ist nicht bekannt. Zu dem Preise ist nix bekannt und auch die Qualität (Bild, Lag) wird sich dann erst genau herausstellen und wer weiß, welche Games es geben wird.

Kauf dir eine PS 3 (neu) und dazu das an Spielen, was du noch zocken willst. Ist günstig und man hat eine ordentliche Auswahl. Wenn du damit fertig bist, dann kannst du das alles wieder verkaufen und auf die 4 umsteigen. Bis dahin ist die PS 4 dann auch günstiger / die Kinderkrankheiten vom Start wurden ausgebessert und es gibt mehr Games, die einen Kauf rechtfertigen.

Ich hab noch ne PS3 (das erste Modell) rumliegen. Keine Slim nix. Dazu 2 Controller und Lego Harry Potter 1-4. Glaube sonst keine Spiele mehr, müsste ich mal schauen.
Die liegt schon seit langer Zeit rum, wurde kaum benutzt und ist nur ein bisschen verstaubt.
Weiss nicht, was das Ding noch Wert ist, würde mich davon gerne trennen. Kann ja jemand mal einen Vorschlag machen hier, ich will auch nicht viel dafür. Bei Interesse PM.

Wenn du sowieso bereit warst ca 300,-€ für eine Konsole zu zahlen, deshalb mein Rat, leg noch nen Huni dazu und kauf dir die PS4.

also wenn du wegen 3 Spielen die du haben willst lieber 170 Euro mehr zahlst, dann mach das. Ich würde dir empfehlen auf die PS4 zu warten..
Meine PS3 ist auch gerade vor 5 Tagen am sogenannten YLOD-Defekt zu Grunde gegangen. GTA V sei Dank :mad: . Die CD steckt sogar noch im Laufwerk und einschalten lässt sie sich nicht mehr. Soll heißen, schei* auf die PS3. Warte bis die nächste Generation rauskommt. Spätestens nach einem Jahr würdest du es sowieso bereuen die Kiste gekauft zu haben.

LG

Ich hab mir die PS4 (KZ Bundle) zwar vorbestellt, aber Fakt ist auch, dass die echten Systemseller noch auf sich warten lassen werden. Denke der Kauf einer neuen oder gebrauchten PS3 macht durchaus Sinn, wenn einem Spieleperlen wie die Uncharted Reihe, GoW, Heavy Rain, GT und eben auch ein GTA 5 bis dato durch die Lappen gegangen sind. Wieder verkaufen kann man das Teil ja schließlich immer noch.

Ich werde mir auch zeitnah FIFA 14 holen, weil man das gut mit Kumpels auf der Couch zocken kann, aber alles andere inkl. COD und BF lässt mich dann doch eher kalt, sowas spiele ich lieber auf dem PC und auch KZ werde ich wohl nach dem Durchzocken recht schnell wieder zu Geld machen.

Zurück
Oben