• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 per Hdmi an Plasma, und alles Gelb

Oran

Lt. Junior Grade
Hi,

ich suche und suche.

Haben uns nun ne PS3 geholt und wollte den dann auch an den Plasma anschließen, aber per HDMI ist alles irgendiwe Gelb, also die ganze Schrift im Menü etc ist statt grua eifnahc gelb, das HDMI kabel ist neu.

Habe mehre HDMI Ports versucht!
Am Tv liegts nicht, der zeigt alle bilder nromal an!

Habt ihr ne Idee?

Oran

Also dann würde ich einfach mal die Playse tauschen.

Haste auch mal ein Spiel gestartet? Weil manchmal hat das XMB einfach mal ne andere Farbe.

Zu guter Letzt einfach mal die PS3 an einen anderen Fernseher hängen und schauen, wie es da aussieht.

Frage wie lang ist das Kabel?

Tipps von mir

1. Mal an dem etwas an dem HDMI kabel wackeln, aber mit Gefühl.
2. Anderes HDMI Kabel testen
3. RGB und YUV testen
4. Mal in dem Menu gucken was für Einstellungen bei der Playsi sind.
5. Wenn möglich an einem anderen Fernseher testen.

Wenn es das Kabel nicht ist dann tausch die Playsi um.
Wenn die Playsi in mediablöd oder den Blauen gekauft wurde mal fragen ob du die da testen kannst.

Mfg Sven

Hi,

also ich habe am menü rum gespielt und auch alles möglich an aus gestellt etc.
das Kabel ist 1 m lang (reicht mir) und vergoldet und glaube von Cliktronik also kein schrott Kabel ausm Lidl xD
Auslösungen etc habe ich schon alle möglichen ausprobiert.

Da ich keinen anderen TV zur verfügung habe (mit hdmi ;) ) habe ich dies selbst redend nicht getestet.
Genuso das Kabel, wenn euch aber ansosnten nichts einfällt, werde ich wohl heute noch eines holen, denn mir fällt kein Freud/ NAhcbar ein, der nen HDMI kabel hätte, sonst hätte ichs mir ja kurz leihen können.

PS: ja spiel auch getsartet, die anderen Farben sehen normal aus, nur da wor Weiß ist ist nun der nervige Gelb ton!

Oran

Zurück
Oben