PS3 "polieren"?

Choco2

Banned
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
1.742
Meine PS3 hab ich nun auch schon wieder ein paar Jahre und das Gehäuse hat ein paar leichte Kratzer und sieht nicht mehr ganz Top aus.

Es ist ja diese schwarze Klavieroptik die die PS3 hat.

Welches Mittel eignet sich den dafür, damit die PS3 wieder glänzt wie neu?

Gibts dafür evtl. sogar eine spezielle Politur vom Hersteller? Oder was nimmt man sonst am besten dafür her?
 

A_Lo

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
42
Das würde mich auch mal interessieren. Ich wisch sie nur mit nem Mikrofasertuch ab und habe auch leichte Schlieren im Laufe der Jahre drauf. Ärgerlich, weil ich die Optik sonst echt gut finde.
 

born2fight1988

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
842
Kannst du vergessen, kriegst du nie mehr rauspoliert.
"Klavierlack" Optik --> EINMAL drübergewischt, egal mit was --> verkratzt^^
Deshalb kommt mir kein Klavierlack mehr ins Haus.
Kannst höchstens mit Glanzlack neu lackieren, natürlich alles Fettfrei und schön abkleben.
Ich würd mir die Arbeit allerdings nicht machen.
 

Stabsauger

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
32
Ich würde es mal mit einer Politur für Kuststoffglas versuchen. Aber erst einmal an einer kleinen Stelle die man nicht, oder nur schlecht, sieht ausprobieren ;) Nicht, dass es der Lack nicht verkraftet.
Kannst u.U. auch mit Politur für CDs versuchen. Das Zeug ist aber sehr teuer.
 

Sen44

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
60
der weg von DaDare ist auf jeden fall schneller und einfacher. garantie ist ja eh keine mehr drauf.
 

Choco2

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
1.742
Wäre auch eine Idee.

Ich habe noch die 60 GB.

Hat jemand eine Quelle, wo es den Deckel komplett neu gibt?
 

A_Lo

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
42
Neuer Deckel ist eine gute Idee, allerdings wird der wieder genauso schnell wieder zerkratzt sein. Neue Sachen kommen mir mit Klavierlack auch nicht mehr ins Haus, erstmal putzt man sich nen Wolf und dann halt der Nachteil mit den Kratzern, auch wenn es gut aussieht.

Bei Konsolenprofis gibt es den Deckel, was ja das Wichtigste wäre, allerdings nur in Chrom, was nicht minder anfällig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Choco2

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
1.742
Ich bin jetzt heute mal mit einer Autopolitur rangegangen.

Dachte mir, falls in die Hose geht, dann muss ich halt ein neues Gehäuse kaufen.

Aber es hat sehr gut geklappt. Die schlieren sind wieder weg und Gehäuse sieht echt wieder einwandfrei aus.

Also eine Autopolitur eignet sich sehr gut dafür.
 

A_Lo

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
42
Danke für den Tipp!
 

Pain_Deluxe

Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.569
Das ist ja auch nix anderes wie Klarlack. Hätte ich euch gleich sagen können.
 

MeisterOek

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
1.126
Sorry, dass ich den Thread wieder hoch hol, aber hat jemand eine explizite Marke einer Politur, die er mir empfehlen könnte und einen Link online dazu? Habe mich jetzt auch bei anderen Foren durchgelesen und überall wird dies oder jenes empfohlen und anderes verteufelt.
Die empfohlenen Produkte sind aber wirklich viel zu teuer. 19€ gebe ich nicht dafür aus.
 

GrovyGanxta

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.721
Sonax Autopolitur.
 

MeisterOek

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
1.126
Vielen Dank, die wird wirklich am häufigsten genannt. Dann probiere ich es mit dieser =)
 

GrovyGanxta

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.721
Ich hab meine PS4 damit poliert.
Habs einfach mal versucht.

Das Ergebnis war selbst für mich total überraschend wie gut das funktioniert.
 
Top