• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 "polieren"?

Choco2

Banned
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
1.742
Meine PS3 hab ich nun auch schon wieder ein paar Jahre und das Gehäuse hat ein paar leichte Kratzer und sieht nicht mehr ganz Top aus.

Es ist ja diese schwarze Klavieroptik die die PS3 hat.

Welches Mittel eignet sich den dafür, damit die PS3 wieder glänzt wie neu?

Gibts dafür evtl. sogar eine spezielle Politur vom Hersteller? Oder was nimmt man sonst am besten dafür her?
 
Das würde mich auch mal interessieren. Ich wisch sie nur mit nem Mikrofasertuch ab und habe auch leichte Schlieren im Laufe der Jahre drauf. Ärgerlich, weil ich die Optik sonst echt gut finde.
 
Kannst du vergessen, kriegst du nie mehr rauspoliert.
"Klavierlack" Optik --> EINMAL drübergewischt, egal mit was --> verkratzt^^
Deshalb kommt mir kein Klavierlack mehr ins Haus.
Kannst höchstens mit Glanzlack neu lackieren, natürlich alles Fettfrei und schön abkleben.
Ich würd mir die Arbeit allerdings nicht machen.
 
Tja,bei Metalloberflächen ist purer Alkohol oder simples Feuerzeugbenzin super,bei Plastik geht höchstens mildes Spülmittel.
 
Ich würde es mal mit einer Politur für Kuststoffglas versuchen. Aber erst einmal an einer kleinen Stelle die man nicht, oder nur schlecht, sieht ausprobieren ;) Nicht, dass es der Lack nicht verkraftet.
Kannst u.U. auch mit Politur für CDs versuchen. Das Zeug ist aber sehr teuer.
 
Oder einfach ein anderes "Cover" kaufen.
Dürfte nicht zu teuer werden. Und austauschen geht auch leicht (eine Schraube lösen, das Chase nach oben drücken und dann abnehmen).
 
der weg von DaDare ist auf jeden fall schneller und einfacher. garantie ist ja eh keine mehr drauf.
 
Wäre auch eine Idee.

Ich habe noch die 60 GB.

Hat jemand eine Quelle, wo es den Deckel komplett neu gibt?
 
Neuer Deckel ist eine gute Idee, allerdings wird der wieder genauso schnell wieder zerkratzt sein. Neue Sachen kommen mir mit Klavierlack auch nicht mehr ins Haus, erstmal putzt man sich nen Wolf und dann halt der Nachteil mit den Kratzern, auch wenn es gut aussieht.

Bei Konsolenprofis gibt es den Deckel, was ja das Wichtigste wäre, allerdings nur in Chrom, was nicht minder anfällig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt heute mal mit einer Autopolitur rangegangen.

Dachte mir, falls in die Hose geht, dann muss ich halt ein neues Gehäuse kaufen.

Aber es hat sehr gut geklappt. Die schlieren sind wieder weg und Gehäuse sieht echt wieder einwandfrei aus.

Also eine Autopolitur eignet sich sehr gut dafür.
 
Danke für den Tipp!
 
Das ist ja auch nix anderes wie Klarlack. Hätte ich euch gleich sagen können.
 
Sorry, dass ich den Thread wieder hoch hol, aber hat jemand eine explizite Marke einer Politur, die er mir empfehlen könnte und einen Link online dazu? Habe mich jetzt auch bei anderen Foren durchgelesen und überall wird dies oder jenes empfohlen und anderes verteufelt.
Die empfohlenen Produkte sind aber wirklich viel zu teuer. 19€ gebe ich nicht dafür aus.
 
Sonax Autopolitur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: johnnyGT
Vielen Dank, die wird wirklich am häufigsten genannt. Dann probiere ich es mit dieser =)
 
Ich hab meine PS4 damit poliert.
Habs einfach mal versucht.

Das Ergebnis war selbst für mich total überraschend wie gut das funktioniert.
 
Zurück
Oben