• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Slim Hardware?

tris0x

Lieutenant
Hallo zusammen,

Ich mache mir nun schon länger Gedanken über die Hardware der Slim, habe leider bisher keine Antworten gefunden.

Ist die Hardware der Slim, spezifisch das Mainboard oder alternativ das Laufwerk, von der größe her vergleichbar mit den Hardwarekomponenten der normalen PS3? Sprich formfaktor, bauweise, verschraubungen, Größe?

Ich habe zurzeit ne 40gb PS3 mit ner defekten gehäuseoberschale die ich schon länger plane zu ersetzen. jetzt ist die frage halt, ob es sinn macht eine slim mit defektem Laufwerk/mainboard zu kaufen und dort die teile meiner 40gb ps3 zu verbauen.

Würde das passen? Jemand ggf. Erfahrung mit den komponenten?

sollte eigentlich nicht passen...da die Lüfter alleine schon um einiges kleiner sind bei der slim als bei der Normalen...und die bauhöhe....sollte also nicht passen da würde ich dir eher raten einfach ein neues gehäuse für deine FAT PS3 zu kaufen sollte um die 30-50€ kosten

Nein die Konsole läuft nur mit dem Laufwerk für die sie gedacht war. Du kannst bei baugleichen Laufwerken die Platine tauschen. Eine Kombi aus Slim und Fat Modell wird sicher nicht funktionieren. Wenn nur dein Gehäuse defekt ist, holst du dir besser ein neues Leergehäuse.

schade - mir gefällt die slim optisch besser. Dann wirds wohl nur ein gehäuse.

Gibts da irgend nen renomierten händler? sonst könnt ich mir theoretisch auch ne defekte fat für 50 euro holen und hab noch was zum basteln danach.

btw: ist nur das gehäuse - der an schalter funktioniert nichtmehr - ohne gehäuse, sprich finger auf den metallkontakt funktioniert.

Die Hardware dürfte einen ziemlich schnellen Hitzetod sterben. Die Kühlleistung/Wäremabfuhr der Konsolen ist immer recht knapp ausgelegt.

Zurück
Oben