• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PS3: Termin, Preis und Bewegungssensor

was gezeigt wurde soll ja nicht sonderlich überragend gewesen sein
 
Die größte Verarsche ist ja aber der Preis an sich! Dachte bisher immer dass man Dollar und Euro nicht 1:1 tauscht... Allerdings scheint dass Sony nicht zu wissen.
 
Naja, soweit alles wie erwartet, zum glück haben sie den "bummerang" etwas umdesignt
 
@malicious

In den USA kommen aber noch die Tax mit drauf. Bei uns ist die schon im Preis mit drin. Es kommt also in etwa auf Gleiche raus...
 
Also der "neue" Kontroller sieht aus wie der, der PS1 und PS2 nur ohne Kabel und das mit dem Bewegungssensor vom NWii.
Eine schwache Leistung von Sony denn ich finde den Nintendo Gamecube Kontroller und auch den der XBox 360 besser.
(Liegen besser in der Hand und die Knöpfe sind besser zu "fühlen".)

Da war Sony doch zu feige um ein "neues" Design einzuführen, sie hätten den ersten Kontroller nehmen sollen, da gab es schon im Vorfeld aber viele negative Bemerkungen wie z.B.: Bananen Kontroller.
Hätte ich mir mehr erwartet als sich auf den alten Kontroller auszuruhen, und ohne die Vibrationsfunktion????

Der Preis ist doch nicht 399€ sondern 499€ und 599€. In Japan wird es den Leuten egal sein, aber in Europa und Amerika, ich weiss nicht?

Die XBox 360 Premium soll im Oktober 299€ und die Core Variante knapp über 200€ kosten.
Auch Gears of War soll Ende Oktober erscheinen.

Also ich würde mir die MS XBox 360 holen um 299€ und keine PS3 für mindestens 499€.
Bleibe aber bei meinem PC!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso behaupten eigentlich hier viele das der controller mit bewegungssensor von nintendo geklaut ist. stimmt nicht. ist von microsoft geklaut. das gabs vor jahren für den pc. damals spielbar mit motor madness oder so ähnlich.
edit: microsoft sidewinder freestyle pro hiess das teil. kam irgendwann 2000 raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@23:
Dollar-Preise sind in der Regel ohne Mehrwertsteuer angegeben. Das relativiert die Sache etwas.
Denke der Preis wird sich eh noch etwas anpassen. Wer neue Hardware am Tag der Veröffentlichung unbedingt kaufen will, muss halt draufzahlen.
1-2 Monate warten und man spart bestimmt mindestens 50-80 Euro (und umgeht evtl. vorhandene Kinderkrankheiten)^^

Finde Blueray Laufwerke im Moment total uninteressant, aber für ne Konsole isses am Anfang ein super Kopierschutz...
 
Wer kauft sich denn für 100€ Aufpreis 40GB mehr speicher? Ne externe USB-HDD mit mindestens 250GB bekomt man für den seoben preis und man kann sie sogar noch anderweitig nutzen...
 
Bei uns hier in Berlin @MediMax kostet die x360 Premium bereits nur noch 369,-!!!


Für mich ist die PS3 auch zu teuer, beide Versionen sind mit 100 EUR zu hoch angesetzt.
 
Wo ist denn auf Bild 3 der HDMI-Ausgang?
@5: Woher hast du die Infos, dass die Core-PS3 kein HDMI, Cardreader und W-LAN hat? Gibts dafür ne seriöse Quelle?
 
Ich finde das Komplettpaket eigentlich ganz überzeugend.
Ist das etwa ein Slotin-laufwerk? -sabber-:p

Der Preis ist für den Launch auch iO, wenn man sich die heutigen Grafikkarten-Preise anguckt. Denke auch das er schnell fallen wird unter dem Druck der 360.

Zum Contoller kann ich nur sagen, dass ich das "neue" Design nur begrüßt haette, sah ganz ergonomisch aus.
Und zum Thema "geklaut von Nintendo":
Microsoft hatte so einen Controller schon vor ~2Jahren rausgebracht.

Wer die Konsolen-Krone behält, wird sich nochr rausstellen. ;)
 
Hab die Pressekonferenz per livestream mitbekommen und sie war sowas von ÖDE!!!
Also wenn MS oder Nintendo sowas machen würden, wäre die Welt entsetzt, bei Sony scheint es niemanden zu stören.

Die PS3 an sich schein ja gelungen und hey, es sind keine 800 Euro. Aber sollte es stimmen, dass Sony bei der 20GB Variante auch gleich HDMI etc. weglässt, dann ist zwar der Preisunterschied gerechtfertigt, allerdings sieht man daran auch, wie verlogen die AERSHE bei Sony sind. Haben sich damals über die zwei Varianten bei der XBox360 lustig gemacht und gemeint, dass sie sowas nie machen würden, wäre ja Kundenverarsche, und nu machen sie es selber! Bah! Pfui.

Das mit dem DualShock ist schon krass... Sony scheint einfach mal schnell was bzgl. Controller verändert zu haben, um deren Peinlichkeit von der letztjährigen E3 zu überspielen. Was Innovatives haben sie aber nit geschaffen und nu Recht sich auch noch Sonys Patentdelikt - aber wenn die uns den DualSchock ZURÜCKKLAUEN, dann KLAUEN wir halt mal die Idee NextGen-Spiele mit nem Tiltsensor zocken zu können. Arme Irren!
 
@ 27:
Das war der Microsoft SideWinder Freestyle Pro mit dem Spiel Motocross Madness!!!

Beim "Bananen Kontroller" war noch nicht die rede von Bewegungssensoren und jetzt plötzlich "neuer alter" Kontroller mit Bewegungssensoren, eigenartig?
Da liegt es nahe das der NWii eine "Vorbildfunktion" hatte um es einfach mal netter zu beschreiben.

Denn ohne Vibartionsfunktion mussten sie etwas machen -> Bewegungssensoren.

Ich sage das es die PS3 nicht leicht haben wird, und die XBox 360 in großen Schritten näher kommt und auch denn NWii darf man nicht vergessen!!!
 
Ob die PS3 zu teuer ist oder nicht, ob sie genug innovationen bringt oder nicht ist im endeffekt egal weil sowieso eine ausreichende anzahl an leuten diese kaufen werden und sony sich dadurch trotz aller unzulänglichkeiten ins fäustchen lachen wird...:evillol:
 
@ Blasi Hasi:
Die Frage ist wie lange noch???

Denn wenn nicht endlich mal was von Sony kommt zieht die MS XBox 360 vorbei.
Früher oder Später wird meiner Ansicht nach MS Marktführer, wenn nicht bei dieser Generation dann bei der nächsten.

Das Image der XBox 360 ist jetzt schon um vieles besser als bei der alten XBox.
MS hat schon durchblicken lassen das es auch einen Nachfolger für die XBox 360 geben wird.

Dieser Nachfolger wird dann wieder viel früher erscheinen als die Konsolen der Konkurrenz und spätestens dann ist MS Marktführer!!!
 
@ManPon
die marke playstation ist so in die gehirne der zocker eingebrannt das sie gerne mal die objektivität bzw. die tatsachen aussen vor lassen. sony hat sich mit der ps1 und später mit der ps2 bereits kaufkraft für die nächsten 2 konsolen gesichert. da kann auch mal eine nur durchschnittliche ps3 kommen. verkauft werden trotzdem genug. ich bin sogar der meinung, selbst wenn beide konsolen das gleiche kosten würden (also die ps3 billiger wäre) und es erwiesen wäre (z.b. durch spiele) das die konsolen gleichwertige leistung haben würden die meisten eine ps3 vorziehen - und das nichtmal aus rationalen gründen.

klar gibt es noch die leute die nachdenken bevor sie handeln aber ich glaube in diesen bereich überwiegt doch die mehrheit der "emutionskäufer".
 
Ganz ehrlich ... ich fand den von allen kritisierten Controller im Boomerang Design extrem stylish...
Der neue sieht doch mal aus wie der von der PS2 ohne Kabel.
Öde.

Zum Preis muss ich sagen das ich es für ne Frechheit halte das die Europäer stärker zu Kasse gebeten werden als die Ami`s oder Japaner.. denn 599€ sind wie jeder weiß nicht 599$ bzw. 60000Yen.
 
Zurück
Oben