• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 + [ ? ] = TFT 22 " wie ?

• Ersteller Ersteller Mafiaruss
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mafiaruss

Gast
Hallo :)

Ich habe da eine Frage ich habe kürzlich in Ebay eine Playstation 3 ersteigert mit Spiel und HDMI kabel ich möchte meinen Pc Monitor ein 22" von Avalon anschließen weil ich einen Röhnen Tv habe und der ist glaube ich 26 " also macht das nicht groß unterschied und da ich ja noch den HDMI kabel zu verfügung haben nütze ich die Geschichte gleich aus doch die frage ist wie ?

1.

Playstation 3 + [ http://short4u.de/47f42685c59aa ( das heißt also in die Playstation 3 HDMI rein und in den TFT diese Komisch kabel rein so wie bei Pc ) ] = 22 " ??

würde das gehen ?

oder aber ( was ist wen es geht für das beste halte, weil ich ja auch dann kabel habe )

2.

Playstation 3 + [ http://friese-it.de/product_info.php?info=p475_HDMI----DVI-Adapter.html ( dazu braucht man noch einen HDMI Kabel das Prinzip ist dann wie bei Punkt 1 ] = 22 " ??

würde das gehen ? ist mein Favorit weil ich ja auch dann eine HDMI Kabel haben werde und ich nicht so viel geld ausgebe für sowas

Oder gibt es da andere Möglichkeiten ???

Ich möchte einfach: " Playstation 3 mit ??? [ Kabel oder Adapter oder was auch immer ] ??? mit meinen TFT 22 " verbinden und drauf spielen !!

Danke für eure Hilfe ich kenne mich da nicht so gut aus !!

Also gehen wird beides Punkt 1 & 2.
Nur brauchst du beim 1. nichts weiter als das Kabel. Bei Punkt 2 dageben brauchst du noch ein HDMI Kabel.

Eigentlich kannst du nach den Kostenpunkt entscheiden. Wobei ich jetzt nichts über die Qualität des Adapters oder des Kabels sagen kann.

Wenn du BluRay Filme schauen willst muss der Monitor HDCP können. Sonst würde der Monitor schwarz bleiben.

Habe es selber über einen Adapter an einem 24er getestet und das sah echt gut aus ^^

Viel Spaß beim spielen :D

Funktioniert beides, habs selber schon versucht.

@shark
Skaliert der Monitor runter oder bleibt er schwarz bei Blue Ray wenn der Monitor kein HDCP kann? Bei HD DVD skaliert er doch nur runter oder?
Naja solange Blue Rays über 25€ kosten werd ich keine kaufen :o

Also meines Erachtens muß Dein Monitor HDCP können damit Du überhaupt ein
Bild von der PS3 bekommst. Denn der gesamte HDMI Ausgang ist HDCP verschlüsselt
nicht nur die BD's.

also mit dem adapter da sieht das bild besser aus als mit dem komponentenkabel (5 stecker) ???

kannst du mal die genaue typenbezeichnung deines Monitors angeben? dann könnte man zumindest nachsehen ob der HDCP unterstützt - ohne HDCP unterstützung bleibt der Bildschirm an einer PS3 (wenn man sie über HDMi anschließt) nämlich nur schwarz (egal ob man grad versucht zu spielen oder Filme zu gucken)

bei einer schnell suche hab ich unter den jetzigen Angaben (Avalon 22") nur einen Monitor gefunden,der momentan bei Plus angeboten wird, allerdings hat der nichmalt DVI, deshalb wirds wohl ein andrer sein hm?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast nichtmal DVI und du bräuchtest DVI mit HDCP.

Vergiss es, es gibt nahezu keine Möglichkeit das Ding anzuschließen. HDfury Adapter ist ne Möglichkeit, kostet allerdings über 100€, dann kannst du die PS3 per VGA anschließen.

hab noch nie was von avalon gehört^^....
das teil hat wirklich garkeine anschlüsse...

Ich habe keine Ahnung ganz normal Pc zu Monitor weiß ich nicht welche Anschlüsse die anderes Monitore haben Hauptsache funktioniert und das macht er habe ihn für 165,- € gekauft ( im Plus war Angebot ) bin zufrieden möchte wie gesagt Playstation 3 anschließen habe auch eine HDMI Kabel !!

Habe das hier gefunden: http://imgnow.de/uploads/aw3w3aw3aaw3caajpg.jpg
[ Dieses Bild sagt es glaube ich eindeutig das es nicht geht ? oder ? ]

Zuletzt bearbeitet:
also dein monitor hat wie es aussieht nur einen VGA anschluss....kein wunder, dass er so billig im plus war...
wenn du wirklich die PS3 an einen TFT anschließen möchtest wie an deinen Avalon 22", müsstest dir nen neuen TFT holen...
für 500€ kriegst nen 24" von samsung... 10000:1 kontrastwert, HDMI, DVI, VGA und was weiß ich was für anschlüsse...
oder du holst dir einen für glaub 250€ oder so von samsung, welcher wenigstens DVI mit HDCP hat....

an deinem monitor kann man, wie ich das da grad sehe, nur VGA anschließen... oder haste hinten noch 5 eingänge ? für YUV... Rot Grün Blau und nochmal Rot und Weiß... grad nebeneinander... wenn ja, dann hätte es ja doch sinn^^

Zurück
Oben