• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 und HDMI kabel an das TV gerät anschließen frage

Ersatzspieler

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
292
Ich habe mal ne frage,
ich habe das HDMi kabel an die PS3 und an den Fernseher angeschlossen und habe dann auch ausgewählt das er mir es auf HD zeigen soll, wenn ich aber auf HDMI gehen zeigt er mir ca. 30 sec ein schwarzes Bild und dann kommt wieder die auswahl wo ich auf HDMI einstellen kann, was mache ich falsch?
 
Die PS3 neu? Standardausgabe ist Multi-AV. Schließ bitte damit per SCART dann an deinen TV an und stell die Ausgabe auf HDMI um in den Anzeigeeinstellungen der PS3
 
ne die ps3 ist nicht neu davor gings eben nicht auf HDMI und jetzt wollte ichs halt. Und iwe sieht denn der scart aus?
 
Alternativ bei der PS3 im Standby-Modus für 10 Sek den Power-Knopf drücken. Dann checkt sie von alleine die Ausgänge und stellt sich um. Die Aktion wird durch ein weiteres piepen quittiert.

Meine war im Neuzustand gleich auf HDMI eingestellt.
 
von XYZ auf hdmi hatte ich bei der PS3 bisher noch nie probleme
immernur, wenn zwischendurch HDMI angeschlossen war und dann wieder per Multi-AV anschluss

@TV: evtl mehrere HDMI eingänge? alle durchprobiert?
 
erste Frage wäre doch : Kann der "Fernseher" überhaupt 1080p = Full HD? oder ist er nur HD ready?
 
@Ro@ming

Könntest du mir vllt. verraten was das zur Sache beiträgt?

Es geht ihm darum die PS3 über HDMI zubetreiben und da ist es egal ob HD ready oder FullHD

Das was mpcb gesagt/geschrieben hat klappt eig. immer.

MFG
 
wenn die ps3 auf 1080p eingestellt ist und der TV kein 1080p kann, gibts kein bild, dass meint er

normalerweise sollte das jedoch beim hdmi handshake ausgehandelt werden und damit eigtl kein problem darstellen


aber nun gut ... sie schaltet ja auch den av ausgang dauerhaft schwarz, bis man reseted, sowie einmal per hdmi angeschlossen wurde ...
weil den könnte man ja auch freischalten, wenn kein hdmi kabel angeschlossen ist, da dies aber nicht passiert, könnte ich mir auch vorstellen, dass nicht grundlegend ein handshake durchgeführt wird
 
MAddes245 schrieb:
@Ro@ming

Könntest du mir vllt. verraten was das zur Sache beiträgt?
Frühe HD Ready Fernseher haben einfach nix angezeigt, wenn sie 1080p bekommen haben. Keine Rückmeldung an das Gerät "jo ich kann kein FullHD", keine Onscreen Meldung "unbekanntes Signal" und auch keine Skalierung von 1080p runter auf 720p.
 
Zurück
Oben