• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PS3-Update hebelt Jailbreak aus

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
10.216
Sony hat für seine PlayStation 3 ein neues Firmware-Update herausgebracht, das nach eigenen Angaben „zusätzliche Sicherheits-Features“ beinhalten soll. Erste Tests von exophase.com und Eurogamer.net haben ergeben, dass damit wohl die Absicherung gegen Jailbreaks gemeint ist, da diese nach dem Update nicht mehr funktionierten.

Zur News: PS3-Update hebelt Jailbreak aus
 
wie schon gesagt, es wird ein elendiges katz und maus spiel


der hack ist realeased, nun wird man updaten..
 
Wird nicht lang dauern, bis auch dieses Update gecrackt ist. Wird Zeit, sich eine PS3 zuzulegen...
 
der hack alleine hat schon durch seine coolnes bestochen :)...

ich kenn mich da gerade nicht so aus, aber es könnte sein, dass es wirklich ein fehler in dem chip ist. ggf auch nur ein fehler in der firmware des chips.

aber da der hack ja open source ist, sollte nun der spiel erst losgegangen sein.
 
wozu sollte man updaten wenn man den jailbreak benutzt?
online spielen kann man damit eh nicht soweit ich weiss
 
Solang man Spiele mit deutscher Sprache ab 14€ (inkl. Versand) z. B. bei play.com bekommt, werde ich nie auf die Idee kommen so etwas meiner PS3 anzutun. Daher freut mich die Meldung und ich hoffe, dass so die Entwickler weiterhin fair für ihre Arbeit bezahlt werden und Sony den Kopierschutz weiterhin so komfortabel gestalten kann wie im Moment.
 
Auch wenn man gezwungen ist, dieses PS-Update zu machen, um Online zu spielen, lohnt es sich bestimmt für manch einen seine PS3 NICHT zu aktualisieren, etliche Raubkopien zu machen (gibt genug Offline-Spiele) und für den Online-Betrieb sich einfach eine neue Konsole zuzulegen. Gewonnen hat man sowieso.
 
die sollen endlich mal die ps2 spiele freischalten.
für alles andere haben die zeit zum patchen aber für das was die comunity will nicht.
 
pukem0n schrieb:
wozu sollte man updaten wenn man den jailbreak benutzt?
online spielen kann man damit eh nicht soweit ich weiss


das stimmt net ganz :) man konnte online spielen bis zum update :) die angebliche bannwelle die sony über die jailbreak konsolen legen wollte stellte sich als fake raus. zumindest laut dem was man in einschlägigen foren liest :)

abgesehn davon ist in der news eine falsche formulierung. mit dem usbstick und der software wird auf der ps3 nichts geflasht, deswegen verliert man ja auch keine garanie der konsole, sondern nur durch die software und den chip auf dem stick die ps3 in den debug modus versetzt. ähnliches prinzip wie per der psp mit dem pandora akku. durch den debug modus ist es möglich den backup manager zu nutzen und kopierte spiele und homebrew zu starten. sobald der usb stick entfernt wird und die konsole neu gestartet wird ist alles wieder im original zustand abgesehn von den daten des backupmanagers auf der platte^^

die sollen endlich mal die ps2 spiele freischalten.
für alles andere haben die zeit zum patchen aber für das was die comunity will nicht.
das wird nichtmehr passieren. seit der ersten version der ps3 ist der chip für die hardware emulation der ps2 entfernt worden um kosten bei der produktion zu senken. und ne software emulation wird sony zumindest in nächster zeit nicht machen. aber vielleicht kommen irgentwann ps2 spielen im online store von sony damit die mit jedem spiel "doppelt" geld machen können^^

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ozzamma schrieb:
Wird nicht lang dauern, bis auch dieses Update gecrackt ist. Wird Zeit, sich eine PS3 zuzulegen...

Was macht das denn für einen Sinn? Nur weil die PS3 gecracked ist sich jetzt eine zu zulegen? Damit werden die Spiele auch nicht besser oder schlechter?!

Hier mal was lustiges vom PS US Blog

from the Playstation.Blog: Thanks a lot for banning me Sony! Too bad I got anothr console and i wont update this sh** now… If ur using PSJB do not update!! This updates checks for the Backup app, and insta-BAN!

FU SONY!!!

Scheint das jetzt einige einen Denkzettel bekommen werden.

Und zuletzt nochmal, man kauft sich die Konsole wegen den Games nicht damit einen Konzern wissentlich zu schädigen oder ehrlich gesagt die kleineren Entwicklerteams. Recht auf kostenfreie Games gibt es auch nicht und so erübrigt sich jede Diskussion zu dem Thema.

Nicht desto trotz fände ich es recht witzig wenn wirklich PSP und PS2 Games auf der PS3 lauffähig gemacht werden. Ich hab das Update noch nicht gezogen vielleicht morgen.
 
Naja PS3 ist nun frei für homebrew, dann braucht man die Ps2 funktion von Sony nicht :)
drk||Raziel has just announced that he will be taking on the task of porting the NullDC (DreamCast) Emulator and the pcsx2 (PlayStation 2) emulator onto the PS3 system.

Bin mal gespannt wie das dann laufen wird...
 
Wie schon gesagt wird nen Katz und Maus spiel.
Wird vllt. wie bei der PSP enden.

Und warum man Updaten sollte, wenn man eh Jailbreak nutzt, vllt. weil neuere Spiele diese FW
vorraussetzen. War bei den PSP Games aufjedenfall so, wie es bei der PS3 ausschaut weiß ich nicht.
 
Ich finde es immernoch erschreckend wieviele den "Nutzen" einer Konsole daran festmachen ob man mit ihr illegale Tätigkeiten ausführen kann und das auch noch offen zugeben. Über die Preise von Spielen kann man sich streiten, obwohl auch das heutzutage ein durchaus geringeres Problem ist (onlinekauf) aber niemand wird gezwungen sie zu kaufen. Das Kopieren von spielen ist aber illegal und das zurecht. Arbeit muss bezahlt werden, da besteht doch jeder drauf. Gilt das nur solange es um die eigene geht?
 
Tja... woher kam wohl auch der Erfolg von der PSX und der PS2?
Größtenteils genau weil man da zocken konnte was man wollte.

Ich hoffe, dass sie die Lücke dicht kriegen.
Entweder habe ich das Spielchen schon zu oft mit gemacht, oder ich werde langsam alt^^
 
Wahrscheinlich kommt dann eine Homebrew, welche das OS der PS3 auf eine USB Platte spiegelt und von dort kann man dann Updates laufen lassen, ohne den "Jailbreak" zu entfernen. Ist vermutlich der nächste logische Schritt, aber ich finde es dennoch interessant das Sony so hartknäckig gegen Hacker und co. vorgeht. Sollte zumindest auf Dauer abschreckend wirken.
 
"die Konsolen mittels Smartphones (Palm Pre, diversen Android-Geräten oder Nokias N900) zu flashen."

Ging sogar mit nem TI Taschenrechner.


Dann sind wohl jetzt wieder die cracker am zug. mla sehen wie sich das entwickelt.
Auf ein andauerndes hin und her hab ich jedenfalls kein Bock. Der Geschwindikeitsgewinn und Homebrews die Funktionen nachliefern, die Sony seit gefühlten Äonen nihct gestrahlt kriegt wären zwar nett, aber dieses ewige HEckmeck widerspricht dem Grundkonzept einer Konsole. Ich will mich da um nix kümmern müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solang man Spiele mit deutscher Sprache ab 14€ (inkl. Versand) z. B. bei play.com bekommt

schön wärs - hast da mal was bestellt? :D
Es handelt sich

a) um 14 Pfund = 17 Euro
b) kriegt man für den Preis auch nur altes Zeug

justmy2cents
 
Zurück
Oben