• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Einstweilige Verfügung gegen PS3-Jailbreak

klappser

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
53
Das australische Bundesgericht verfügt auf Antrag von Sony den Verkaufstopp des kürzlich erschienenen „Jailbreak“ für die Playstation 3. Ein USB-Dongle soll es ermöglichen, Spiele auf die Festplatte zu kopieren und diese dann ohne Spiele-Disk starten zu können.

Zur News: Einstweilige Verfügung gegen PS3-Jailbreak
 
also ich glaube das mit dem bannen aus dem psn ist bisher ein märchen.


MFG XeonKing
 
Hehe, erst 400 Euro für ne Konsole bezahlen, 70 Euro für ein Spiel, später 120 Euro für nen Dongle, und dann zum Schluß gebannt werden.

Ich glaub für den Preis hätt man auch einen guten Spiele-PC bekommen. Jaja die Konsoleros...
 
Hmmm aber immerhin ein größerer Schritt.
Nach dem Update wird es sich auch nur um WOchen handeln bis ein erneuter Jailbreak rauskommt.
Mit dem OS 3.1 meinte Apple doch auch sicher zu sein aber das wurde wieder gebrochen...
 
is es auch. zumindest im moment noch.
es sind ja schon ein paar dieser usb dongle verkauft worden bevor die verfügung in kraft getreten ist.
und da kamen bisher nur positive feedbacks. und noch keine bestätigte bannung, weils schlichtweg nicht möglich ist für sony, das im "moment" zu erkennen.
dies dürfte sich vermutlich mit den kommenden firmwares ändern.
das würde meiner meinung nach aber eh nur bei Single player spielen die darksiders, bayonetta, gow usw sinn machen, wo man nich online spielen will.
da kauft man sich einfach ne gebrauchte ps3, oder eine mit defektem laufwerk und benutzt die stets mit dem dongle welche ja über das internet auch update fähig ist, bezüglich firmware (solange die firmware auf der ps3 nicht verändert wird, wenn ich mich nich irre). und dann spielt man die spiele eben auf der und fürs online gaming nimmt man die andere. ps3 gebraucht ist ja auch nicht mehr so teuer.
 
Immerhin schaffts sony erfolgreich sich gegen sowas zu wehren, ich glaub das gabs hier noch nie...
 
Sony scheinen die einzigen Konsolenhersteller zu sein, die auch tatsächlich etwas gegen Hacks unternehmen.
Das ist beachtlich, Sony scheint einen ziemlich guten Infokanal zu haben.
 
denke der eine oder andere bei sony wird sich sicher in den entsprechenden foren/ szeneseiten informiert zu haben oder womöglich bereits selbst so nen usb-dongle gekauft zu haben um es zu testen :p
 
Ich finde es eigentlich ganz ok, dass Sony etwas dagegen hat, dass sowas von Shops verkauft wird. Immerhin sind das tiefgreifende Modifikationen am System. Wenn es auf dem Schwarzmarkt wäre, wäre Sony's Reaktion übertrieben. Aber dem ist ja nicht so.
 
schade. Irgendwann musst doch auch mal die PS3 endgültig geknackt werden.
 
muss ich dir recht geben @directNix.
ich finds auch etwas dreist, sowas über shops zu verkaufen und sich auf kosten von sony zu bereichern.
kann aber wiederum die leute verstehen die sich sowas zulegen.
die spiele sind einfach zu teuer und meist nicht mal die hälfte wert von dem was sie kosten.
sie kommen mit bugs daher oder es wird sachen versprochen die nicht eingehalten werden konnten usw usw.
aber die publisher wollen trozdem rattig geld...
ich selbst habe ne ps3 mit 500gb hdd.
nutze sie aber mittlerweile eigentlich nicht mehr zum spielen sondern mehr als mediacenter, auf denen ich sicherheitskopien von meinen bluerays gemacht habe.
 
Naja der Grund für den Erfolg dürfte hier sein, dass es keine reine Software modifikation wie bei den anderen Konsorten ist (X360/Wii/iPhone etc.), sondern ganz klar ein nicht lizensiertes Stück Hardware das in das Systeam eingreift um ganz klar Kopierschutzmechanismen zu umgehen.
 
gute es hat ja mit der psp angefangen ... damals als ich noch eine besaß und ich glaube ich hab bei version 1.5 angefangen hat sony ... keine ahnung... sicherlich durchscnittlich alle 2-4 wochen eine neu version rausgebracht die den hackern immer neue herausforderungen geschafft hat. deswegen hat sony denk ich auch mal viel erfahrung gesammelt was das stopfen von sicherheitslücken angeht.
das einführen des psn stores hat sony dann antürlich auch die möglichkeit gegeben herauszufinden wer das spiel gecrackt hat und wer nicht.


ps. nun ja vllt ist nicht alles richtig was ich hier gesagt habe. hatte übersehen das bei der psp alles softwarehacks waren, bis auf die pandora battery, welche ja im endeffekt nur veränderte hardware war die die software wieder zurückgespielt hatte um weiter per software zu hacken. bei der ps3 ist das ja was anderes hier oder?
 
Zuletzt bearbeitet: (erweiterung)
Sony ist nicht der einzige mit Gegenmaßnahmen nur leider, je nachdem wie man es sieht, war die Firma immer recht konsequent. Liegt wohl daran, dass die ersten bekannteren Modchips für die PS1 kamen, man bei der PS2 auch mit späteren Firmwareupdates Verbote ausgesprochen hat und mit der PSP fast das komplette Handheld genervt hat, da man offiziell nur mit UADs spielen kann oder vom Downloadshop irgendwelche Merkwürdigkeiten runterladen muss.

Sony ist schon ein Verein für sich.
 
hä nur sony soll gegen hacks vorgehen ?? sind da mancher hier im forum nicht mehr aus dem zimmer gekommen und hatten jahre kein internet ???

was ist mit MS die lassen sich das alles gefallen oder wie , die gehen auch sehr erfolgreich gegen sowas vor

also sollt man nicht jetzt sony hochloben ..... nur weil sie den verkauf gestoppt haben ;D
 
Als ob sony es nciht mitbekommen würde, wenn so ein don gle verkauft wird.
Die wussten es bestimtm schon, bevor die dinger überhaupt auf dem Markt waren
 
Ich denke es wird Katz und Maus Spiel werden.
Neuer Server in einem Land, wo die nichts erreichen können und schon geht es los.
 
Zurück
Oben