• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PS3-Verkäufe durch „Slim“ in den USA verdoppelt

@ freak01

bevor ich mir 8 'PS3 hole, um einen cluster damit zu bauen, hol ich mir lieber 3 Server mit Dual Opteron six core CPU's ;)

die bashen die PS3 cluster weg...

btw: ich besitz selbst ne ps3
und wer sich aus ner Spielekonsole nen PC bauen will, dem ist eh nichmehr zu helfen ;)

und wer zig zig tausend € für Server ausgeben will, dem ist auch nimmer zu helfen.
Schonmal dran gedacht was so ne PS3 im vergleich zu nem Server kostet? Darum gehts doch, nicht dass ne PS3 die Über-Server schlägt :rolleyes:

B2T: Dass Linux weg ist, kümmert hier 99% NICHT, genauso wie 99% der Restbevölkerung.
Diejenigen die bereits ne Fat haben stört es nicht, und diejenigen die sich eine PS3 kaufen wollen müssen halt entscheiden zwischen Linux und Stromverbrauch (anderen Vorteil der Slim sehe ich nicht), Zeit zum entscheiden gibts noch reichlich.

also ich bekomm die oben genannten für 1100 € das stück ;)

Kommt halt drauf an was für eine Software auf dem Server laufen soll.

Da der PS3 Cell nur das Abfallprodukt der IBM Produktion ist kann er keine Double Precision rechnen und scheidet somit für wissenschaftliche Rechnungen aus.

Dass er nur die Hälfte vom vollständigen Cell kostet, den IBM beispielsweise in den pSeries verbaut ist da dann auch kein Argument mehr.

Bei den mir bekannten Clustern ist zudem der Interconnect extrem wichtig, sprich es kommt mindestens Gigabit Ethernet zum Einsatz, häufig aber ehr 10GE Interconnects. Bietet die PS3 das?

Selbst wenn irgendwelche Unis aus hunderten Micky Maus PS3s ein Cluster bauen, dann stellt das höchstens eine Machbarkeitsstudie dar. Oder ist eben nur für eine ganz bestimmte Problemstellung die Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
wer helfen will soll Life with PlayStation an machen
ist das neue Folding@home

die ps3 hat 1× Ethernet (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T) (wikipedia)

meiner meinung brauchen recht wenig leute linux auf ner ps3
habe de slim und ziehe mir die filme einfach vom pc und ja alles geht direkt ohne warten
kann mir auch die filme auf de ps3 laden und sie gehn auch (auch hd)

icq und msn hab ich auf m pc und da der eh an ist brauche ich das nicht auf der ps3

sonst finde ich die bedienung von ner dvd auf der ps3 klasse

ich hätte zwar mal linux getestet aber mehr nicht

So in Japan wurde die PS3 letzte Woche (oder diese weiß nicht so genau) in
Japan: 152.000 mal
America: 144.000 mal
Europa: 254.000 mal
verkauft.

Quelle: VGZCharts & Wiiinsider.de

Ich denke zum Start von FF13 und GT5 werden es bestimmt ähnliche Werte geben.

vergess Tekken 6 nicht

Zurück
Oben