• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 - Wann neu kaufen?

brenner

Commander
Einen schönen 25h Sonntag an alle :)

Nun, wo bald die PS4 an den Markt kommt, purzeln die Preise für die PS3 immer weiter. Da ich nur Gelegenheitsspieler bin, wird es nun Zeit meine PS1 gegen die PS3 zu ersetzen.

Wann sollte man die PS3 am Besten neu kaufen?
Das günstigste Angebot liegt zur Zeit bei rund 160€
http://geizhals.de/sony-playstation-3-konsole-super-slim-12gb-ps3-a839731.html

Dann nochmal 10€ für den HDD Rahmen. Notebookplatten habe ich noch genug rumfleuchen.

Sollte man noch warten und hoffen das zum Weihnachtsgeschäft die PS3 Bestände rausgeschleudert werden?

hätte wäre könnte ... oder Glaskugelwahrsagungen sind hier nicht wirklich die bringer .

Ich denke nicht, dass die PS3 noch so viel billiger wird. 160€ sind doch schon echt klasse.

Keiner wird dir sagen können wie sich die Preise entwickeln... Kauf wenn es für dich okay ist. Wenn es ganz blöd kommt wird die PS3 in Deutschland mit dem release der PS4 eingestellt und die Preise steigen wieder :D

12gb kannst du vergessen.. wenn du zwei große spiele installierst, ist die platte voll..

Er schreibt doch das er noch 2.5 HDDs übrig hat, daher das 12er Modell nehme ich an.

Wozu HDD Rahmen? Die kleinen HDDs passen direkt ohne Adapter etc da rein.

Was mit dem PS3 Preis passiert: kA ^^

Wow,

ich dächte nicht gedacht mit der kleinen Frage in so kurzer Zeit so viele gedankenlose Antworten zu provozieren... :freak:

Gebrauchte Konsolen habe ich schon über die letzten 2 Wochen geschaut, aber es ja nur ganz selten mal was unter 100€ dabei und dann sind das meist auch noch viele Jahre alte Konsolen. Das macht dann keinen Sinn wenn man für 50€ mehr einen neue Konsole bekommt.

Dann werde ich wohl den Markt den nächsten Monat noch beobachten und vielleicht ja noch ein Schnäpchen in neu machen.

Würde noch bis Dezember warten. Möglicherweise purzeln nach Release der PS4 und vor allem mit dem Release von Gran Turismo 6 (6.12.) Bundle und Standalone SKUs weiter im Preis.

Denk auch den Dezember noch abwarten! Gibt bestimmt noch mal paar knaller Bundle Pakete!

Ich kann mir nicht vorstellen das im Dezember die Preise purzeln! Wenn dann erst nach Weihnachten/Neujahr ;)

Es gibt doch immer wieder Sonderaktionen wie beispielsweise zur Gamescom in Köln, wo die Konsolen verrammscht werden. Ich würde eher nach solchen Aktionen ausschau halten, als auf eine offizielle Preissenkung zu warten.

Zurück
Oben