• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 - welche Version sollte es sein?

Mini-Mi

Lieutenant
Wir denken darüber nach uns eine PS3 zu holen. Gebraucht versteht sich. Nun stellt sich aber die Frage welche Version es werden soll. Die normale? Slim? Super Slim? Oder weiß der Geier welche es noch gibt. Wir sind da komplett unwissend.

Sind einige "besser" als andere? Sind einige fehleranfälliger? Sprich: Welche sollte man sich zulegen? Worauf muss man achten? Wer hat Rat?

Ich würde zur Slim raten. Die Super Slim hatte dieses komische, oben zu öffnende Laufwerk, das finde ich persönlich nicht gut. Zudem dürften von der Slim die höchsten Stückzahlen im Umlauf sein, sodass da die Preise am besten sind.

Die Super Slim blieb mir als sehr laut in Erinnerung, da nur etwas Plastik über dem Laufwerk ist.
Ich würde wohl eine Slim nehmen, müsste am Leisesten sein und ist nicht so alt wie die Fat.

Es ist die letzte Überarbeitung der Slim-Version. Die verbraucht am wenigsten Strom. Die Ultra Slim ist ein billiger Plastikbomber. Den würde ich nicht empfehlen. Ich hab auch das K-Modell. Wenn du da eins rankommen kannst, dann hol es dir.

Die K-Modelle lassen sich soweit ich weiß aber nicht jailbreaken, falls das irgendeine Rolle spielt.

Man kann die Spiele auch einfach kaufen anstatt sich sein eigenes Hobby kaputtzumachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaRealDeal, Mortaro, -Snaggletooth- und eine weitere Person
Auf jeden Fall die normale Slim. Die Fat PS3 würde ich nicht mehr kaufen (Wird wohl auch schwer da noch eine im guten zustand zu finden) und die Super Slim....weiß der geier was sich Sony dabei gedacht hat. Würde ich nur nutzen wenn du keine Disk Spiele spielst. Ansonsten hast du ein billiges und lautes Laufwerk...

Die normale Slim ist wirklich die beste. (rip an meine PS3 Slim :( )

Nochmal eine Rückfrage an die Profis: Ich habe jetzt ein Angebot für eine Slim gefunden. Allerdings nur mit einer 120 gb Platte. Da ich hier noch eine 1 gb SSD rumfliegen habe würde ich gerne wissen ob man die mit vertretbarem Aufwand einfach dort einbauen kann.

Soooo, ich habe nun eine gebrauchte PS3 gekauft und bekommen. Es ist die normale Slim geworden.

Was mich jetzt noch irritiert: ich habe alle gespeicherten Dinge (Spiele, Musik, Fotos, savegames...) gelöscht und trotzdem wird mir angezeigt, dass auf der HDD 20 GB belegt sind. Muss das so?

Das OS reserviert etwas Speicher, ich meine irgendwas zwischen 5 und 10%.
Zudem ist eine 320GB-Platte real nur ~300GB groß.

Selbst nach Werksreset dürften da nur 260-270GB nutzbar sein.

Zurück
Oben