PS3 - Windows XP - Ja/Nein ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nakedsnake2

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich möchte Windows XP auf meine PS3 noch zusätzlich draufspielen.
Ist das ohne weiteres möglich ?
Gibts da Probleme ?
Was haltet ihr davon ?

Vielen Dank

MFG

Das haben schon welche gemacht, aber es läuft langsam und nicht stabil (windoof halt^^)
ich würd die finger von lassen!

Hmmmm
ich hab schon gegooglet aber die artikel sind da halt schon fast ein jahr alt.
Da steht auch das das sehr langsam ist aber ich dachte mir mettlerweile ist das vielleicht besser.
Also wenns funktioniert wäre das schon sehr wichtig für mich da ich ein weiteren PC brauche in meinem zimmer jedoch auch Platzmangel habe.
Von daher.

Naja wenn doch jemand ne idee hat wie mann das akzeptabel schnell machen kann würde ich mich freuen

MFG

Das einzige mal, dass ich was über Windows auf ner PS3 gelesen habe, war in der VMWare unter Linux auf der PS3 und durch den mangelnden Speicher halt so langsam.

Zuletzt bearbeitet:
Abrissbirne schrieb:
... aber es läuft langsam und nicht stabil (windoof halt^^)

Was erwartest du bitte von einem Betriebssystem, was für ein x86 Prozessor kompeliert wurde? Und es wird wohl auch weniger am Windows selber liegen, sondern daran, dass 256mb RAM für nen Host und nen Gast OS nen bischen knapp bemessen sind.

@topic:

Du kannst ja bei Microsoft anfragen, ob sie dir Windows für den Cell Prozessor kompelieren, aber so lange sie das nicht tun, wird es wohl auf ner PS3 nie in ner brauchbaren geschwindigkeit laufen.
Außerdem kann man mit Linux inzwischen doch schon fast alles machen, was man mit Windows auch machen kann, wenn du soooo dringend nen zweiten Rechner brauchst, wird es doch vielleicht auch Linux tun?!

direkt wirst du winxp auch nicht auf der ps3 installieren können, das geht nur über einen "virtuellen pc" (z.b. vmware) so wie mixn_mojo geschrieben hat ....

Also es geht mir ja im runde nur darum World of Warcradt zum laufen zu bringen.

Meine Bruder will das unbedingt Spielen aber ich will nicht das er dafür andauern an mein Hauptrechner geht (Da ist XP und Server2003 drauf - Hauptsächlich Server funktionen) und auf meinem Notebook läuft es nicht. Kann ich denn WOW mit Linux Spielen ?

Wenn ja dann würde es Linux auch tun.

MFG

ja schon aber was die leistung der PS3 angeht bin ich zuversichtilich.
die packt des aich wenn sie die datein auslagern muss wäre sie schnell genug denke ich ?

Lol die PS3 ist doch kein PC, Wow bzw WinXP auf der PS3 lol. Vergiss den quatsch das geht nicht. Soll sich halt dein Wow Süchtiger Bruder nen eigenen PC Kaufen.

unmöglich 256 MB ram reicht nie !!

vergiss es ganz schnell es ist schon ein wudner das man nciht mehr als 10 sekunden warten muss wenn man auf dem start knopf drück bis ein fenster kommt ! ist meiner voller ernst !

@PS3Man
Ich kann nicht aus dem text rauslesen ob du das was du geschrieben hast jetzt ne dumme anmache war oder nicht. für den fall das es keine war ignoriere den fogenden text:

1. Mein Bruder muss nich ein WOW süchtiger sein wenn er das Spiel Spielen will und auch wenn er es wäre kann es die doch scheiss egal sein.

2. Wenn mann eine PS3 hat die um grunde auch ein COMPUTER ist kann man mit dem gedanken Spielen sie auch als einen zu benutzen ohne das mann wieder ein haufen geld verschwenden muss

3. kein platz für einen weiteren computer aber das wusstest du ja sicher du weisst ja anscheinend viel

Nochmals Sorry wenn ich dein kommentar falsch aufgefasst habe, aber als ausgebildeter informatiker kann ich auch selber einschätzen welche Computer für was geeignet sein können und für was nicht.

@Nikolaus117
deswegen frage ich ja :-)
aber ich bin da bisschen zuversichtilcher ich mein die Spiele die für die PS3 gemcht werden brauche theoretisch auch ne menge Speicher oder nicht ?
von daher.

@all
ich denke mitlerweile eher an Linux mit PS3 und WOW

Zuletzt bearbeitet:
als ausgebildeter informatiker solltest du wissen das man ohne 3d karte eben keine spiele spielen kann die eine 3d karte verlangen

256 MB Ram reichen niemals für WoW unter windows sollten es schon 1,5 GB Ram sein

Hi

Ich möchte dich nicht enttäuschen, aber WoW wirst du niemals auf einer PS3 zum laufen bekommen und akzeptabel eine Partie aufrufen können.

Es gibt einfach zu viele Unterschiede zwischen PC und PS3

Der größte ist ganz klar die Prozessorarchitektur. WoW und Windows XP sind, wie schon von vielen gesagt für eine X86 CPU kompiliert. Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Paar Schuhe. Cell und AMD Athlon/Intel Pentium

Und nur weil eine PS3 einen schnellen Cell Prozessor enthält mit einer Ladung an Cores - es wird nix mit dem WoW Traum. Würdest du nur mit der PS3 arbeiten wollen, wäre es mit Fedora auch kein Problem. OpenOffice oder VLC sind eigentlich drinne.

Tja ein wenig Theorie ist immer gesund. Aber hey eine PS3 verbraucht eh viel zu viel Strom für WoW. Bau doch einen winzigen kleinen stromsparenden Rechner, der nur geringfügig mehr Platz in Anspruch nimmt als eine PS3. HTPC oder MediaCenter Gehäuse sind nicht nur schick, sondern auch platzsparend ;)

//Edit

Ja es gibt aber dutzende unterschiedliche Schubladen in der IT Branche...
Man muss sich nicht immer mit Hardware und Spielekonsolen auskennen, um was in der Birne zu haben - echt jetzt :rolleyes:
Aber WoW ist wahrlich kein Hungerknochen. 256MB Speicher sind für Konsolen viel, aber für einen Windows PC zu wenig. Und Linux braucht - wie Windows einen Grafiktreiber um die 3D Karte überhaupt zu unterstützen und was damit anfangen kann.

Zuletzt bearbeitet:
ich hinterfrage viel das musst du mir verzeihen aber wie kommt bitte ein Metal Gear Solid 4 mit 256 MB Ram aus. Und wie kann das sein das ein Spiel wie eben MGS4 ohne 3D Karte zustande kommt. (weil du ja meintest das die PS3 keine 3D Karte hat - schmarn)
Mag sein das ich unrecht habe oder mich irre oder weiss der Geier aber wenn du meine argumente wiederlegen willst dann solltst du mir erst mal den unterscheid von PS3 Spielen und PC Spielen erklären können.
Also ich kanns nicht aber deswegen bin ich ja auch hier.
Ich versuch hier niemanden als deppen darzustellen aber wenn ihr mir sagt "geht nicht " mit begründungen die so oberflächlich sind wie sie mir meine Oma geben kann dann zweifele ich an deren jenigen kompetenz die so antworten.

Ich kenn mich da nicht sooo gut aus aber man kann ja auch nicht alles wissen.

Zuletzt bearbeitet:
@ww2warlord

Danke für die aufschlussreiche antwort
Wenn du nix dagegen hast will ich kurz nachboren, nicht weil ich unbedingt WOW draufhaben will sondern weil mich das interesiert und ich ich gerne experementiere.

....

gesetz dem fall das die treiber programiert werden und ein halbwegs guter emulator existiert wäre des doch kein problem ?
also den emulator gibts doch, also fehlt dann nur doch der grafiktreiber ?

oder versteh ich das falsch

Ich bin grad nur so optimistisch weil es schon ein Linux gibt der mehr oder weniger uaf die PS3 optimiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also die PS3 hat einen Grafikchip - das will niemand abstreiten oder madig machen ^^
Nur kann Linux oder Windows nichts mit einer Karte/Chip anfangen, auch wenn sie noch so mega, geil und ultra ist, wenn kein Treiber vorhanden ist.

Und die PS3 kommt deshalb mit den 256MB Speicher aus, weil die Spiele gestreamt werden. Sprich die Konsole lädt ununterbrochen Daten von der DVD/BD-ROM und schreibt sie in den Speicher. So ein Vorgang geht permanent - deshalb hört man auch das Laufwerk und die ratternde Scheibe.

Aber ein wenig Menschenverstand sollte schon bei sowas vorhanden sein.

Metal Gear und Co laufen problemlos, weil die Spiele darauf programmiert worden sind mit Sonys SDC und Peng kawumm kann man halt Spiele für die Konsole kompilieren und deren Cell CPU.

//Edit

zu deinem letzten Post

Ja sowas ist geplant - ein Linux Treiber für alle Komponetnen, nur gibt Sony es nicht frei und deshalb ist auch bis dato nicht mehr drin, als der Traum.

ich glaube das die ps3 das mit xp schaffen könnte sogar halbwegs stabil aber wow halte ich für unwahrscheinlich... gerade in instanzen hauptstädten und pvp dreht mein rechner mit 768 mb ram schon am rad ich hab auf low details nur rund 15 frames

aber probiers doch einfach aus ... oder kann die ps3 davon beschädigt werden?

mfg eyeless

Alles klar das das alles nur eine Software sache ist da sind wir uns eh einig.
Also ich bin halt nur der meinung das die PS3 die leistung hätte ein spiel wie WOW noch zustande bringen würde.
Eben Treiber Treiber Treiber aber nicht so unmöglich wies manche darstellen.

Und für die jenigen die sich fragen warum ich da nicht den großen durchblick habe, ich bin da eher der Netzwerk Typ ;-)

Vielen Vielen Dank

MFG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben