• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3/XBOX360 - was kann man damit alles machen?

Zeroena

Lieutenant
Guten Abend :-)

Ich und ein Kollege haben uns vor kurzem jeweils ne "next generation" konsole gegönnt ^^
Ich ne PS3 und er ne 360

Das die beiden konsolen nicht nur zum zocken da sind ist ja bekannt aber was geht alles mit den beiden konsolen und wo liegen so unterschiede?

Generell mein ich möglichkeiten evt die ps3 als was anderes zu benutzen (mediacenter) und auf der 360 windows zu installieren (???)
solche sachen sind uns viel zu ohren gekommen udn ich wollt mal so fragen was die konsole noch so kann :-)

und sonst ist uns generell aufgefallen das z.B die 360 während des spielens musik noch abspielen kann was doie playsi nicht kann :-(
ABER dafür kann die playsi sachen auf der festplatte speichern wohingegen die 360 nur sachen von usb stick oder ähnlichen spielen kann

was gibts da noch so?

und noch ne kleine frage:

Wir haben uns beide soul calibur4 gekauft und zocken auch gerne beide im internet um punkte, ränge etc.
gibt es ne ps3 weltrangliste und ne xbox oder ist es egal von welcher konsole man spielt und beispielsweise ps3 SC4 zocken zusammen mit Xbox zockern in ner liste sind?

ich weiß ich habs komisch formuliert aber ich hoffe ihr versteht es

ansonsten warte ich mal auf eure antworten :-)

mfg Zero

PS3 kann BluRay, Mediacenter (A/V), wie Nitschi66 bereits sagte aufgerüstet und mit Linux ausgestattet werden, im internet surfen

Was die Ranglisten angeht muss ich passen...

hmm ok soweit sogut ^^

ich hätt da gerade noch was das ich gefunden habe und zwar ist in den spielen die option "installiern" dabei, ist das wieder nur da um die ladezeiten und so zu verkürzen?

wenn ja ist das wirklich sinnvoll ??

Nitschi66 schrieb:
Auf der PS3 kannste Linux installieren [...]
Geht mit der Slim-Version nicht mehr.

Zur Frage mit der Liste: So etwas hängt vom Spiel ab. Einige Entwickler / Publisher haben was Ingame (Dann natürlich nur für die jeweilige Plattform), andere haben vielleicht was auf der Webseite, wo sich dann auch PS 3 und 360-Spieler vergleichen können. Wie es jetzt im Fall von SC 4 aussieht weiß ich aber nicht. Habe das Game nicht.

Zeroena schrieb:
hmm ok soweit sogut ^^

ich hätt da gerade noch was das ich gefunden habe und zwar ist in den spielen die option "installiern" dabei, ist das wieder nur da um die ladezeiten und so zu verkürzen?

wenn ja ist das wirklich sinnvoll ??

Bei der Xbox360 ist die Installation der Spiele optional, diese verkürtzt die Ladezeiten und senkt die Lautstärke der Konsole erheblich.
Es wird jeweils das ganze Spiel installiert, die DVD wird aber nach wie vor zum starten des Spiels gebraucht.
Bei der Ps3 ist die Installation bei vielen Spielen pflicht, es wird aber immer nur ein Teil des Spiels installiert um das für Spiele anscheinend etwas zu langsame BluRay Laufwerk zu unterstützen.
Vorteil der Installationen ist zusätzlich das die Konsole quasi ewig halten wird, da bei den aktuellen Konsolen die Laufwerke die Schwachstelle sind.

Zuletzt bearbeitet:
DU kannst bei der PS3, Musikvideos anschauen (Vidzone), Filme anschauen (Videostore), Online Gaming, die PSP mit der PS3 verbinden, Bluray schauen, mit dem Internet Browser im Internet Surven, die PS3 als Media Server einrichten, damit du von der Couch auf deinen PC zugreifen kannst, Demos runterladen etc.

Bei der X360 gibt es auch eine Menge, hat z.B auch einen Videostore.

Zurück
Oben