• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ps3 zickt/hdmi kein signal

J

jackass01

Gast
Hallo Leute

war kurz vorm Ausflippen Heute.

Denn ich kaufte mir vor kurzem ne neue ps3 160gb.
ich habe kein Originales HDMI kabel von sony,dürfte auch keine Rolle spieln.

hier gab es schon mal die gleichen probleme von anfang an,kein Signal.
ich drückte dann mal denn kontroller wie auch imma,und auf einmal war das Signal da,und blieb auch.

super dachte ich läuft ja.

so nun ne woche später,ebn Heute will zocken,es geht nichts auser der Ton,der läuft ja über optisch digital zu meiner Anlage.

aber man kann machen waste willst kein Signal.

ich hatte die PS3 öfter neugestartet keine Hilfe.
Strom weg dann neu gestartet keine Hilfe.

bis plötzlich auf 1 mal wieda das Signal da war,aber komplett mit Ameisen drine.
flippte wieder aus.

dann blinkte das Bild öfters einmal da einmal weg usw,bis auf einmal das Bild sauber war.
okay ich startete die PS3 2 mal neu und das Bild kam wieder.........

so Leute wasn da loooos.

ach ja wo HDMI ist usw ist die PS3 recht warm,bzw der HDMI stecker is aus Metall der war ziemlich warm.

Edit:zocke über keinen TV oder LCD---Zocke via Moni 27 Zöller :)

jackass01

Zuletzt bearbeitet:
An deiner Stelle würde ich die PS3 mal resetten, also was den Ausgang anbelangt.
Einfach bei Google danach suchen. Musst glaub ich nur für ein paar Sekunden die Powertaste gedrückt halten (bin mir aber nicht sicher). Dann wird wieder auf den Scart ausgang umgeschaltet. Dann wieder HDMI anschließen und das Scart-Kabel rausziehen.

Hast du evtl. beide Kabel angeschlossen?

Ansonsten würde ich dir mal raten, ein HDMI-Kabel mit vergoldeten Anschluss zu nehmen. Die Leiten besser ;)

Was hast du für einen Fernseher? Ich hab manchmal auch kein Signal, wenn ich dann den Fernseher ausschalte und wieder einschalte ist das Bild da. Ach ja,. ich hab einen Philips. Am Kabel liegts bei mir nicht - hab schon viele verschiedene ausprobiert - auch mit vergoldeten Anschlüssen. Immer das gleiche.

Scart??

nö ich zocke via Moni 27 Zöller bereits Editiert sry.

ja Hdmi is vergoldet

ja moni hab ich auch versucht aus/einschalten keine reaktion

Halte mal beim Start den Powerknopf gedrückt bis die Konsole piept, dann solltest du wieder ein Bild haben :)

ich hatte mal gehört das man ein original HDMI Kabel verwenden soll ebn Sony. !?
finde ich überflüssig,denn HDMI Kabel is für mich HDMI Kabel

ist das ne Art Resetten mit dem knop Drücken?
Ergänzung ()

also ich habs jetzt nochmal gestartet und hab umgeschalten von DVI PC läuft ja auch,auf HDMI funzt wunderbar jetzt.
Krass oder.

und was war jetzt da loos weis keiner ne ..........

Zuletzt bearbeitet:
es könnte auch am hdmi kabel liegen. es hat vlt. nen "knacks". schon mit anderen kabeln getestet ?

bei mir war das gleiche mit pc und tv. mal bekam ich signal, mal keins, oder auch mal grünen "griesel" im bild. neues kabel geholt und alles lief bestens. vergoldet oder nicht spielt bei digitalen signalen eigentlich keine rolle, erst recht nicht auf diese kurzen entfernungen.

also das Kabel hat keinen kniks oder so,da das HDMI Kabel immer lief.
LCD Fernseher,da ich aber n neuen HD Receiver kaufte war eins anbei verwendete ich ebn das gute Stück bei der PS3.

Denke nich das das Kabel was hat.
und auserdem ist das Kabel eher steif,also fast nicht biegsam,VIVANCO HDMI ziemlich Dick und METALL Anschluss

Zuletzt bearbeitet:
Na dass das Kabel eher steif ist, macht es noch wahrscheinlicher dass es einen Bruch hat !
Ansonsten ist das Kabel aber bis 5m Länge wirklich total egal und kann ruhig das billigste sein, was man bei Ebay und Konsorten findet.
Erst bei längeren Kabeln müssen diese tatsächlich besser (und damit teurer) abgeschirmt sein z.B. .

jackass01 schrieb:
ist das ne Art Resetten mit dem knop Drücken?

Ja !
Wenn du die Powertaste gedrückt hältst wird die Video-Ausgabe resettet, kann also sein dass da falsche Einstellungen waren und diese jetzt passé sind - einfach freuen und nicht zuviel drüber nach denken ;)

hi leute... hab auch en problem mit meiner playsi... und zwar geht auf den ersten blick noch alles einwandfrei, aber nach ca. na stunde fällt immer mal wieder für 2-3 sekunden das bild aus... in den momenten seh ich dann im wahrsten sinne des wortes schwarz^^... allerdings läuft die playsi ohne probleme weiter... beispielsweise in fifa... ball is auf höhe der mittellinie; bildschirm wird schwarz; bildschirm geht wieder, allerdings ist der ball auf strafraum höhe...

hab ihr ne erklärung oder nen lösungsansatz für mich?

lg

Zurück
Oben