• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 ACC gesperrt wegen angeblicher Aussgabe als ADMIN...

Sitte

Cadet 4th Year
Registriert
März 2015
Beiträge
118
Der PS4 Account meines Sohnes ist gesperrt worden weil er sich "angeblich" als Admin. ausgegeben hat.
Hat einer hilfreiche Tipps für mich wie man die Sache wieder hinbiegen kann ?!?
Wäre schade wegen den Guthaben,Spielstände und den Spielen....
 
Versuchen die Sache mit dem Support zu klären? Wer anders wird das Ding nicht entsperren können denk ich.
 
Meld dich an Sony hier kann dir keiner helfen, und "angeblich" würd ich nicht behaupten da Sony alles lesen kann was dein Sohn da als Nachrichten verschickt hat. Die wissen also was passiert ist.
 
Wie andere schon gesagt haben, so wirst du dich - sollte wirklich der Account gesperrt sein - an Sony wenden müssen. Infos zu Sperrungen & Kontaktdaten -> https://www.playstation.com/de-de/get-help/#!/subject/2151412/

Ansonsten (ich weiß ja nicht, was / ob du es schon gemacht hast): Schau doch mal genau nach, was Sache ist. Welche Meldung kommt etwa, wenn man sich anmelden will (auf der Konsole, auf der Webseite, etc.) Es gab sicherlich auch eine Mail mit genaueren Angaben (etwa wie lange die Sperrung ist) oder vielleicht bei den PSN Nachrichten schauen, was da exakt steht.

Ein Gespräch mit dem Sohn im Vorfeld kann auch nicht schaden (was hat er gemacht, etc.). Vielleicht hat er auch selbst gar nix gemacht, sondern sich einfach nur blöd verhalten und etwa anderen den Accountzugriff (leichtes PW, etc.) ermöglicht, die dann in seinem Namen Unfug angestellt haben.
 
Zurück
Oben