• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin Accountban wegen angeblicher Zahlungsausfälle

Mein Beileid! Wie die anderen schon geschrieben haben, den Support anrufen! Alles in Ruhe erklären!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rolvaag
@Jesterfox
Ja. Das OLG Köln hat 2016 (Aktenzeichen 6 U 90/15) entschieden, dass Amazon seinen Kunden zumindest den Zugriff auf bereits gekaufte Inhalte gewähren muss und das entsprechende Klausel in den Nutzungsbedingungen nicht zulässig ist. Dürfte bei EA und Origin dann wahrscheinlich auch anwendbar sein, wenn also gar nichts geht eventuell mit Anwalt und dem Urteil begründen und Druck ausüben.

Ich gehe aber davon aus, dass sich das "Missverständnis" ausräumen lässt, indem man sich telefonisch an den deutschen Support wendet und die Lage genau schildert. Telefonisch ist da einfach besser und wenn man sich "einsichtig" zeigt und das ist hier ja der Fall, dann sollte es kein Ding sein nach erfolgter Zahlung der ausstehenden Beträge spätestens das Konto wieder freizuschalten. Gerade in Anbetracht der Hintergründe. Dazu mein herzlichste Beileid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rolvaag
Habe es aus beruflichen gründen heute leider nicht geschafft, bin jetzt erst heim gekommen. Morgen sollte es klappen.
 
drück dir die Daumen, auch wenn es mein Post nicht vermuten läßt.
Halt die Ohren steif!
 
Zurück
Oben