PS4 an MacBook Air

J

John_Pferdelack

Gast
hi,
in einem anderen Thread habe ich wissen wollen, ob mein (alter derzeitiger) Monitor das Bild einer PS4 übertragen kann, sodass ich mittels einer Konsole ab und zu zocken kann.

Danke für die tolle Hilfe!




Nun habe ich auf Youtube ein anderes Video gesehen, wie man ne PS4 an einem MacBook nutzen kann:

Hat jemand damit Erfahrungen?
Ist das wirklich möglich?
(habe nämlich auch ein MacBook Air und wäre somit für meine Zwecke ne Alternativlösung)

mfg
 
Ja, das geht, wenn das Macbook und die PS4 sich im selben Netzwerk befinden. Die PS4 encodet das Bild als Stream und du kannst ihn über das Tool an einem PC/Mac in Vollbild ansehen. Die Steuerung wird über das Tool an die PS4 zurückübertragen und dort umgesetzt.
Dein WLAN muss halt genug Bandbreite dafür haben, ich glaube nicht dass die PS4 viel Rechenzeit für Kompression verschwendet, also wird der Stream ganz schön groß sein.
 
Hab ich schonmal gemacht, unter Linux. Das ist dann natürlich ein anderes Programm auf Linux, auf der Konsole aber das selbe. Man bekommt also das Bild der Playsi auf seinen Bildschirm als Fenster. Steurung ist dabei nach wie vor mit dem Controller, mich hatte das auch interessiert ob dann die Steuerung per Maus und Tastatur geht, das war nicht der Fall :-)
 
Wie ist das delay?
 
Wenn es irgendwelche Alternativen gibt, würde ich davon abraten RemotePlay zu verwenden. Die Latenz ist deutlich spürbar, obwohl ich PS4 und PC per LAN verbunden hatte. Alles was irgendwie schnelle Reaktion erfordert macht damit keinen Spaß. Allerdings ist mein Test schon 1-2 Jahre her, vielleicht hat sich das zwischenzeitlich noch gebessert.
 
Kann ich mich nicht dran erinnern, ich war jedenfalls enttäuscht, dass Tastatur und Maus nicht ging und dann hab ichs auch gleich gelassen, denn die die Playse hab ich ja direkt neben dem PC auch am moni also gabs nichts zu "gewinnen" ist ja auf jedenfall kostenloß zu testen, von daher gibts nichts das einen daran hindert das selbst zu erkunden :-)
Ergänzung ()

Das Bild "leidet" selbsverständlich auch. Es wird ja komprimiert.
Aber für den einen oder anderen mag es eine brauchbare Lösung sein.
 
Zurück
Oben