• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Bundles Sammelthread - Was ist dabei, was kann man (sich) sparen?

Der Vorteil ist, dass du Killzone + Kamera für gut 100€ verkaufen kannst und damit quasi den zweiten Controller geschenkt bekommst.
Ich habe für das Bundle sogar nur 479,17€ gezahlt, somit würde ich bei Verkauf von Kamera und Killzone quasi die PS4 mit zweitem Controller für unter 380€ bekommen.

Mh, stimmt, wenn man so rechnet, klingt das schon wieder ganz anders.
Mir is nur einfach der Anschaffungspreis zu hoch, durch die Dreingabe der Extras. Das is so dieses generelle Denken von "in Vorkasse treten", was mich davon abstößt. Es kann ja auch sein, dass es viele so machen und der Markt damit künstlich geflutet wird, sodass man im Weiterverkauf dann einen massiven Drop hat.

Gibt es eigentlich irgendwo aktuelle Zahlen zu der Anzahl Vorbestellungen der jeweiligen Konsolen (evtl sogar aufgesplittet in jeweilige Bundles)? "möglicherweise ausverkauft" sagt man ja gern mal um Druck beim Konsumenten zu generieren um zögernde zum Kauf zu bringen, obwohl es manchmal auch einfach nur am niedrig angesetzten Kontigent liegt, welches dann nach ner Weile nachgefüllt wird. Aber die etwaige Anzahl von Early Adopters würde mich schon mal interessieren.

Denn der Eindruck einiger Messebesucher bei der Gamescom war, dass die Nachfrage nach der Next-Gen gar nicht so hoch sei, weil die wirklichen Systemseller erst ab Anfang 2014 kommen würden

Zuletzt bearbeitet:
Na ob die Preise zu hoch sind, denke ich eher nicht. Vergleich mal den Preis mit der PS3, dazu den Dualshock 3 usw.

Alles was Sony uns jetzt anbietet, ist vom Preis und der Qualität her schon überragend. Da bekommt man für 499 ein komplett neues System, mit einem der besten Shooter, dazu 2 x den Dualshock 4 der ebenfalls überarbeitet wurde, abschließend noch die Cam und zuzüglich noch PS Plus, was ebenfalls total überarbeitet worden ist.

Übrigens würde ich nach Angeboten für PS Plus auch Ausschau halten, vielleicht könnte boarder-winterman darauf auch noch hinweisen, denn PS Plus, wird elementarer Bestandteil sein...

Ich mein mit dem Preis ja mit Blick zur Konkurrenz, die eben Spiel und Cam mit beiliegen haben zum "quasi" selben Preis (dort dann eben nicht mit zweitem controller, aber dafür mit einem für mich interessanteren spiel). Wenn man das losgelöst von der Konkurrenz betrachtet, ist das natürlich ein attraktives Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
Day 1 Edition der Xbox mit einem oder 2 Controller? Zudem man bei der PS4 ebenfalls noch DriveClub mit dazu bekommt, auch wenn die Version abgespeckter ist.

Playstation Plus kostet aktuell 43€ (50€ PSN) für 15 Monate.
Siehe Ebay.

Bei Driveclub, was ich bei Amazon für 20€ bekomme, liegt auch ein Gutschein für 50% auf ein Jahr PS+ bei.

Somit sind die ersten zwei Jahre gesichert.

jo habe auch das killzone bundle bestellt gestern. alte vorbestellung läuft auch erstmal noch.

ps4, 2 ds4, kamera, killzone, driveclub für 494€.
geht!

Er wird es wahrscheinlich Demo nennen, weil die PS+ Version etwas abgespeckt ist.
Vollkommener Stuss meiner Meinung nach.

Ich bin auch sehr positiv auf die Indiespiele gespannt.

PS: Wenn man Amazon anschriebt, bekommt man das Bundle auch nachträglich für 479,17€ inklusive Versand.

Bitte zum Thema zurückkommen.
Hier geht es eben nicht um Spiele oder Indiespiele, sondern um Bundles.

In den USA wurde das Bundle mit Killzone inzwischen als Releasebundle bestätigt.
Hoffen wir dass das Sony Deutschland auch bestätigt.

Für alle die es noch nicht wissen DriveClub in der PS+ Edition wird einen reduzierten Fuhrpark und weniger Strecken enthalten, das erreichen der Platinum Trophäe (höchste Auszeichnung) soll trotzdem möglich sein für wenn das relevant ist.
Es wird die Möglichkeit geben aus der PS+ Edition eine vollwertige Version zumachen die dann auch außerhalb von Playstation Plus verwendet werden kann zu einem reduzierten Preis (noch nicht bekannt wie viel).

Sollte es ein Bundle PS4 + Vita tatsächlich für 499€ geben, dann überlege sogar ich mir dieses zu kaufen, obwohl ich eigentlich gar nichts mit den kleinen Handhelds anfangen kann/konnte.
Durch PS+ wird es aber wieder interessant, da ich ja direkt etliche Krache spielen könnte ...

So langsam bin ich wirklich hin und her gerissen ... brauche ich Killzone + 2tes Pad + Kamera, oder PS4 + Vita ? ...

Lustigerweise spiele ich ja sogar auf meinem Uralt Handy (nein, ich besitze kein Smartphone), insofern wäre eine Vita wohl doch nicht ganz schlecht :)

boarder-winterman schrieb:
Moin Jungs und Mädels,

da ja der Releasetag der PS4 näherrückt, würde ich in diesem Thread gerne über Bundles und deren Ersparnisse diskutieren.
Jeder, der neue Bundles findet, kann sie gerne ergänzen.
[...]
Auch in diesem Thread, wie schon im Gamescomthread und im Umfragethread habe ich die Bitte auf Fanboydiskussionen zu verzichten.
Eine Diskussion zum Thema Bundles hingegen ist sehr gewünscht.

Bitte die Diskussion nach den Regeln des OpeningPosts führen. Weder der "Wert" von Indie-Titeln noch der von PS+ steht zur Debatte, sondern einfach wieviel "gespart" werden kann. Auch wenn einem Indie-Spiele nicht liegen, haben diese einen Preis, gibt es diese Gratis sind wir bei der Ersparnis die der Thread-Ersteller als Thema gewählt hat.
Der subjektive Wert eines jeden Gutes ist abhängig von persönlichen Präferenzen, nicht zu bemessen und nicht Grundlage des Threads, daher wurden diverse Posts versenkt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Bundle mit der Ps Vita sieht echt interessant aus,allerdings würde sie bei mir wahrscheinlich nur in der ecke verstauben,denn die paae Male wo ich eine 2 Std. Zufahrt anstrebe,reicht auch mein Smartphone.

Wobei man sagen muss, dass man beim Bundle mit der Vita nicht so viel spart.
Die Vita gibt es jetzt nach der Preissenkung immer wieder in Aktionen z.B. beim MM für 169€ inklusive einiger Spiele.
Man würde also 69€ sparen und es wären keine Spiele dabei.

Das Bundle wäre gut, aber nicht so überragend, wie das Killzonebundle.

Zurück
Oben