• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Controller nicht erkannt

Larzeax

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2016
Beiträge
307
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen Controller auseinander gebaut, um zwei Paddles dran zu machen. So also alles wieder zusammengebaut mit dem PC verbunden ging. Da ich dann jedoch Probleme hatte mit l2 und dem rechten Stick (Rechter Stick nach oben = L2) nahm ich den Controller nochmal auseinander. Als ich ihn dann wieder zusammen gesetzt hatte, wurde er nicht mehr vom PC oder von der PS erkannt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich habe bereits das Flexkabel gewechselt (aus einem anderen Controller) Flexkabel gedreht etc.
Danke für hilfreiche Antworten im Voraus.
mfg
 
Versuch doch mal, den Controller an der PS4 (neu) zu registrieren:
PS4 ausschalten .... Controller per USB Kabel vorne an der PS4 anschliessen .... PS4 einschalten .... am Controller den PS Knopf drücken ..... damit meldet sich der Controller bei der PS4 an und sollte es fürder hin auch ohne Kabel tun ;)
 
Das ist sehr mühsam zu beantworten, im zweifelsfall kannst du Komponenten der Platine durch einfaches berühren zerstört haben.
 
Claus45 schrieb:
Versuch doch mal, den Controller an der PS4 (neu) zu registrieren:
PS4 ausschalten .... Controller per USB Kabel vorne an der PS4 anschliessen .... PS4 einschalten .... am Controller den PS Knopf drücken ..... damit meldet sich der Controller bei der PS4 an und sollte es fürder hin auch ohne Kabel tun ;)
Der Controller läd leider nichtmal. Und wie schon oben erwähnt wird er von der Ps nicht erkannt auch nicht mit Kabel
Ergänzung ()

So also der 2. Controller (Der aus dem ich das Flexkabel getauscht habe wird jetzt auch nichtmehr erkannt) Der Controller wird wenn ich ihn anschließe mit Strom versorgt. Aber es werden keine Daten übertragen. Das Kabel habe ich auch schon ausgewechselt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Gewalt beim öffnen verwendet?
 
Zurück
Oben