• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Eject Sensor reagiert nicht

iCreaTiXxX

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
60
Hey,

habe ein kleines Problem mit einer PS4. Das Laufwerk zieht CDs ein und ließt sie und alles, jedoch wirft dieses die CD dann nicht mehr aus. An der kleinen Metallplatte die durch das Drücken des Eject-Buttons den Sensor auslöst liegt es nicht, sondern am Sensor selbst. Ich habe versucht diesen mit einem Schraubenzieher auslösen zu lassen, allerdings reagiert der garnicht. Jetzt meine Frage: hat da einer ne Ahnung ob, und wenn ja wie, man da irgendwie was machen kann.
 
Die Konsole mal mehrere Minuten vom Strom trennen und noch mal probieren.
Oder:
 
Tramizu schrieb:
Die Konsole mal mehrere Minuten vom Strom trennen und noch mal probieren.
Oder:

Schon ausprobiert. Es geht mir nicht um die CD sondern um den Sensor. Ob man diesen evtl wieder zum laufen kriegen kann. Wenn nicht dann ist das so. Aber danke trotzdem für die Hilfe.
 
Naja aufschrauben kann trotzdem was bringen.. Vielleicht ist da ein Kabel lose.
 
Na dann reparieren lassen.

Und du must nicht jeden Beitrag zitieren, wenn du direkt darauf antwortest.
 
Wenn der Sensor defekt ist, muss dieser wohl ausgetauscht werden. Ob sich aber ca. 50€ für das Laufwerk + Arbeitszeit noch für eine PS4 lohnen musst du selber entscheiden ;)
 
Zurück
Oben