• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 - Fotos zum Innenleben der Konsole

Kühler und Lüfter hätten gerne eine Nummer größer ausfallen können. Sicher ist sicher.
Bei der X1 kommt ja ein klassischer Top Blower mit umgedrehtem Lüfter zum Einsatz. Wie bei der 360 schon sollte sie ziemlich leise sein. Meine PS3 Slim hingegen ist jetzt zwei Jahre alt und wird auch immer lauter...
 
Aber was man auch gut sieht ist das die Xbone von den Abmessungen gar nicht kleiner zur realisieren war wegen dem Mainboard alleine schon was den kompletten Gehäuserahmen ein nimmt
 
Das hier sieht viel interessanter aus :)

i8J8aFx453RCC.gif
 
Der Lüfter sieht ja schon mal nach Krachmacher aus :lol:
 
Das lauteste an der Konsole soll wohl das 6x Blu-Ray Laufwerk sein, ohne eingelegte Disk gibt die PS4 kaum einen Mucks von sich. Es gibt dazu auch schon die üblichen Youtube Videos, ein abschließendes Fazit gibts logischerweise erst, wenn die Konsole mal unter Laborbedingungen und unter echter Belastung getestet wird. Mich würde auch der Stromverbrauch beim Zocken sowie der Wiedergabe von Filmen interessieren!
 
Mein ich ja, es gibt nur Aussagen von irgendwelchen Typen, die das auf mit den Videos dokumentieren. Ich gebe da auch nicht viel drauf, darum der Verweis auf erste "echte" Tests mit richtigem Equipment und passendem Ambiente.
 
Es reicht ja schon aus wie laut man die Lautsprecher auf dreht um irgend etwas zu hören :)

Das verfälscht das Ergebnis ja schon sehr.
 
Es kommt viel mehr darauf an wie es bei jedem zu Hause aussieht wenn das Equipment plaziert ist.

Ich habe besipielsweise zu Hause echt viel Ruhe wenig Störgeräusche gerade abends, und wenn ich nun ne BluRay abspiele und der Lüfter nach ner Weile aufdreht so stört das bei einigen Filmen die leise aufgenommen wurden extrem. Bei Spielen und Action Filmen stört es weniger.

Bei der xbox 360 und installierten Spielen ist das einzige was ich auf der Slim höre das Netzteil, aber auch nur marginal.

Ich bin gespannt wie es bei beiden Konsolen aussieht. Wenn Sony mit 60FPS und Full HD aufwartet bin ich mal gespannt wie das auch noch leise gekühlt werden soll, rein logisch ist das wahrscheinlich gar nicht möglich, lassen wir uns mal überraschen.
 
@ Shizzle

lassen wir den Antonio.gif mal da wo er hingehört, der funzt woanders nicht - soll er auch nicht ;). Ich glaub ich würde sonst nix anders machen als diese ultragenialen Gifs hier zu posten, das spart einem viel Text.

Ich hatte in diesem Fall nur das Original Foto vom Amazon Lager nicht in petto (gibts mittlerweile im übergeordneten Forum), darum habe ich mich mal der SonyNeoGAF Version bedient.
 
ichwillgewinnen schrieb:
hier gibts ein Unboxing Video zur PS4: wenig Spektakuläres, aber immerhin ^^


http://www.pcgameshardware.de/PlayS...boxing-der-Next-Gen-Konsole-im-Video-1096518/

edit: laut reddit ist das hier die verbaute Standardfestplatte der PS4

http://www.amazon.com/HGST-Travelstar-2-5-Inch-5400RPM-Internal/dp/B0029LHVLO

Leise ist die Ps4 auch noch.

Ich kann meine Vorfreude irgendwie kaum bändigen. Versuche mich noch zusammenzureißen und so lange zu warten bis mehr Spiele erscheinen die mich interessieren. Spätestens zwischen Anfang und Mitte nächsten Jahres wird ich mir wohl dieses Teil wohl kaufen.:D
 
Tja, wenn du heuer noch bestellst solltest du sie spätestens Mitte nächsten Jahres erhalten :). Da noch viel Wasser den Rhein runterlaufen wird bis die günstiger wird würde ich mich nach Bundles umsehen.
 
Zurück
Oben