• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Internetverbindung Probleme (Bin verzweifelt)

biesdorf

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
6
hallo


ich habe seit tagen probleme mit meiner playse. bin umgezogen hab aber meine wlan box (o2) mitgenommen. starten funktioniert alles.
psn network komme ich auch rein. netflix geht auch...
was aber nicht geht...zb. fifa 20 online. kann mich nicht mit den ea servern verbinden. dann hab ich mal meine internetverbindung getestet und bekam diese ergebnisse. alles erfolgreich ausser verbindungsgeschwindigkeit (download) fehlgeschlagen. im anhang habe ich das foto hochgeladen. ich finde im gesamten netz nichts dazu. ich weiss nicht mehr weiter. hat einer eine idee ? danke

IMG_6338.jpg
IMG_6339.jpg
 
leipziger1979 schrieb:
Und woher bekam/bekommt die Box ihr Internet?
Hat sich da was geändert?

also ich bin o2 Kunde geblieben. Musste einmal meine box resetten.
Ergänzung ()

TRON-X-2K schrieb:
Hallo :)

Das hatte ich auch einmal.
Habe dann die DNS Einstellungen selbst vorgenommen und der Fehler war behoben.

Ein Versuch ist es Wert:
https://www.turn-on.de/play/ratgebe...nload-speed-deiner-ps4-mit-diesen-tipps-42306

hab ich schon versucht. Leider kein Erfolg.
 
Hast du testweise mal versucht die PS4 per Kabel anstatt via WLAN zu verbinden? Dann hättest du schon Mal eine Fehlerquelle weniger...
 
Facy schrieb:
Hast du testweise mal versucht die PS4 per Kabel anstatt via WLAN zu verbinden? Dann hättest du schon Mal eine Fehlerquelle weniger...

leider ist mein zimmer zu weit entfernt. Ich müsste durch Wände bohren.

das sieht nach so einem normalen fehler aus und doch findet man im ganzen Internet mit Milliarden seiten nicht ein Beitrag dazu. Ich kann es nicht glauben. Niemand kennt den Fehler. Verrückt
Ergänzung ()

Sebbi schrieb:
hat dein neuer Anschluss eventuell IPv6 aktiv? das könnte Probleme bereiten.

Das hier?

F7E0F1E1-0D38-4951-A937-B3A84A010C1B.jpeg
 
topfen. welcher fehler denn?
oben in deinen screenshots steht "signalstärke 96%", die kiste hat eine IP, ein gateway und einen DNS.
und im verbindungstest ist upload da, halt kein download.

schon mal in betracht gezogen, daß der hund im playstation network begraben liegen könnte?
ist doch ein quasi fremdverwaltetes system.

btw:
biesdorf schrieb:
"bin verzweifelt"
..findest ned, daß das ein bissl übertrieben ist?
ist doch bloß eine daddel konsole, und du machst ein major firstworldproblem draus.
 
Facy schrieb:
Hast du testweise mal versucht die PS4 per Kabel anstatt via WLAN zu verbinden? Dann hättest du schon Mal eine Fehlerquelle weniger...

hab es jetzt mit lan probiert. Der selbe fehler wieder.
Ergänzung ()

whats4 schrieb:
topfen. welcher fehler denn?
oben in deinen screenshots steht "signalstärke 96%", die kiste hat eine IP, ein gateway und einen DNS.
und im verbindungstest ist upload da, halt kein download.

schon mal in betracht gezogen, daß der hund im playstation network begraben liegen könnte?
ist doch ein quasi fremdverwaltetes system.

btw:

..findest ned, daß das ein bissl übertrieben ist?
ist doch bloß eine daddel konsole, und du machst ein major firstworldproblem draus.
als admin einer seite die sich computerbase nennt würde mich mehr freuen wenn du mir bei meinem Problem hilfst anstatt zu schreiben das es bloß eine daddel konsole ist. Und ja bin verzweifelt. Ist mein hobby und ich würde gerne wieder online spielen. Sorry
 
aber wenn die ursache nicht bei dir liegt, kannst du es ned ändern.
und weil alles da ist, ip, gateway, und dns, ist es wahrscheinlich, daß das prob extern ist. ob dir das gefällt oder ned.

und du solltest weniger empfindlich sein, aktuell sterben leute, ein großteil der welt lebt nach ausnahmezustand-gesetzen, und du bist verzweifelt wegen einer konsole.
egal.
hast sich für mich sowiso erledigt.
 
anscheinend ist das problem dieses ipv4 / ipv6 .... ich hab leider keien ahnung was ich bei mri unter o2.box ändern muss. hat da jemand eine seite wo das steht?
 
also erstmal hast du nach außen eine IPv4 oder IPv6 Addresse. IPv6 ist die lange.

zu sehen unter https://www.wieistmeineip.de/ - wenn du eine IPv6 Addresse nach außen hin hast, musst du bei deiner PS4 es auch so einstellen, das die eine IPv6 Adresse bezieht, ansonsten kann es zu Problemen kommen.

wobei ich das Problem auch eher am PS Network sehe, das das damit nicht ortentlich umgehen kann, da ja offenbar eine Anmeldung problemlos möglich ist
 
Sebbi schrieb:
also erstmal hast du nach außen eine IPv4 oder IPv6 Addresse. IPv6 ist die lange.

zu sehen unter https://www.wieistmeineip.de/ - wenn du eine IPv6 Addresse nach außen hin hast, musst du bei deiner PS4 es auch so einstellen, das die eine IPv6 Adresse bezieht, ansonsten kann es zu Problemen kommen.

wobei ich das Problem auch eher am PS Network sehe, das das damit nicht ortentlich umgehen kann, da ja offenbar eine Anmeldung problemlos möglich ist

wo stelle ich bei der playse ein, das die ipv6 beziehen soll?
 
Biesdorf ich vermute auch es könnte am neuen Anschluss liegen.
Bin da leider keine Hilfe und kein Experte, bekam aber immer wieder mal mit dass z.B. die neueren Anschlüsse von Unitymedia (jetzt Vodafone) auf IPv6 umgeschaltet wurden und die PS4 damit nicht zurecht kommt, bzw. es zu Problemen kommen kann vereinzelt.

Abhilfe schaffte es wohl teilweise, dass die Benutzer bei Unitymedia anriefen und ihren Anschluss von Dual Stack Lite auf Dual Stack umschalten ließen.

Frag doch einfach mal bei O2 nach, schaden kann es ja nicht ...
 
Zurück
Oben