• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ps4 kaufen

Ansonsten vllt was im PS Plus Programm in einer der Stufen wenn es da was gibt.
 
Wollte ein Spiel im ps4-store runterladen. Habe download gestartet. Da stand "noch 85 Stunden". Habe download abgebrochen. Was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie groß war denn das Spiel? Und was hast du für eine Internetleitung?

Der Playstation Shop war noch nie der schnellste.
 
Je nach Auslastung usw. spinnt der auch mal. Früher ging es schneller wenn man im Ruhemodus Downloads erlaubt hat und das dann hat laufen lassen.
 
18,8 mb/s. Wie groß das Spiel war, weiß ich nicht mehr. Aber ich glaube, das war Hitman. Muss mal das nächste Mal drauf achten.
 
Ich lade jetzt Fortnite herunter. Wollte eigentlich einen kostenlosen Egoshooter, aber konnte es nicht finden. Bei Fortnite könnte es paar Stunden dauern, bis es runter geladen ist, deswegen habe ich die ps ausgeschaltet. Lade es dann während dem Spielen runter.
 
CoD Warzone ist doch auch kostenlos wenn ich mich nicht täusche.
 
Wollte letztens Fortnite runter laden, da stand "noch 12 Std.".
 
Was möchtest du jetzt hören? Ohne genauere Infos kann man dazu nichts weiter sagen.

Der Download für Fortnite ist ungefähr 20GB groß. Das kann je nach Leitung zwischen 30min und 3 Stunden liegen. Im Zweifel musst du die Playstation halt mal ein bisschen laufen lassen. Die Server und deine (WLAN?) Verbindung sind vielleicht nicht die beste/schnellste. Außerdem sollte man nicht direkt der ersten Zeitanzeige glauben. Ruhig mal bissel laufen lassen und schauen wo sich das einpendelt.

Ich lade 20 GB am Rechner in unter 10min runter. Aber das hilft dir halt leider nicht. Es ist alles von deiner spezifischen Internetleitung und interner Verbindung abhängig. Also WLAN oder Kabel zum Router, etc.

Und die Playstation Downloadserver sind leider nochmal ne andere Sache. Kann mir sogar vorstellen, dass die Server für die PS4 noch schlechter laufen als die der PS5. Aber das weiß ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPighead
Wie schnell ist denn deine Internetleitung? Und mach doch mal ein Speedtest mit dem PlayStation Browser.
Hier ist mal ein Link wo du den Speedtest machen kannst.

https://www.speedtest.net/de
 
Glaube du kannst bei der PS4 auch im Menü zur Interneteinrichtung direkt einen Speedtest machen. Mach am besten mal beides zum Vergleich. Und ruhig mehrmals zu unterschiedlichen Uhrzeiten. Dann bekommt man ein besseres Gesamtbild.
 
Auf welchen Reiter muss ich da drauf? (Vielleicht schaffe ich es alleine)
 
Du solltest den Punkt unter "Netzwerk" -> "Internetverbindung testen" oder ähnliches finden. Dann testet er die Verbindung zu deinem Router und danach die Downlod- und Uploadgeschwindigkeit.

Man kann die Geschwindigkeit wohl auch durch Maßnahmen wie z.B. den DNS Server auf der Playstation ändern, erhöhen. Dazu gibt es mehrere Anleitungen bei Youtube. Aber das solltest du besser nur im Notfall und mit Unterstützung durchführen.
 
Wollte cod warzone runter laden, da kommt
17127389031671378166660428463966.jpg

17127394646163394434468089260392.jpg

Muss ich hier noch weiter downloaden?
17127398785905896854270337459299.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch kostenlose Spiele (die meisten) im PSN wollen eine Altersverifikation. Sony bietet da gemeinerweise nur das Abo im ersten Step an. Wenn Du eine Zahlungsart hinterlegst, solltest du es für 25ct bzw. 1 Euro kaufen können. Mit dem Jahresabo hättest du es allerdings auch erfüllt.



So war das zumindest vor Jahren bei Warframe.

Oder Sony hat es geändert das man nun für Warzone auch ein PS Plus Konto braucht zwecks Online Gaming. Früher war das allerdings nicht so.
 
kann es sein, das deine Internetverbindung ziemlich lahm ist? Zumindest sagen das die Werte da aus...
 
Das sollte aber mit dem Fehler nix zu tun haben, den er jetzt hat.
 
Zurück
Oben