• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ps4 kaufen

BloodRocks

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
363
Ich weiß, ich habe hier einen ähnlichen Beitrag erstellt, aber weil meine Fragen nicht befriedigend beantwortet wurden, mache ich es nochmal.

Auf was sollte man achten, wenn man sich eine Playstation4 kauft?

Ich möchte mir eine gebraucht bei ebay für etwa 130 Euro mit einem Controller kaufen. Wie kann man rausfinden, ob etwas defekt sein könnte? Kann es z.B. sein, dass manche Spiele nicht funktionieren oder man nichts vom Store runter laden kann
 
Prinzipiell kann damit alles mögliche sein. Innen verstaubt, ausgetrocknete Wärmeleitpaste, defektes Laufwerk. So etwas kann man von außen schlecht erkennen.
Ich würde generell vom Kauf eine PS4 abraten, weil die Dinger meist sehr laut sind und die meisten Spiele nur mit 30 FPS laufen.
Auch als "Retro" Konsole macht sie wenig Sinn, da 99% aller PS4 Spiele auch auf der PS5 laufen. Ich würde deswegen eher nach einer gebrauchten PS5 Ausschau halten. Da müsstest du aber deutlich mehr investieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPighead, Amok68, bluna und eine weitere Person
BloodRocks schrieb:
Wie kann man rausfinden, ob etwas defekt sein könnte?
Indem du sie, wenn du sie hast, mit einem Spiel und den anderen Funktionen durchtestest?!
Controller wirst du dann ja sehen ob alle Buttons funktionieren.

BloodRocks schrieb:
dass manche Spiele nicht funktionieren
Warum sollten manche Spiele nicht funktionieren?!

BloodRocks schrieb:
aber weil meine Fragen nicht befriedigend beantwortet wurden, mache ich es nochmal.
I.d.R. geht es trotzdem da weiter, auch wenn dir die Antworten nicht gefallen oder sowas. Das ist aber Sache der Moderation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr-Rossi-46
https://www.playstation.com/de-de/support/account/suspensions-psn/

Was passiert, wenn mein Konto oder meine Konsole gesperrt wird?​

Wenn dein Konto gesperrt wird, kannst du nicht auf das PlayStation Network zugreifen. Das bedeutet, dass du bestimmte Produkte und Dienste (auch solche, die du bezahlt hast) nicht mehr nutzen kannst.

Wenn deine Konsole gesperrt wurde, kannst du mit keinem Konto eine Verbindung zum PlayStation Network herstellen.

Kann die Sperrung für eine gebraucht gekaufte PlayStation-Konsole aufgehoben werden?​

Nein. Solltest du eine gesperrte PlayStation-Konsole erworben haben, wende dich bitte an den Verkäufer.

Alte PS4 neigen zu hoher Lautstärke, hier kannst du Wärmeleitpaste erneuern und Lüfter tauschen. Ist bei gebrauchten älteren Konsolen ohnehin ratsam, mal drinnen sauber zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amok68, andimo3 und coasterblog
BloodRocks schrieb:
. Wie kann man rausfinden, ob etwas defekt sein könnte? Kann es z.B. sein, dass manche Spiele nicht funktionieren oder man nichts vom Store runter laden kann
In dem Du machst was Du machen willst. Ist es vom Händler kannst Du die ja zurück geben. Privat ist es dann ohne Gewährleistung. Daher musst Du eben schauen ob man de Person vertrauen kann.

MfG
 
Würde die PS4 einfach vor Ort testen. Wenn ein Spiel per Bluray läuft, ist das Laufwerk heile und alle anderen Spiele werden auch laufen.

Bzgl. Spiele herunterladen, musst du dir eh einen eigenen PSN Account erstellen. Solange die Festplatte noch Platz hat, kannst du da auch alles runterladen, was du dir kaufst.

Die Festplatte kannst du notfalls auch gegen ein größeres Modell tauschen. Das ist von Sony supported.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Desmopatrick
Ich würde wenigstens zu einer Pro raten, wenn man sich schon noch eine PS4 kaufen will.
 
Auf jeden Fall probieren, ob die Konsole Zugriff auf das PSN hat. Bei schwerwiegenden Verstößen werden gerne auch mal ganze Konsolen gebannt. Sprich online gaming oder Spiele herunterladen funktioniert dann auch nicht mit einem neuem Account.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amok68
Da gibt es so viele Fehlermöglichkeiten.. von Überhitzen, was du in evtl. 10 min Test vor Ort nicht testen kannst, Lese und Schreibfehler auf der HDD aus dem Museum kannst du auch kaum ausmachen, die Liste ist unendlich lang. Mit Gewährleistung kaufen oder gleich sein lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7eNd
Bedenke das es die Playstation 4 2017 oder 2018 für 169€ neu gab. Würde niemals Technik für 120€ kaufen die es vor 5-6 Jahren neu für 169€ gab.
 
CaptainLuftikus schrieb:
Bevor ich um die 100€ für ne 10 Jahre alte Konsole hinblättere, würde ich Ausschau nach ner gebrauchten Xbox Series S machen.
Grundsätzlich eine top Idee; kommt natürlich auf den Anwendungszweck an.
Da der Series S ein Laufwerk fehlt, ist man vom Microsoft-Store und deren Preisen abhängig und/oder zahlt monatliche Gebühren für den Gamepass.
Gebrauchte PS4-Spiele bekommt man hinterher geschmissen und kann man nach Durchspielen für wenig Geld wieder weiterverkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPighead
CaptainLuftikus schrieb:
würde ich Ausschau nach ner gebrauchten Xbox Series S machen. Kriegt man auch schon für den Preis.
Bringt nur herzlich wenig, wenn man Playstation exklusive Titel spielen möchte, meinste nicht? Manche wurden ja auf den PC portiert, stehen aber auch weiterhin nicht auf der Xbox zur Verfügung. Darunter sind Spiele wie Horizon Zero Dawn, God of War (Reboot), The Last of Us I+II, die Uncharted Reihe etc. pp., gibt genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPighead und bluna
DaysShadow schrieb:
Bringt nur herzlich wenig, wenn man Playstation exklusive Titel spielen möchte, meinste nicht?
Ist halt dennoch die Frage, ob man für eine PS4 wirklich noch so viel Geld hinlegen möchte.

Muss aber jeder selbst wissen. Aber wir wissen ja nichts zu den Hintergründen.
 
assman17 schrieb:
Bedenke das es die Playstation 4 2017 oder 2018 für 169€ neu gab.
Da liegst du aber reichlich daneben und solltest mal einen Blick in den Preisverlauf bei Geizhals schauen. Mit 100€ mehr liegt man eher richtig bzgl. Normalpreis, abgesehen von Angeboten.

Ich habe die PS4 Pro Ende 2018 im RDR2 Bundle für 359€ gekauft, das Bundle mit der normalen PS4 kostete 329€, weshalb man nicht überlegen musste und zur Pro gegriffen hat.

tollertyp schrieb:
Ist halt dennoch die Frage, ob man für eine PS4 wirklich noch so viel Geld hinlegen möchte.
Ja an sich schon, aber hilft halt nichts, wenn man bestimmte Spiele spielen will und die andere Plattform die nicht bietet...? Einen PC der die Ports abspielt bekommt man für das Geld keineswegs.

Das ist das Gleiche wie zu sagen "Ich möchte Forza Horizon auf der Xbox spielen" und dann bekommt man eine PS5 empfohlen, weil die ja stärker sei oder was auch immer. Bringt halt niemanden ans Ziel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Desmopatrick und cyberpirate
Also ich werde wohl so eine Konsole bei ebay kaufen und erstmal paar Spiele testen und dann den Store, ob man da etwas runter laden kann. Ich werde es euch mal berichten. Außerdem danke für eure Infos.
 
Entweder ist was kaputt, oder es funktioniert. Ganz einfach.
Sony kann zwar gezielt Konsolen bannen, aber dafür muss man schon ordentlich was anstellen. In der Regel wird nämlich nur der Account gebannt.
Einfach kaufen und Spaß mit haben.
 
Kannst du da nich einfach nach Preis filtern? Allzu viele bekanntere werden es vermutlich nicht sein. CoD Warzone und Fortnite fallen mir momentan ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben