• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 mit Bildschirm verbinden

adelix

Ensign
Moin

ich würde gerne meine Ps4 mit meinem PC bildschirm verbinden. dieser hat allerdings kein HDMI.
habe nur noch einen steckplatz am bilschrim frei der d-sub heißt.

kann ich da dieses kabel benutzen?
http://www.amazon.de/HDMI-Kabel-Vid...1432822609&sr=1-1&keywords=hdmi+d+sub+adapter

weil da drunter steht:
Das Kabel erfordert einen Laptop mit HDMI-Ausgang, der sich auf ein analoges Signal umstellen lässt. Eine Verbindung zwischen VGA und dem normalen, also digitalen HDMI, ist nicht möglich.

MfG

aeh da waere ich mir nicht so sicher. digital auf analog braucht meistens nen aktiven adapter.
Und ich hab bei meiner PS4 noch keine Option zum Umstellen gefunden.

Ob das billige Kabel so einwandfrei funktioniert, bezweifel ich mal stark. Alleine schon die vielen negativen Bewertungen würden mich abschrecken. So viele Nutzer können ja nicht zu doof sein, ein Kabel an einen Anschluss anzuschließen.

HDMI = Digital
VGA = Analog

Ein vernünftiges Kabel ohne Wandlung kostet ja schon mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich e_Lap leider zustimmen, die PS4 hat leider nur den digitalen Ausgang.
Obendrein ist ein HDCP-fähiges Anzeigegerät Pflicht, was es sogar ziemlich unmöglich macht, über einen aktiven DAC einen D-Sub-Monitor anzuschließen.

Falls Dein Monitor DVI hat, könnte es gehen (sofern der Monitor HDCP unterstützt). Bräuchtest nur einen Adapter.

Falls nicht, bist Du leider aufgeschmissen.

Das dürfte nicht funktionieren, soweit ich weis gibt die PS4 ein rein digitales Signal aus (allein schon wegen der HDCP Pflicht). Und in den Optionen kann ich auch keinen Eintrag finden in dem sich das umstellen lässt.

ok danke erstmal.

Ich hätte noch einen DVI anschluss am bildschirm. (falls es damit geht)
nur dann müssste ich meinen PC mit dem VGA anschluss verbinden. (gibts da ein kabel für?)

MfG

Für die Playsi brauchst Du dann ein HDMI-DVI-Kabel oder -Steckeradapter.

Wäre nett gewesen, wenn Du uns ein bisschen mehr über deine Hardware verraten hättest (eigentlich sollte das bei der Frage immer schon dabei stehen!)

Ich vermute mal, dass Deine Grafikkarte einen DVI-Ausgang hat. Wenn das reines DVI-D ist (digital), wird das nicht gehen mit Adapter. Für DVI-I (sowohl Analog als auch digital) gibt's welche. DVI-I erkennt man am Kreuz mit 4 Löchern drum neben den 3x8 Löchern. DVI-D hat an gleicher Stelle nur einen Schlitz.

Gruß Zegermann

Also ich wusste nichtmal das das was mit der Grafikkarte zu tun hat^^

würder dieses hier gehen? http://www.amazon.de/Patuoxun-1080P...d=1433182819&sr=8-1&keywords=hdmi+vga+adapter

dann bräuchte ihc nur noch ein kabel das den adapter mit dem vga stecker verbindet oder?

also am neinem Bildschirm habe ich einen vga und einen dvi stecker. der dvi ist mit dme PC verbunden. daher ist nur vga frei. und was mit meiner grafik karte ist weiß ich nicht... kenne mich da nicht wirklich aus.

MfG

EDIT:
fals es hilft. ich habe diesen bildschrim
http://www.amazon.de/LG-IPS231P-Monitor-Kontrastverhältnis-5-000-000/dp/B004GV9ADW

und als grafik karte AMD Radeon HD 7800 Series

Zuletzt bearbeitet:
mach es dir doch einfach und nehme ein HDMI/DVI Kabel und verbinde deine PS4 damit mit dem Monitor und dann noch ein DVI/VGA Adapter + VGA Kabel und verbinde dein PC so mit dem Monitor.

du kannst ja auch mal ein Foto von der Grafikkarte machen und Posten. interesant wäre auch, welchen Monitor du genau hast, also Hersteller und Modell?

oder kauf die nur ein HDVI/DVI Kabel und steck die stecker dann am Monitor um, wenn du das jeweilige Gerät benötigst, denn du wirst ja nicht beides gleichzeitig nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Beide Möglichkeiten müssten funktionieren, DVI und VGA übertragen aber keinen Sound. Bei Verwendung des HDMI-DVI-Kabels müsstest Du also das Audiosignal anderweitig von der Playstation bekommen.

Deshalb würde ich den HDMI-VGA-Adapter nehmen, der hat einen Lautsprecheranschluss.

Mit der Grafikkarte hat das insofern was zu tun, dass nicht jede analoge Signale ausgibt. Tut deine aber höchstwahrscheinlich. Wenn Du sichergehen willst, musst Du Dir nur die Anschlüsse anschauen.
Für letztere Lösung ist das ja egal.

Gruß
Zegermann

Genau das hat adelix vorgeschlagen und ich bestätigt. Beruhigend, dass Du auch der Meinung bist.

HDCP muss man nicht abschalten, in der Artikelbeschreibung steht "HDCP-fähig" und die Bewertungstexte bestätigen das.

Ganz recht, entweder in den Controller oder in den HDMI-VGA-Adapter. Ich vergaß, dass der Controller einen Kopfhöreranschluss hat.

so. habe jetzt das kabel und den adapter und es funktioniert nicht...
Wenn ich auf eine taste drücke öffnet sich ein menu.
Wenn ich da dann auf setup klicke, wird der bildschrim schwarz und ein schild auf dem D-Sub Power saving mode steht erscheint.
Kann mir da jemand helfen?

adelix schrieb:
so. habe jetzt das kabel und den adapter und es funktioniert nicht...
Wenn ich auf eine taste drücke öffnet sich ein menu.
Wenn ich da dann auf setup klicke, wird der bildschrim schwarz und ein schild auf dem D-Sub Power saving mode steht erscheint.
Kann mir da jemand helfen?

Das musst du mir einmal genauer Beschreiben. Was ganz genau funktioniert nicht und welche Taste, welches Menü?

Zurück
Oben